Günstiger Zweitreboarder

Hallo,

wir haben in unserem großen Auto den Besafe X4 Combi und sind super zufrieden damit.
Sohnemann ist 26 Monate alt und bisher sind wir gut mit nur einem Kindersitz ausgekommen. Meistens fahre ich das große Auto, da ich Junior morgens in den Kindergarten bringe und wieder abhole. Ansonsten fuhr halt die Person, die den Kindersitz brauchte das große Auto,

Jetzt gab es ein paar Mal die Situation, dass es doch schwierig war. Wenn das Auto kurzfristig in die Werkstatt musste, dann mussten wir Junior erst irgendwo parken, damit wir zusammen das Auto hinbringen können und dann mit dem anderen Auto ohne Kindersitz zurück.

Neulich hatte ich auch einen Unfall, da musste das Auto dann ne Woche weg und wir mussten uns erst einen neuen Sitz organisieren, da stand ich ne Woche ohne Kindersitz da.

Das Zweitauto ist nen Golf Plus, wenn es einen zweiten Kindersitz gibt, dann auch nur nen Reboarder, ein gebrauchter ist keine Option.
Wer kann uns denn einen günstigen empfehlen? Er soll also auch bis 18 Kilo gehen, kein Pseudreboarder.
Und das wichtigste, wir können uns dafür nicht noch einmal 500 Euro leisten.

LG
ChaosSid

1

Kann man Deinen 500-Euro-Kindersitz nicht ausbauen? #kratz

2

Doch kann man, aber wenn der Wagen für einen Tag in die Werkstatt geht, dann ist es sehr umständlich den dafür 2 Stunden umzubauen. (Ausbau und Einbau, und dann beim Abholen wieder Ausbau und Einbau).

Und nach dem Unfall war er dann reif für den Müll, da mussten wir erstmal einen neuen bestellen, da saßen wir dann ohne Kindersitz.

Außerdem wäre es für die Zukunft gut, dass mein Mann im Notfall auch mal unseren Sohn abholen kann, falls ich doch im Stau stehe oder wieder auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen Unfall habe, und in absehbarer Zeit nicht in den Kindergarten komme.

LG
ChaosSid

3

Ach Du je, bei einem Sitz für 500 Euro hätt ich ja erwartet, dass der wenigstens gut ein- und auszubauen ist.

Na ich drück Dir die Daumen, dass Du einen Sitz findest, der erschwinglich, sicher und praktisch ist.

weiteren Kommentar laden
5

Vllt wäre der Axkid Wolmax was für euch. Der kostet 279€ geht bis zu 25 kg und ist ausschließlich rückwärts nutzbar. Soweit ich weiß ohne isofix.

6

Der Römer Multitech geht bist 25kg und ist denke preislich dafür echt ok. "Billig" sicherlich nicht, was will man aber machen?

7

Aus den gleichen Gründen haben wir uns den Römer My Way angeguckt. War leider für unser Auto nicht zugelassen, hätte aber so 269€ gekostet. Vielleicht wäre der ja was für Euch...
Viel Erfolg

12

Der sieht interessant aus. Wie sieht es platzmäßig für die Kinder aus, habt ihr das auch ausprobiert?

15

Hallo,

sorry, hatte nicht gesehen, dass Du geschrieben hast. Hat sich wahrscheinlich schon erledigt, oder?

Platz war super, er hat gut drin gesessen. Wir hätten ihn genommen, wenn er für das Auto zugelassen gewesen wäre.

In Omas Auto haben wir übrigens den MC Mobi. Ist hier nicht überall zu bekommen, aber auch günstig und als 2.Sitz voll ok!

weitere Kommentare laden
8

wir haben uns letzte Woche einen zweiten gekauft da ich nun wieder arbeite und mein Mann die kleine auch mal aus der Kita holen muss da wir keinen zweiten 450€ Sitz kaufen wollten für einmal in der Woche. Haben wir und den concord reverso plus gekauft hat halt kein Schnickschnack dran wie bei unserem cybex Sirona aber dafür kann man ihn bis 23 kg fahren. Vielleicht ist der was für euch.

VG elfenblau

9

Wir haben den Joie Spin 360. der ist neu und hat 289€ gekostet und ist suuuper! Komplett drehbar und unsere kleine liebt ihn.

Viele Grüße

10

Den habe ich am Wochenende auch im Laden entdeckt und fand ihn vom ersten Eindruck her fantastisch. Einbau, Verarbeitung, Technik.
Als Zweitsitz für die Stadt hätt ich den auch ohne Bedenken gekauft.

Als Erstsitz - also auch Autobahneinsatz 200 und mehr - bin ich noch etwas skeptisch. Der wurde ja leider im Herbst noch nicht mit getestet :(
Hoffe ja, dass wir Glück haben und das bald nachgeholt wird. Der wäre auch mein absoluter Favorit!

Schön, dass ihr so zufrieden seid. Das werd ich mir mit merken :) Man hört ja bisher nur gute Erfahrungen.

11

Wie ist denn der Platz für die Kinder in dem Sitz? Er sieht ein bißchen wie der Cybex Sirona aus, und den fand ich sehr knapp für die Kinder.

weiteren Kommentar laden
13

Danke für die Frage! Genau das Problem haben wir auch :-(

14

Hast du schon eine Tendenz?

Ich fürchte ich werde nicht drum herum kommen, mal in den Laden zu fahren und die genannten mir live anzugucken.