Rechtlichkeit: Dringendes Bedürfnis

Ich brauche mal euer Wissen. Folgende Situation hatte ich heute: meine Tichter ist 22 Monate alt und ist seit ein paar Tagen dabei trocken zu werden. Nun fuhren wir mit dem Auto und sie sagte "Mama, a-a raus". Ich bin dann in dem Ort rechts ran, weil ich weiß, dass innerhalb einer Minute was her muss, damit sie sich erleichtern kann, sonst macht sie sich in die Hose und das findet sie unerträglich. Es gab eine Reihe Mehrfamilienhäuser und davor eine Mauer und zwischen dieser Mauer und dem Gehweg war ein Grünstreifen. Auf dem hab ich ihr die Hose runtergezogen und sie dürfte ihr kleines Pipi dort hinmachen. Mein Mann war etwas außer sich, weil er es unmöglich findet, dass sie dort hinmacht. Er fände es genauso, als wenn ein Erwachsener sich dort erleichtert hätte, denn Urin sei Urin, egal was ist. Nun die Frage, wie seht ihr das und weiß jemand was das Gesetz dazu meint? Gibt es da nicht etwas über eine Notdurft und die Würde des Menschen bei solchen Dingen? Hätte ich meine Tochter zwingen müssen sich einzumachen (sie hatte eine Windel um), obwohl sie sich dabei ekelt?
Sry für so viel Text????

1

Grundsätzlich ist Wildpinkeln eine Ordnungswidrigkeit. Aber eben nicht bei einem Kind von 22 Monaten.

Mir stellt sich nur die Frage, ob es für Dein Kind nicht entwürdigender ist, seine Notdurft in aller Öffentlichkeit vor Wohnhäusern auf einer Wiese zu verrichten, als in die Windel zu machen. Und mir stellt sich auch die Frage, wie Du selbst es fändest, wenn Euch jemand vors Wohnhaus pieseln würde.

4

Ich habe sie abwärts der Straße and die Mauer gehalten und vorher meinen Mantel weit aufgemacht, damit sie keiner unten herum nackig sieht, da bin ich sehr empfindlich ;-)

6

Es war zwischen Mauer und Wohnhaus noch ein befahrbarer breitet weg, sodass zum Wohnhaus selbst bestimmt 50m lagen. Und wenn uns ein kleines Kind Pipi auf unseren Grünstreifen vors Haus machen würde, hätte ich zumindest als Mutter ein Einsehen. Bei einem grösserem Geschäft wird ich dann eine Tüte reichen und unsere Mülltonne zum entsorgen anbieten ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Warum hast du sie nicht einfach AUF die Windel machen lassen? Das wäre für mich die einfachste Lösung.

LG

5

Danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :-)

3

Ha ha. Ich glaube deine Tochter darf noch bis 12 Jahre Fremden ungestraft vors Haus pinkeln. *Spaß*

Ich bin da eher auf deiner Seite. Kinder die gerade trocken werden wollen, sollten nicht dazu genötigt werden in die Windel zu machen.

Zum Glück war's kein großes Geschäft :)

7

Mein Sohn hat in einem rießen großen Einkaufszentrum in die bepflanzten Palmen in der Mitte vom Gehweg gepinkelt, weil es ihm unmöglich war bis zur Toilette auszuhalten.
Das haben super viele Menschen gesehen, aber das war mir dann auch egal !!!

Ich habe ihm noch gesagt: schatz du hast eine pampers an.. aber er will da auch absolut nicht rein machen.

Ein Kind mit 22 Monaten kann es leider auch nicht besonders lange aushalten.

12

Das war dir egal?
Finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung.
Wenn das drei, vier, fünf, ... Kinder täglich machen gibt's dort bestimmt bald keine Palmen mehr und das Einkaufszentrum stinkt nach öffentlicher Toilette...

Ich hab viele Jahre als Schülerin nebenher Softeis in einem Freizeitpark verkauft und mir pinkelten ständig (Affäre paar Tage) Kinder oder sogar Erwachsene hinter die Bude! Das stinkt im Sommer bei Wärme schon nach kürzester Zeit erbärmlich! Die Toiletten befanden sich wenige Meter neben meiner Bude...
Ich finde das unmöglich. Lieber ein Notfalltöpfchen (gibt's auch kompakt für unterwegs) dabei haben, um das wenigstens aufzufangen!

Über die Erwachsenen, die lieber hinter Eisbuden pinkeln, als ein Klo zu benutzen, brauchen wir hier gar nicht zu sprechen...
Das geht einfach schon aus Hygienegründen absolut gar nicht -_-

weiteren Kommentar laden
8

Ich war beruflich mal zu ner Schulung für Ordnungswidrigkeiten. Wildpinkeln ist gar nicht so ordnungswidrig wie die Allgemeinheit immer glaubt. Es heißt nämlich nicht umsonst Notdurft verrichten. Wenn es absolut nicht mehr zu halten ist, dann darfst du das auch als erwachsener. Wegmachen ist die Devise (bei pipi geht schlecht) und dann kommt's auf die Stelle an.

9

Keiner wird dich verklagen, aber pack doch einfach ein Notfalltöpchen ins Auto?

11

Hallo
Ich finde es Klasse das sie Bescheid sagt. Es ist ja nicht die Regel dass Kleinkinder über all hin machen.
Ich bin auch der Meinung es ist OK, Hunde machen auch über all hin ,da stört sich keiner dran( großes Geschäft sieht schon anders aus)

Lg