Kinder mir kleidergröße 110

Hallo liebe Mamis,

ich bin aktuell mit Zwillingen schwanger! Da freut man sich schon richtig dolle über die cm die die beiden im Bauch wachsen.

Nun haben wir aus der Familie unmengen von Kindersachen geschebkt bekommen, nach dem Motto nehnt euch was ihr wollt und gibt den Rest weg. Die Sachen sind von ganz klein bis eben doch von unserem Standpubkt "riesig " ich fände es jetzt irgendwie doof optisch ansprechende und qualitativ gute Dinge wegzugeben und dann später selber zu kaufen. Wir haben schon extrem viel an did kleiderspende gebracht.

Daher die Frage, nutzen Kinder in kleidergröße 110 noch schlafsäcke? Ich war gabz überrascht dass es diese auch überall zu kaufen gibt. Ich dacht schlafsack ist "out" sobal das kind alleibe aus dem Gitterbett kann. Vlt mit 2, 5 jahren. Weil laufen kann man in denen schließlich nicht.

Vielen Dank für die Antworten ;-)

Braucht man Schlafsäcke in 110

1

Hallo! Meine Tochter hat Schlafsäcke in 110 cm. Sie ist bald 2, 86 cm groß und 90er sind zu knapp. Also ja! Das ist dann aber wohl die letzte Schlafsackgroesse..Alles gute dir, lg

2

Danke

3

Hallo!

Von mir auch ein klares ja, wir haben die Größe 110 sogar recht lange genutzt. Meine Maus hat erst kurz vor ihrem 3. Geburtstag den Schlafsack verweigert, da waren wir bei Größe 130. Die Schlafsäcke gehen bis Größe 150.

Du weißt ja jetzt noch nicht wie lange Deine Kinder den Schlafsack akzeptieren und wie groß sie werden, meine Maus ist jetzt 3,5 Jahre und 112 groß. Ich find es schade dass sie keinen mehr anziehen will, so muß ich sie in der Nacht meist 2 mal zudecken, das ist schon nervig.

LG

Sunny

5

Vielen Dank

Mich hat das Thema irgendwie nicht so richtug losgelassen.

4

Ich habe welche gekauft und kurz danach mit 2 Jahren hat unsere Maus angefangen unter der Decke zu schlafen.

6

Danke schön

Das ist ja doof gelaufen

7

110er Schlafsäcke haben wir gefühlt eeeeewig benutzt. Ach war das noch ne schöne Zeit :-D Dann waren wir im Silvester Urlaub und das Haus war A**** Kalt und wir mussten zusätzlich zum Schlafsack ne Decke benutzen beim kleinen. Als wir Heim kamen hatte mein Mann die super Idee ganz auf Steppbett umzusteigen, und der kleine besteht auch drauf zugedeckt zu werden. Nur sind die Nächte jetzt unruhiger. Aber das ist ein anderes Thema :-D

9

Achso, wir haben den 110er benutzt bis er 2 Jahre und 2 Monate alt war.

11

Vielen Dank;-)

8

Hallo also ich hab 2 Kinder und beide brauchten in 110 keinen Schlafsack mehr! Beide hatten ab ca. 2 Jahren eine Decke, weil sie es so wollten!

Lg

12

Dabke schön ;-)

10

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen, kommt darauf an, wie lange das Kind einen Schlafsack nutzt und wie groß es ist!

Unsere Tochter hatte nicht lange einen Schlafsack, daher haben wir die 110er nicht mehr gebraucht. Unser erster Sohn hat einen Schlafsack bis knapp 3, der hat den natürlich genutzt, und unser 2. Sohn ist jetzt mit 2 1/2 auch noch Schlafsacknutzer, und schon so groß, dass er einen 130er braucht!!

Übrigens kann man damit sehr wohl laufen ;-) Und in dem Alter ziehen sie sich den auch alleine aus.

Lange REde, ich würde es behalten, und schauen wie es bei euch sein wird, da du zwei Babys bekommst, ist die Wahrscheinlichkeit garnicht so gering, dass du die brauchen wirst :-)

14

Dabke schön :-)

Die saheb so riesengroße aus! Ich stelle aber auch fest dass ich das Alter des Kindes für die Nutzung vollkommen falsch geschätzt habe.

13

Ich hab das damals auch nicht gedacht :-D
Aber doch, absolut! Meine Tochter trägt mit 1,5 Jahren Kleidergröße 86/92 und hat jetzt seit Weihnachten einen Schlafsack in 110, da sie in ihrem 90er mit den Füßen anstieß!

#winke

15

Danke schön ;-)

Dann bin ich wenigstens nicht sie einzige die so.massiv daneben schätzt!

16

Wir haben welche in 110 cm geschenkt bekommen und ich dachte die brauchen wir nie.

Jetzt wo es so kalt ist bin ich froh darüber, da meine 3 jährige sich abdeckt und auskühlt in der Nacht.

17

Absolut!

meine Große (4) schläft auch noch im Schlafsack (130). Sie schläft auch ab und zu mit Decke, aber da sie sich ständig aufstrampelt und dann eiskalt ist, gerade bei dieser Jahreszeit gibt es auch weiterhin einen Schlafsack ;-) Noch hat sie kein Problem damit :-p
Junior ist 1,5 und hat ganz klar auch einen. Bereits in 110, da er ein ganz großer werden will ;-)