Kleidergröße Jungs 16 Monate

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir verraten welche Größe eure Jungs so mit 16/17 Monaten tragen?

Hintergrund: Eine Bekannte, einer Bekannten, einer Bekannten (is tatsächlich ne lange Kettenverbindung#schock) hat meinem Zwerg zwei Riesenkisten Kleidung geschenkt, weil ihr Junge da rausgewachsen ist und in ihrem Umkreis lauter Mädels sind. Sie wollte tatsächlich weder wegschmeißen noch verkaufen. Ich kenne sie nicht einmal persönlich, die Sachen wurden mir tatsächlich einfach so "durchgereicht". Nun würde ich gerne ein Danke-Schön "zurückreichen". Ich nähe gerne und auch relativ gut #schein und möchte ihrem Sohn ein Pulli und eine Hose nähen:D

könnt ihr mir ein Tip geben, welche Größe ich nehmen kann?

Ich weiß nur die zwei Dinge:
- Junge, 16 Monate alt
- Irgendwas zw. kräftig und normal groß (so wurde mir seine Statur beschrieben #rofl)

Welche Größe

1

Ah ja, anhand der Klamotten in der Kiste kann ich mich nicht orientieren, kann nicht einfach die geschenkte Größe+1 nähen. Das ist schon etwas länger her und da war alles von 56 bis 74 dabei

2

Ich habe 86 gewählt, würde an deiner Stelle aber die 92 nehmen. Das ist sicherer und zur Not eben etwas groß....

3

Ich würde min zu 92 raten!
Lieber zu gross als zu klein.

Mein Sohn ist 12 Monate und trägt 86/92

7

#schock Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist.

Meine Tochter ist 13 Monate alt und trägt noch 74/80; wobei 80 sogar noch ein bisschen zu groß ist.:-D

8

Die 74 und 80 sind schon lange aussortiert.

:-) Kenne aber auch einige die auch noch die kleinen Größen tragen.

4

Hallo, ich würde auch mindestens 92 nehmen, wenn nicht sogar 98, da kann er es wenigstens noch etwas länger tragen.
Mein Sohn hat 86/92 seit er 8 Monate ist.

Lg

5

Hallo,

finde das echt schwer, denn es gibt so unterschiedlich große Kinder und mein Kleiner (18 Monate) trägt gerade von 80 bis 92 alles, je nach Marke und je nachdem wie es ausfällt ... Vielleicht kannst du mal unauffällig fragen, welche Größe er gerade so trägt? Aber im Endeffekt ist es doch besser, er wächst rein, also lieber in 92/98 nähen, dann kann er es, wenn es jetzt noch nicht passt in ein paar Monaten anziehen, oder? Aber nette Idee von dir!!!

LG

9

Danke *werde grad rot*

6

Mein neffe ist genauso wie meine maus zierliche persönchen und sind gerade mal bei 74 mit 18 monaten. Gehen so laaangsam in die 80 über. Also neue Kleidung wird in 80 besorgt aber 74 noch voll angezogen.

Meine große war in dem alter schon bei 86/92!

Mach lieber größer als zu klein.

Alles liebe

10

Finde ich eine sehr nette Idee!

Ich würde 92 nehmen! Notfalls ist es noch etwas groß. Meine 13 Monate alte Tochter trägt 86/92. mein Sohn trug mit 16 Monaten 86/92. er ist sehr groß und schlank.

11

Hab nicht abgestimmt. Mein Sohn ist 19mon und Größe 98......
Grüße into98 mit K 13.6.11 und L 8.2.15

12

Hallo,

Ich habe für 86 gestimmt. Kann nur aus Erfahrung mit meinem Sohn und Bekannten im Umkreis berichten.

Unser Sohnemann ist 15 Monate alt und trägt noch größe 80. Habe teilweise noch dinge in 74 /80. Größe 86 wäre von der Länge jetzt optimal, ist aber am bauch viel zu weit. (Hosen)

Im Umkreis haben die Mäuse auch zum größten Teil größe 80/86. Sind alle so zwischen 14-17Monate alt.

Lieben Gruß schubine