Shampoo/Duschgel, 2 Jahre

Hallo,

wollte mal wissen, was ihr beim Duschen für die Kleinen benutzt. Wir hatten von Geburt an Penaten Kopf bis Fuß Shampoo. Die Flasche neigt sich jetzt dem Ende und da dort “für Neugeborene entwickelt“ draufsteht, dachte ich jetzt vielleicht mal was anderes zu kaufen.

Danke vorab für die Infos. LG und guten Rutsch

1

Wir hatten lange das Weleda. Irgendwann dann wollte mein Sohn selber aussuchen. Jetzt hatten wir in letzter Zeit Bübchen, weil er die wohl am ansprechendsten fand (zumindest von denen die ich bereit war zu kaufen).

2

Hallo,

ich finde es spricht nichts dagegen, solche Baby-Shampoos/~duschgels weiterhin zu benutzen.

Unsere jüngste Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und wir haben für sie bis vor wenigen Wochen Baby-Shampoo verwendet. Ebenso benutzen die Kinder und ich auch Baby-Schaumbad und ~Duschgel. Ist besonders mild und weniger "chemisch" als die Produkte für Erwachsene/ältere Kinder.

Viele Grüße,

Kathrin

3

Meine Tochter ist zwar erst 1,5 Jahre, aber wir benutzen auch noch Babywaschgel von Töpfer und werden das sicher auch noch eine Weile weiter kaufen! Aber meistens duschen bzw baden wir sie nur mit klarem Wasser.

#winke

4

wir nutzen das duschbad und shampoo von weleda. wobei ich es auch nicht jedesmal nehme, meistens bade oder dusche ich den kleinen nur mit wasser.

5

Duschgel haben wir Bübchen, vorher hatten wir Hipp, das war irgendwann ausverkauft und dann sind wir beim Bübchen geblieben. Ich finde das Schön Cremig! Für die Haare haben wir das Garnier wahre schätze für Kinder mit Pfirsich duft (Mädchen, lange Haare)

6

Also wir sind immer beim Babywaschgel geblieben. Meine Große ich jetzt 6 1/2 und nimmt es nach wie vor weil sie Neurodermitis hat und es eines der wenigen ist was sie gut verträgt. Wir haben das Waschgel von Hipp Babysanft Haut und Haar. Nur für die Haare sind wir mit ca. 2 auf die Haarwäsche von HIPP Babysanft umgestiegen (die die nicht ziept) weil sonst die Haare nicht richtig sauber wurden.

7

So ab zwei haben wir auch hin und wieder andere Produkte genommen, auch ab und an von uns.
Jetzt (sie ist drei) benutzt sie meist das Alverde Shampoo das ich auch benutze und dazu ein Kinder-Duschgel (kein bestimmtes).

8

Hallo,

ich benutze mittlerweile fast nur noch Naturkosmetik. Meiner meinung nach brauchen wir keine Silikone usw. auf dem körper.

Für die kids hatte ich lange das Lavera Duschgel und shampoo in eins.
Jetzt benutzen wir als Shampoo entweder Lavera oder "ohne gedöns" von Jean und len.
Duschgel ist die Eigenmarke von rossmann, weiss gerade nicht wie die heißt, ist aber auch Naturkosmetik.
Da meine Tochter so lange Haare hat haben wir noch eine Spülung von Sante.

lg emilylucy

9

...wir nehmen nix, nur Wasser, aber wir sind rabeneltern.

10

#rofl #rofl

11

hehe...wir nutzen ab und zu duschbad, sind also nur halbe rabeneltern!
im ernst, finde es mal schön zu lesen, dass auch andere eltern es so regeln. man zweifelt ja machmal schon an sich selbst, wenn man bei dem thema immer schief angeschaut wird.