O-Beine beim laufen

Guten morgen,

Mir wurde jetzt schon öfters gesagt das mein Sohn O-Beine hätte und ich damit mal zum Kia soll.
Ich hab mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, er läuft seit knapp 2 Wochen erst richtig.

Was meint ihr soll ich das wirklich mal beim Kia ansprechen oder ist das O-beinige nur weil er erst angefangen hat zu laufen?

Hätte am Donnerstag sowieso einen Termin und werde es da mal ansprechen aber andere Meinungen würden mich trotzdem interessieren.

Lg und schönen Tag euch :)

1

Ja das kannst du ruhig ansprechen. Wenn ihr zu einem Orthopäden geht dann sucht euch einen der mit Kleinkindern Erfahrung hat.

2

Hi,

Du kannst gern zum Arzt gehen. O-Beine sind in dem Alter aber völlig normal. Also mach euch leine Sorgen das "verwächst" sich von ganz alleon.

3

Hallo,

dein Sohn ist noch nicht mal 2 Jahre alt, soweit ich das gelesen habe.
Da sind O-Beine völlig normal und sogar gewollt.
Die Beine sollten sich bis zum Schulalter (6 Jahre) begradigt haben.
Also mach dir bitte keinen Stress.
Meine Maus hatte bis zu ihrem 4. Geburtstag extreme O-Beine.
Im letzten halben Jahr wurden sie immer gerader.
Unsere Kinderärztin meinte, dass sei völlig normal.

LG

4

Hallo,

Danke das beruhigt mich sehr.

Es ist halt mein erstes Kind und da lässt man sich halt leicht verunsichern.

Lg

5

Hallo,
mein Sohn hatte das extrem , sodass andere Leute mich darauf ständig ansprachen !
Er lief alleine mit 12 Monaten , dabei fiel mir auf das ein Fuß sehr nach innen gedreht ist & er extreme O-Beine hat.
Mit 16 Monaten bin ich dann zum Kinderarzt ,der hat mich dann zum Orthopäden überwiesen.

Der fand es aber total ok , meinte das verwächst sich & O-Beine sind sowieso normal in dem Alter.

Mittlerweile ist mein Sohn 2 Jahre alt & die O-Beine sind komplett weg, nur sein Fuß ist noch schief.
Meine Tochter hatte auch O-Beine ,nicht so extrem wie mein Sohn ,aber auch eben. Also mit 1 Jahr völlig normal.
Verwächst sich 100% ,manche Kinder haben sie halt ausgeprägter wie andere.

#winke