Dringeng!! Kind erbricht- wann zum Arzt?

Ich brauche ganz dringend euren Rat. Mein Sohn hat jetzt das 3. Mal erbrochen. Für uns ust ws das erste Mal und ich weiß nicht wie ich ihn helfen kann... er ist 2 Jahren alt. Klagt kurz vor und nach dem Erbrechen über starke Bauchschmerzen. Gerade ist er kurz vorm einschlafen. Fieber und Durchfall hat er nicht.

Kann ich davon ausgehen dass er wach wird wenn er wieder brechen muss?

Ich hab leider nix gegen übelkeit für Kinder hier. Was kann ich ihm sonst geben? Oder erst mal alles raus?

Trinken möchte er nicht. Wann sollte ich mit ihm zum Arzt?

1

unser arzt sagt immer : was an viren reinkommt muss auch wieder raus

am besten ihr lasst ihn bei euch schlafen oder schlaft bei ihm. wenn ihr das nicht sowieso schon tut.

schluckweise trinken geben. mit löffel spritze..egal. erbricht er jetzt weiter und trinkt nichts dann sollte das schon abgeklärt werden.
beobachte seinen Zustand und ganz viel kuscheln

gute Besserung :)

Gruß Schnuddel mit magen darm geplagten knopf

2

Danke, ich hoffe langsam ist alles draußen...

3

Als mein Sohn ca. 3,5 Jahre alt war hat er eines nachts alle 2 Stunden gebrochen und ja, jedesmal zuvor über Bauchschmerzen geklagt. In der Früh hatte ich die starke Vermutung dass er zuvor am Abend zu viel Ketchup gegessen hatte. Jedenfalls musste er sich dann nicht mehr übergeben.

Nachdem dein Sohn kein Säugling mehr ist würde ich definitiv zuhause bleiben. Du kannst ihm einen kühlen Lappen auf die Stirn geben, das Gesicht abwischen und - falls nicht schon getan - einen Eimer neben das Bett stellen. Ich würde auf jedenfall bei ihm im Zimmer schlafen damit du gleich reagieren kannst wenn er sich meldet. Vorsichtig sein mit trinken! Zu viel getrunken kommt es gleich wieder hoch. Schön schluckweise anbieten und wenig! Morgen den ganzen Tag über Tee, Salzstangen, Schonkost! Wenn der Kleine nicht mehr erbricht kannst du ihm am Abend etwas Hühnerfleisch und Reis anbieten.

4

Zum Arzt brauchst du erst mal nicht. Die kleinen erholen sich wesentlich schneller als wir. Du kannst wenn nur noch Galle kommt Vomex Zäpfen geben. Das beruhigt das ganze dann.

5

Hallo,

sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass andere entscheiden sollen, wann du mit deinem Kind was erbricht und starke Bauchschmerzen hat zum Arzt sollst?

Und das man überhaupt die Zeit hat, so eine Frage hier zu stellen #augen. Du bist die Mutter und musst doch selbst einschätzen könne, wie schlecht es deinem Kind geht. Wenn alle hier schreiben, da brauchst du keinen Arzt, dann gehst du auch nicht?

6

Es ging mir um Erfahrungsberichte weil es für uns die erste Magen-Darm Geschichte ist. Meinem Sohn geht es mittlerweile besser. Wasser verlangt er und das bleibt auch drin.

Und wenn er schläft kann ich doch hier schreiben....

7

Aber gerade beim eigenen Kind, geht man doch zum Arzt. Jedes Kind reagiert anders.

weitere Kommentare laden
18

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich hab nicht erwartet, dass das so groß diskutiert wird.

Ich kann aber berichten, dass es ihm schon besser geht. Er hat sogar ein paar trockene Nudeln mit Broccoli gegessen und ein paar Salzstangen. Trinken tut er auch. Ich hoffe also, dass wir das Schlimmste hinter uns haben.

Ich möchte nochmal deutlich machen, dass es mir um Erfahrungsberichte ging. Wie lange das dauert, wie ich ihm helfen kann etc. Vielleicht war der Titel auch ungünstig. Aber selbstverständlich sehe ich wann es ihm so schlecht geht dass wir zum Arzt müssen.

Ich hatte einmal in meinen Leben Magen-Darm, war gar nicht in der Lage zum Arzt zu gehen, und ich weiß noch ganz genau wie hundeelend es mir ging und ich 2 Tage nicht aus dem Bett kam. Das ist bei meinem Sohn zum Glück anders. Er steckt es wirklich besser weg der kleine tapfere Mann.