Kleinkind


Festpust. Ist ein feststoffbooster (Raketentechnik). Und ja, er hat einen etwas äh nerdigen Wortschatz ;)

Ach du liebe zeit #freu hat er das vom Papa?

Meine Große ist zwar schon weiter (3J), aber ich erinnere mich zB an
Pipi puttala = Pipi Langstrumpf und Fofo = Foto.

Huhu
Es ist total erstaunlich, was die Kleinen alles so verinnerlichen und dann plötzlich von sich geben :))

Bei uns war es das Wort Gesundheit.

Wenn jemand niest, wünscht er

Gheit! :)

Oma= Mma
Apfel= Apel
Füße= Füke

Es ist echt manchmal zum schießen und jeden Tag kommt was dazu.

Schönes Wochenende
Thommy04 mit Fussel

Hallo

Minis lieblingswort ist aktuell " Lühfatfat"

Ich hab ewig gebraucht bis ich gerafft habe das sie ein Feuerfwehrauto meint.

Fatfat war bei der großen Fahrrad.

LG

Mein Lieblingswort ist "otze" für aufstehen

Er hatte eine kurze Phase da nannte er Nudeln, "Nutte". Ja, das war beim einkaufen nicht ganz so lustig #rofl

Mama = Mama oder Oma (ich sage ja Mama zu ihr)
Papa = Papa oder Handy (da sieht sie jeden morgen den Papa)
Owa = Opa
Da is = Da ist
Nawa = Navarre (Kater)
Schusss = Tschüss
Biewe = Bitte
Dag = danke

Meine Tochter Ist mittlerweile fast drei aber hat auch noch klasse Versprecher drauf: Maultaschen sind "Handtaschen" und Fleischklößchen sind "Fleischraketen" ... :-)

Ganz neu: kakepei für Papagei ;)

Unser Zwerg ist jetzt 2 und kann Computer nicht richtig aussprechen und sagt immer Luder.
Wenn ich also mal am PC Sitze kommt immer "Mama Luder " :) :)

Als er Anfing LKW zu sagen, klang es mehr wir Kaffee, das Wort könnte er auch schon. Hab mich dann draußen gefragt was er jetzt mit Kaffee hat, bis ich endlich drauf gekommen bin. :)

Top Diskussionen anzeigen