Wie oft sind eure Kinder bei den Großeltern?

Mich interessiert es einfach wie es bei anderen ist.

Unser ist ca 1x im Monat bei der Oma, sie wohnt 2 km entfernt.
Die andere Oma (meine Schwiegermutter) wohnt 60km entfernt und hat ihn bisher 2x in seinen 3 Lebensjahren gesehen. Zu ihren anderen Enkelkindern fährt sie jedes Wochenende hin...

1

Hallo!

Unser Sohn ist ca 1-2 Mal in der Woche bei meinen Eltern, die wohnen ca 25km entfernt. Mein Schwiegervater sieht ihn 2x die Woche, er wohnt aber auch nur paar Straßen weiter.

2

Hallo #winke,

bei uns wohnen meine Eltern und auch Schwiegereltern in der gleichen Stadt. Entfernung mit dem Auto ca. 10 min.

Die Kinder sehen die Großeltern jedes Woen, größtenteils mit uns zusammen, es sei denn wir haben was zu erledigen, dann bleiben sie alleine dort. Allerdimgs nur meine Eltern.
Meine Schwiegereltern haben meist keine Zeit/keine Lust was auch immer. Sie kommen nie bei uns vorbei, wenn dann müssen immer wir hin, das nervt. ich hab mich die erste Zeit bemüht, dass sie die Kinder eben auch sehen, aber auch sie haben ein Auto und können mal bei uns vorbei schauen.

Sie wissen, dass das auch das ihre Oma und ihr Opa sind, aber wenn es heißt wir fahren zu Oma und Opa oder Oma und Opa kommen, wissen sie genau um wen es geht.

Gruß

3

Wir wohnen mit in einem Haus. Von daher sieht sie Oma und Opa fast täglich - zumindest kurz.

Zu meiner mutter (30km) fahren wir 2x die Woche.

Ein mal im Monat finde ich wirklich sehr wenig!!!! Vorallem wenn es nur 2 km sind.

4

Ich besuche meine Eltern alle zwei Wochen, aber in erster Linie ist es für meine Oma und die Zeit, die sie noch mit ihrem Urenkel erleben kann.

Die Mama von meinem Ex kommt glaube ich auch fast immer an den Papawochenenden.

Somit sieht Sohnemann seine Großeltern ca. 2mal
im Monat.

Alleine war er da jedoch noch nie.

5

Bei meiner Mutter ist unsere Dreijährige ein-zweimal im Monat über's Wochenende (durchschnittlich eher einmal). Die Eltern meines Mannes besuchen wir nur zusammen, etwa 2-3x im Monat.
Die Fahrt zu beiden beträgt etwa 30 Minuten mit dem Auto.

6

Meine Mutter kommt jede Woche bei uns vorbei, ein- bis zweimal im Monat übernacht mein Kleiner bei ihnen. Mein Schwiegervater wohnt 350 km entfernt, da kommen wir etwa alle zwei Monate zu Besuch.

7

Meine Schwiegereltern haben die kleine stundenweise 1-2x die Woche und ca 1x im Monat über Nacht. Sie wohnen direkt neben uns also nur einen Katzensprung.

Meine Eltern vllt 2-3x im Jahr dann für 2-3 Tage mit uns zusammen. Sie wohnen 200km weit weg und sind nicht gerne unterwegs...

8

Meine Schwiegereltern wohnen nebenan und meine Eltern ein paar Straßen von uns entfernt.

Die einen Großeltern sieht meine Tochter fast täglich. Meine Mutter holt an den 2 Tagen, an denen ich arbeite, die Lütte bei der Tagesmutter ab und passt auf sie auf, bis ich nach Hause komme.

9

Die Großeltern meiner Kinder wohnen beide mehrere Autostunden entfernt. Von daher sehen sie die nur in den Ferien oder an Weihnachten.

10

Meine Eltern eigentlich täglich. Wohnen zur Zeit im gleichen Haus, da wir unser altes abreisen und neu bauen.
Schwiegereltern holen sie entweder in der Kita ab oder kommen zu uns mind. 2x die Woche