HILFEEEEEEE!!!! 21 Monate und 17kg

.... wir sind gerade sehr geschockt, haben wir Robin gestern auf die Waage gestellt und rausgekommen sind 17kg!!!

Halleluja, wo soll das noch hinführen????

Groß ist er jetzt 90cm, also auch nicht grad der Kleinste, wie die Eltern (180cm die Mama und 190cm der Papa).

Startgewicht war damals 5260g... zieht sich das jetzt durchs Leben? Hatte gehofft er macht einen Schuß in die Höhe und man sieht es nicht mehr so, hihi.
Er ist aber nicht dick, kräftig halt... geht es hier jemandem ähnlich????

1

Hallo!

Eliano ist fast so groß und fast so schwer. Ich weiß leider nicht genau, wie groß er ist, aber eigentlich noch keine 90cm groß, vielleicht 88cm? Er wiegt 15kg.

Allerdings habe ich keine so richtig Ahnung, woher Eliano das hat. Ich bin nur 168cm groß und wiege gerade mal 54kg (davon sind 4 Kg Schwangerschaft). Mein Mann ist immerhin 183cm (80kg) groß, aber ich weiß auch nicht so genau, wo Eliano eigentlich hin will ;-)

Eliano wirkt jetzt auch nicht dick, er ißt zwar viel und gerne, aber gesund und ist ständig in Bewegung. So gesehen mache ich mir keine Sorgen - nur wann wir es mir auf den Kopf spucken können ;-)

LG Larissa (23ssw) + Eliano (15.09.04)

4

nur wann wir es mir auf den Kopf spucken können #kratz

Man sollte nicht Fußball schauen und tippen ...

nur wann er mir auf den Kopf spucken können wird. Sorry!

P.S.: Wir haben nächste Woche u7, dann werde ich mal sehen, ob der Arzt was dagegen hat, kann es mir aber nicht vorstellen!

2

Hallo,

was sagt der Kinderarzt dazu? Meiner ist auch knapp 21 Monate alt und wiegt 11 Kilo. Er ist zwar ein schlanker Kerl, aber er ist auch erst 83 cm groß. So unterschiedlich ist es in dem Alter eben. Der Sohn meiner Freundin wiegt Kilo und ist auch nur 84 cm groß und ich finde ihn nicht zu dick.
Mach Dir nicht solche Sorgen. Solange der Arzt nix sagt ist es doch ok. Ansonsten schau doch mal in den Entwicklungstabellen im U-Heft nach.

Liebe Grüße

Jana und ihre Zwerge

3

Sorry, der Sohn meiner Freundin wiegt 15 Kilo.

5

Hi

Also Dominik wird 14 Monate, ist 84cm groß und wiegt 13kg. Alle glauben er ist schon 2 Jahre alt. Ich bin 1,65 und der Paps 1,80!

Eure sind ja schon älter als meiner, wo wächst er denn hin?????

Lg Vicky und Dominik

6

Denke so schlimm ist das nicht .Ihr seit beide gross also bitte.Wenn er doch schon bei der Geburt so gross und schwer war würd ich mir keine Sorgen machen.Unser Sohn ist jetzt 15 Moante wiegt knapp 13 Kilo ist 83 cm gross.Wir sind beide auch sehr gross.Ich denk zwar auch immer mein GOTT ist der schwer aber dafür hat er eine gute Abwehr war noch niemals ausser 3 Tag eFiebr krank seit der Geburt.TOI TOI TOI

7

Hallo,

meine beiden Jungs waren mit 23 Monaten 94 cm groß, der eine wog 13,5 kg, der andere 16 kg. Obwohl wir bei weitem nicht so ein gigantisches Startgewicht hatten, wie Ihr :-)

Jetzt sind die beiden 3 1/2 Jahre alt, 107 cm groß und wiegen 17kg bzw. 19 kg.

Also ab dem 2. Lebensjahr geht es mit Gewichtszunahme deutlich langsamer voran. Die Kinder sind ja ständig in Bewegung .

Wenn es bedenklich mit dem Gewicht wird, sagt Euch Euer Kinderarzt doch bestimmt Bescheid.


L.G.
zwillima

8

WOW, das ist ja echt krass.:-D
Also mein Sohnemann ist 34 Monate alt, wird also in 2 Monaten 3 und ist etwa 94 cm groß bzw. klein und wiegt 13 Kilo.
Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

LG

9

hallo,

ich hoffe auch dass das irgendwann mal stoppt *g*
ida ist etwa 83cm goss, 13 kilo schwer gestern.
aber dick ist sie nicht. speckige oberschenkel, breiter in den schultern und im becken als andere kids die ich so kenne. aber sonst einfach "normal", nicht dick. aber da sieht man mal, wie unteschiedlich "normal" bei den kleinen eben ist.....
ach so, bald ist sie 16 monate alt, am 17.07.
ihr start ins leben war 55 cm mit 4320g.
ich bin 175cm und mein mann 196cm.
und wir sind gespannt wies weitergeht - ud ich hoffe sehr, dass ida bald mal in die richtung läuft wo ich auch hinlaufe, damit ich sie nicht so viel schleppen muss ;-)

LG tonni

10


Was der Arzt dazu sagt weiß ich noch nicht, die U7 steht ja noch bevor... mal sehen ob er Robin auf Diät setzt #schwitz

Ich weiß das die Entwicklung der Kinder unterschiedlich ist, aber bei dieser Zahl hab ich mich echt verjagt #schock

Top Diskussionen anzeigen