Buggy-Dilemma

Wir haben endlich unsren riesigen Kinderwagen verkauft und suchen einen kleinen, leichten Buggy.

Früher gab es tolle, qualitativ hochwertige Schirm-Buggys, also vom Klappmaß wirklich nur lang, aber weder breit noch tief.

Heutzutage scheint es sowas nur als Klappergestell zu geben :/

Unsere Kriterien sind: gefedert oder Luftreifen,
Einkaufskorb, Schiebestange
Und eben das klappmaß.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für uns...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Meinst du eine Schiebestange wie bei einem normalen Kinderwagen ? Einen mini Schirmbuggy der wirklich 1 zu 1 einen Kinderwagen erstzen kann habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
MacLaren soll sehr gut sein, ansonsten höre ich viel gutes von Joie aber das sind halt keine Schirmbuggys.

LG

2

Sehe gerade das Joie Schirmbuggys hat. Von denen habe ich aber noch keine Erfahrungswerte gehört.

3

Also ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich auf dein Thema geklickt habe aber Urbia hat mir gerade diesen Artikel empfohlen: http://www.urbia.de/magazin/kleinkind/leben-mit-kleinkind/aktuelle-buggy-modelle

Vielleicht hilft das? Einige von denen machen zumindest einen nicht klapprigen Eindruck ^^

4

Hallo,
ich glaube was du suchst gibt es nicht (mehr).
Ein Hersteller wurde ja schon genannt, mir fällt da noch Cybex ein.

5

Schirmbuggy und Schiebestange ist technische schwierig umzusetzen, eine Schiebestange lässt sich nicht so kompakt packen. Moon hat mit dem Flac einen Buggy, der zu mindest eine durchgängige Schiebestange hat mit Gelenk in der Mitte zum Zusammenfalten. Aber ich kenne ihn nur vom Sehen und kann über wirkliches Packmaß, Federung, Fahrkomfort, etc. nichts sagen.

6

Wir haben schon seit 6 Jahren den Cybex Callisto in Gebrauch und finden ihn immer noch klasse. Er ist ein Schirmbuggy mit durchgehender Schiebestange, der zwar keine Luftreifen hat, dafür aber recht gut gefedert ist. Zumindest für einen Buggy. Bei uns ist er gerade für das dritte Kind im Einsatz und hat noch keinerlei Verschleißerscheinungen.

7

Hallo,

wir haben uns diesen Buggy zugelegt auch mit Wanne anwendbar http://www.babyone.de/b-motion+4+plus/britax/b-motion+4+plus+cosmos+black/2000567112800.html und wir sind so zufrieden. Ich liebe ihn !!

8

Hallo du!!

Also was ein Schirmbuggy ist, weiß ich nicht aber wir haben auch nach einem schönen Buggy mit Luftbereifung und guter Federung gesucht und haben den Joie Litetrax 4 Air genommen. Wenn er gefaltet ist, kann man ihn wie einen Trolley ziehen und er ist qualitativ top! Für uns war der Preis auch in Ordnung.

Alles Liebe!!!

9

Also was du suchst fällt eher unter Sportwagen.
Einen kleinen und leichten Buggy mit schiebestange,dazu noch luftreifen kenne ich nicht.Und ich befasse mich jetzt schon eine weile damit.
Als Kompromiss würde ich da bei britax schauen,wobei mir der 3 rädrige Sportwagen viel mehr zugesagt hat,als die 4 rad modelle,da er sich viel leichter am Bordstein heben lässt.Mit 15kg Kind drin ist das wichtig.Anfangs,wenn sie kleiner sind,vielleicht noch nicht so :-)
Joie könnte auch passen oder gesslein s4.
Evtl. noch von pegperego der booklet,da gibt es versch.Modelle.
Aber richtig klein sind eben alle diese wagen nicht.
lg Julia