Rötung unter einm Augen - weiß Jemand Rat?

Hallo zusammen,

mein SOhn (16 Monate) hat seit 3 Tagen zunehmende Röte unter dem linken Auge. Erst war das nur eine kleine Stelle, jetzt breitet sich das langsam aus. Nun ist auch die Unterlidfalte gerötet. Die Haut ist außerdem teilweise etwas schüppig. Heute fing das unter dem rechten Auge auch an. Mein Sohn reibt sich die Äuglein, ich kann aber nciht sagen, dass es sonst nicht ab und zu tut #gruebel - kann also nicht sagen, ob es ihn juckt oder so.

Kann mir vielleicht Jemand Auskunft über die Ursache geben? Meine Nachbarin meinte, daraus könnte evtl. eine Bidehautentzündung enstehen #kratz Ist da was dran?
Wenn es morgen nicht weniger wird, gehe ich mit dem Spatz zum Arzt. Zum KA oder gleich zum Augenarzt? #gruebel

Lieben Dank schon mal!


Vicky ( #ei16.SSW) #danke

1

Hallo
Könnte eine Bindehautentzündung sein, hatte Paul auch schon. Tränt das Auge auch oder ist es etwas verklebt?

Es reicht wenn Du zum Kia gehst, dort bekommst Du dann Augentropfen und dann hat sich das nach n paar Tagen gegeben.

LG
Susi mit Paul

3

Hi Susi,

danke für deine Antwort!

Ne, das AUge trennt nicht und ist auch nicht verkebt. Betroffen ist wirklich nur die Haut unter dem Auge.

Ich wersuch's dann morgen beim KiA.

LG,

Vicky

2

Hallo Vicky,

also meine Tochter (fast 22 Monate alt) hatte das auch schon des öfteren nach Spaziergängen und so, wenn ordentlich der Wind ging....einen Zug geholt ins Auge.....
Meine Kinderärztin hat mir dann die Bepanthen Augen und Nasensalbe verschrieben, die ist echt zu empfehlen....
Immer wenn ihr Auge mal ein bißchen entzündet ist, reibe ich es ihr damit ein und es ist ruckzuck wieder gut...

Lg Rina#klee

4

Hallo,

meinte Tochter hatte letztes Jahr auch so etwas, nur nicht schuppig. Es waren nur Hitzpickelchen. Sind mit ihr ins Krankenhaus gefahren (war Sonntag).Im Warteraum war es natürlich schön kühl und als wir dran waren, hatte sie kaum noch was. Kaum dass wir wieder draußen waren, ging es wieder los. #augen Sie hatte sich auch ständig das Auge gerieben.

Viel Glück
Kirsten#klee

Top Diskussionen anzeigen