Haben eure Mäuse in Sandalen auch immer Socken an?

Wir haben Richter-Sandalen und unsere Sophie (16 Mon.)trägt immer Socken, weil ich nicht möchte, dass sie Blasen bekommt. Sie schwitzt nicht an den Füßen, aber scheuern könnte es schon, wenn wir weit laufen. Die Schuhverkäuferin meinte auch, mit Socken wäre es besser. Ich sehe aber immer mehr Kleininder ohne Socken, ich selbst trage ja acuh keine bei dem Wetter ;-) Wie macht ihr das?

1

hi
also wir haben nun den zweiten sommer mit sandalen. mein kleiner hatte noch nie was am fuß
man sollte die ersten 5 mal mit socken die schuhe tragen dann geht es bafuß.
ich kann jetzt nur von markenschuhen reden billige weiß ich nicht.
aber das haben sie uns im geschäft gesagt und es war noch nie was.

liebe grüße von miriam

2

Ja, Linus trägt immer Socken, eben weil ich denke das die kleinen noch viel empfindlicher sind an den Füßen.
Und jeder der schon mal ne Blase hatte am Fuß weiß wie weh das tut.

Dazu noch was:
Neulich erzählt mir neulich ne andre Mutter, sie hätte ihre Tochter den ganzen Tag ohne Socken in den Sandalen gelassen im Urlaub. Abends hatte die Kleine 4 Blasen.
Tja, ihr Kommentar: "Ist ja nicht so schlimm, verheilt ja wieder!" Was erzählt sie dann? Sie habe am nächsten Tag ihrer Tochter die selben Schuhe wieder ohne Socken angezogen und sie war nur ein wenig quängelig.
Das arme Kind sag ich nur!

Die selbe Mutter meinte übrigens das ihre Tochter in diesen 2 Wochen Urlaub 5 Sonnenbrände hatte, diese aber so tapfer ertragen hat.

Also bei so was kann ich nur den Kopf schütteln.

Und mit Socken find ich siehts gar nicht mal so schlimm aus, wir haben Sneakers-Socken dann sieht es ganz ordentlich aus.

Gruß Anne mit Kleinkind Linus

3

Unser Jan (fast 16 Mo) hat auch immer Socken an. Obwohl ich das ja bei Männern eigentlich höchst unattraktiv finde! :-)
Er hatte ein paarmal keine an, da hat er sich gleich eine Blase am großen Zeh gelaufen.

lg steffi

4

Hallo

Ich finde es komisch mit Socken, gefällt mir gar nicht. Ausserdem ist das doch megaheiss, die Zehen müssen raus an die Sonne ;-). Wir haben ja auch keine Socken an #schock, oder? Und die Kinderfüsse vertragen schon einiges, würde ich mal sagen (zumindest die meiner Tochter). Vivien läuft und springt auch barfuss und sie hatte noch nie Probleme ohne Socken in den Sandalen.

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (2 Jahre 10 Monate) #blume

5

Also wenn es so richtig heißes Wetter ist, trägt Nils auch keine Socken in den Sandalen. Wir haben bisher immer Sandalen von Pepino/Ricosta gehabt, aber bisher von Blasen etc. an Nils Füßen nichts gesehen.

LG Anja mit Nils *07.07.04

6

Hallo

Jasmin trägt keine Socken in ihren Sandalen und hatte auch bis jetzt überhaupt keine Probleme damit.

Ab und an läuft sie auch gerne ohne Sandalen rum und es hat ihr richtig gut getan sowie uns ja auch#freu


LG rosenengel

7

Hallo,

wenns richtig heiß ist hat Lea auch keine Socken an, hatte auch noch nie Blasen.

Wenns etwas kühler ist, zieh ich ihr Socken an, denn dann find ichs ohne zu luftig, und mit geschlossenen Schuhen bekommt sie einen "Schwitzfuß".


Susanne

8

Hallo!

Eliano hat eigentlich nie Socken in seinen Sandalen an. Am Anfang haben die Schuhe an einer Stelle gescheuert, da habe ich dann zwei Tage Pflaster darüber geklebt und dann waren die Schuhe eingelaufen.

Ich persönlich finde Socken in Sandalen fürchterlich, mein Mann trägt im Sommer auch keine Strümpfe, ich natürlich auch nicht und warum sollte Eliano dann schwitzen müssen?

Notfalls kann man ja die Sandalen ein paar - kühle - Tage mit Socken anziehen, aber danach dürfte es doch keine Blasen mehr geben?!

LG Larissa (23ssw) + Eliano (15.09.04)

9

Hallo,


wir tragen auch immer Socken in den Schuhen. Sogar ich auf langen Strecken, weil meine Sandalen auch leicht scheuern.


lg

angel