Was zum 2. Geburtstag schenken?

Ich verzweifel bald. Meine Maus hat in zwei wochen Geburtstags. Von allen Seiten wird schon wieder gefragt was sie sich denn wünscht.

Und da beginnt das Problem. Wusste schon zu Weihnachten nix und hab mit ach und krach ein paar Sachen gefunden.
Sie hat schon ein großen Bruder (3) und deswegen sind soweit alle Grundspielsachen sowie alles was es an Fahrzeugen für Kinder gibt vorhanden.

Sie spielt gerne Playmobil 1-2-3, hat da jetzt aber schon das Puppenhaus und den Bus. Hat sie ja auch alles neu und bin mir nicht sicher ob noch ein Set nicht doch zu viel ist.

Habt ihr noch Ideen? Ich verzweifel bald...

Lg, youngmum

1

Achso, erst mal ein frohes neues Jahr an alle :-)

2

Hallo.
Wenn dir an Spielzeug nicht mehr viel einfällt dann versuche mal eine andere Richtung. Sie ist ein Mädchen. Wo schläft sie? Vielleicht ein betthimmel mit Lichtern? Oder eine kuschelecke mit Himmel lichterketten und schönen kuschelkissen zum vorlesen zurückziehen oder verstecken? Mädchen mögen oft auch Dinge wie Häuser Küchen oder kaufläden zum spielen. Gartenhäuschen vielleicht.

5

Küche hat sie bei Oma und bekommt für da auch neue sachen von ihr.

Aber mit den anderen sachen hast du recht. Wollte ihr eh einen Betthimmel mit Lichterkette machen und noch ne Kuschelecke einrichten. Vielleicht mach ich das und dann kann jemand viele große Kuschelkissen schenken.

Küche und Gartenhaus hat sie, Kaufladen mag ich eigentlich keins haben, ab eine Kasse und so ein körbchen mit Utensilien könnte man ja her tun. Das kann man auch wieder verstauuen.

Dabke für die Anregungen

3

Es ist echt furchtbar, wenn sie so kurz nach Weihnachten Geburtstag haben. ????

Wir haben noch Zeit bis Mitte Februar, aber es gibt mehr praktische Sachen.
Von uns das neue Bett, Oma gibt Bettwäsche und ne Kleinigkeit zu spielen. Er braucht auch einen neuen Fahrradhelm.

Aber mehr Ideen habe ich auch noch nicht.
Hat sie schon ein Laufrad?

4

Bettwäsche gabs zum Nikolaus von Oma, Bett hat sie im Sommer neues bekommen.
Der große Bruder hat zu Weihnachten ein Fahrrad bekommen, und sie bekommt dann das Laufrad

6

Hallo!

Wir hatten das Thema auch gerade,weil bei meiner Jüngsten Weihnachten und Geburtstag mehr oder weniger zusammen fällt.

Große Geschwister und eine noch größere Verwandtschaft tun ihr Übriges.

Auf unserer Wunschliste stand zB. dann:

EinTürtheater (ein großes nimmt bei uns einfach zu viel Platz weg), andere Schenker konnten dann die Handpuppen übernehmen.
Wir selbst haben zu Weihnachten einen Klangbaum geschenkt.Find ich superschön und bis jetzt wird er viel bespielt.
Ein Arztkoffer musste auch her und ein Spiel (HaBa Obstgarten).
Die meisten haben Haushaltsgeräte geschenkt :-) Die Kleine hilft wirklich noch gern und viel und damit ich meine Sachen selbst behalten kann,hat sie jetzt ihre eigenen.
Ich fand diese Plastikputzwagen immer schon schrecklich, jetzt haben wir ein schönes Set von Melissa&Doug aus Holz. Sehr empfehlenswert.

Einen Staubsauger und eine Kaffeemaschine gab's auch. Ebenso noch was von Duplo.

Zum Geburtstag haben wir ein Laufrad geschenkt. Die Verwandten Kleidung und Bücher,weil die Geschenkeflut echt Überhand nimmt und wir eh nur 1 Sache selbst schenken.

Weitere Ideen,die bei uns schon da sind oder die wir bei den Großen hatten wären:

Tip Toi, Musikinstrumente,Duplo, Malsachen (evtl.noch Aqua Doodle), Kinderküche, Kochsacgen,Puppe,Puppenwagen oder sonstiges Zubehör, Spielteppich,Puppenhaus, erste Puzzles und Brettspiele, besondere Bausteine,Schlitten/Bob, Knete, Seifenblasen,den Grimm Regenbogen find ich auch immer schön, ein Steckenpferd, eineKinderwaschmaschine, Steckperlen, Fädelperlen, ...

Lg.Nina

7

Unsere sind im Oktober zwei geworden und haben da alles bekommen was ein Zweijähriger so braucht.
Zu Weihnachten haben wir daher wirklich gesagt: bitte nur eine Kleinigkeit! Es wurde sich sogar halbwegs dran gehalten.
Gut angekommen sind die Arztkoffer und die Duplo Eisenbahn.
Für ein Mädchen dass schon den Zug vom Großen Bruder hat vielleicht einen Puppenwagen?
Was jetzt auch losgeht: Denkspiele zum Zuordnen und Sortieren oder Memory.
Hausschuhe mit Löwen drauf fanden sie auch toll.

Und Bücher gehen doch immer.

8

Leider haben wir schon alles was du aufgezählt hast. Selbst das bücherregal quillt aus allen nähten.
Selbst Hausschuhe hat sie zu Weihnachten bekommen :,-(

9

Hallo
Ich habe mal kopiert was meine zum 2 Geburtstag bekommen hat:
-den Krümel von Jako-o mit etlichem Zubehör (Flohmarkt sei dank #ole)
-Der Grüffelo & das Grüffelokind
-einen Flummi
-ein Pillow Pet (Elefant)
-einen Nachzieh Elefant
-ein Zelt für ihr Zimmer
-eine niedliche Elefanten Brotdose

zu Weihnachten:
Zugstrecke mit einigem an Zubehör
-Bauernhof für neben die Zugstrecke
-ein Elefant der in besagtem Bauernhof wohnen kann (ganz wichtig!!!)
-ein Elefanten Rucksack für den Kindergarten
-Wenn ich groß bin Spiel

GLG

10

Hallo! Bei uns ist das Colorino von Ravensburger Mini Steps total beliebt! Ich habe es auch schon verschenkt und nur positive Rückmeldungen bekommen! LG