Zahnen- der Horror

Hallo ihr lieben,

Ich brauch nochmal euren Rat.

Seit John (14 Monate) seit August 2016 in den Kindergarten geht, ist bei uns echt der Wurm drin. Seit Mitte September ist er dauerkrank.

Letzte Woche, war die erste Woche wo er wieder gesund war. Seit Sonntag ist er wieder krank.

Er bekommt wohl 4 Backenzähne auf einmal.

Dazu kommt und geht das Fieber wann es will. Jetzt hatte er 3 Tage kein Fieber. Dafür wieder heute Nacht. Er hat fürchterlichen Husten, diesen aber nur im wachen zustand. Einmal am Tag übergibt er sich. Wir haben schon auf Schonkost umgestellt. Die Nächte sind der Horror.

Wir bekommen seit Sonntag den kleinen nicht wirklich gesund. Er leidet sehr unter den Zähnen. Hat einer noch eine gute Idee?

1

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Zähne das Übel sind, sonder eher die Keime im Kindergarten.
Es ist völlig normal, dass im ersten Kita- Winter die Kids eigentlich dauerkrank sind. Das hat nix mit Zähnen zu tun, sondern mit einem fehlenden Immunsystem, welches sich nun erst einmal aufbauen muss. Ab dem 2. Jahr in der Kita wird es mit den Infekten besser.
Wenn du schreibst, dass er Husten und Fieber hat, und sich jeden Tag übergibt, dann ist das einfach nur ein Infekt. Klar können die Zähne auch mal drücken, aber diese Symptome kommen von einem Virus.
Das gehört dazu und wird euch jetzt bis ins nächste Jahr begleiten.
Geht viel an die frische Luft, esst genug Vitamine und achtet zu Hause auf Sauberkeit.

Eine Kita ist nun mal eine Sammenstelle für Viren und Bakterien.

Gute Besserung.

Lg

2

Guten Morgen,

Oje, das arme Kerlchen. :-(

Unsere Kleine leidet auch sehr beim Zahnen. Allerdings nur nachts und sie ist *aufholzklopf* auch nicht krank dabei. Seit 1 Woche bekommt sie die Chamomilla D6 Globulis, Osanit hatten bei uns keine Wirkung. Zusätzlich massiere ich abends noch das MultiMam Zahngel (ohne Alkohol, im Gegensatz zu Dentinox) auf die schmerzende Stelle. Wenn sie in der Nacht dann zum wiederholten Male weinend aufwacht, bekommt sie ein bisschen Schmerzsaft. Meist hilft aber stillen, damit sie wieder einschläft.

LG, Pearlz

3

Auch hier - wenn er Schmerzen hat, gib ihm ein Schmerzmittel...

4

Unterschreibe ich!

5

Ich frag einfach mal hier :-D

Was für ein Schmerzmittel gibst du denn beim zahnen? Die Backenzähne haben wir fast ohne geschafft (2x paracetamol) aber jetzt kommen im Anschluss gleich die Eckzähne und seit Tagen kommt sie gar nicht mehr zu Ruhe...kämpft stundenlang abends mit Schmerzen. Sollen ja angeblich die schlimmsten sein :-(

weitere Kommentare laden
9

Wenn es ganz schlimm war, habe ich meinem Sohn auch mal Nuroven gegen die Schmerzen gegeben oder Virbucol.