Morgens ständig nass/Bauchschläfer

Hallo!

Mein Sohn wird bald 18 Monate.
Er ist ein leidenschaftlicher Bauch/Knieschläfer:-p
Der Extremfall ist das er den Hintern in der höhe hat und den Kopf auf der Matratze#schwitz

Das hält dann die Windel nicht aus.Morgens ist er immer am Bauch nass weils halt oben rausläuft...

Hat jemand einen Tipp?Ich dachte schon daran eine Slipeinlage oder dünne Damenbinde vorne an die Windel hinzukleben.....??

Vielleicht hat jemand noch so ein Problem und weiss Rat.

LG!!!Hilde.

1

Huhu!
Hast du schon mal probiert die Windel falsch rum anzuziehen? Also am Rücken zu schließen?
Unsere Maus hat schon immer nur auf dem Bauch geschlafen, als sie sich noch nicht gedreht hat hat die Windel das auch nicht ausgehalten, da hat falsch rum gut funktioniert.

Mittlerweile dreht sie sich nachts so viel, da verteilt sichs wieder ganz gut ;-)
Lg
Mini

3

Ach und noch was...
Die Pampers Premium Protection halten nachts bei uns deutlich besser dicht als die Babydry.

2

Wir haben hier das gleiche Problem!

Die Babydry haben so ne Nummer größer relativ gut funktioniert, aber da sind wir nun bei 6 angelangt und der Schnitt ist für uns unpassend. Hab noch keine andere Windel gefunden, die besser Sitzt aber ähnlich gut saugt.

Einlagen würde ich abraten, vorallem wenn bei euch auch ein Vielpiesler ist. Das hat es bei uns, durch zusätzliches Gewicht der vollen Einlage, nur verschlimmert.

Der Ultratipp habe ich leider noch nicht gefunden..

4

Hallo Hilde,

wir nutzen Stoffwindeln (auch nachts) und das klappt super, habe deshalb schon ab und an den Tipp gegeben eine Windelüberhose (wie für Stoffwindeln) über die Pampers anzuziehen, die verhindert das Auslaufen, aber es ist bestimmt nicht so toll, wenn er dann da im Pipi liegt, denn das ist ja nach wie vor da ... Aber vielleicht magst du es trotzdem mal testen und eine dafür kaufen, sind auch nicht sooo teuer, würde so was nehmen http://www.blumenkinder.eu/shop/Stoffwindeln/Ueberhosen-fuer-Stoffwindeln/Mikrofaser-PUL/Bluemchen-Onesize-Ueberhose-Klett-4-16-kg::2197.html und die dann über die Pampers drüber machen. Morgens kurz von Hand auswaschen und trocknen lassen, sollte abends wieder einsatzbereit sein.

LG

5

Unsere schläft genauso. WIr haben auch schon einiges ausprobiert. Bei uns hat am besten geholfen ihr nachts die Höschen WIndeln von Pampers anzuziehen. Das sind ja auch Baby Dry Windeln. Die sind super.

6

hab hier einen bauchschläfer und nachts viel trinker, also ganz üngünstige kombi.
haben viele windeln nachts ausprobiert. das kleinste über war dabei die pampers active fit. sie hielt nicht immer, aber sehr oft.
leider verträgt mein sohn seit einiger zeit keine pampers mehr. sind dann nach vielem hin und her auf lillydoo windeln umgestiegen. die verträgt er super, aber die halten nachts mal so gar nicht.

ich konnte dann durch zufall libero comfort windeln testen. das sind schwedische windeln, die halten super viel aus.

7

uups. war noch nicht fertig. die haben doppelte beinabschlüsse und gummizug am rücken. sitzen bei uns wirklich super. und sie auch noch relativ hautverträglich. ich hab eine seite gefunden wo man sie online bestellen kann. nicht günstig, aber wenn man sie nur nachts trägt ist das ok.

8

Wir hatten mit 18 Monaten genau dasselbe Problem.

Die Premium Protect halten wirklich besser und was auch geholfen hat ist die Pampers in einer Nummer größer zu kaufen. Ich kann dir aber sagen, dass das wieder besser wird. Das ist irgendwie eine Phase in der sie auf einmal ganz viel Pipi machen. Wenn sie nach und nach Pipi machen saugt die Pampers einfach besser :-)

9

Eine Zeitlang ging bei uns die PUL-ÜH wie von shorty23 beschrieben, die verweigert er jetzt aber seit geraumer Zeit, weil die größte Größe nicht mehr gut sitzt, drückt ihn an den Beinen. Also habe ich zeitenweise einfach noch eine zweite Windel in der nächsten Größe drüber gemacht, das half meist. Den oberen Rand der Windel vorne, also das über dem Zumachstreifen (sorry, weiß nicht, wie das genau heißt im einzelnen), umklappen soll wohl auch helfen. LG!

10

Ah, und darauf achten, dass er tagsüber genug trinkt und dann vor der Bettzeit nichts mehr oder nur wenig, so kommt Nachts auch nicht mehr so die Menge, falls er das mitmacht.