Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallihallo,

ich war lange nicht mehr hier, aber nun habe ich eine dringende Frage. Womit spielen eure 2 - 2,5 jährigen? Es steht ja bald Weihnachten an und der Kleine wird dann auch 2 Jahre alt. Jetzt wollen Großeltern und die Tante Geschenktipps ;-)

Danke schonmal

1

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Er spielt gern mit Autos, Duplo, seiner Küche, Werkzeug und mit der Brio-Bahn. Außerdem malt er gern, guckt sehr gern Bücher an und fährt viel mit Bobby Car und Rutsche-Motorrad.

7

Hallo
Darf ich mal fragen, was für Teile der Brio Bahn ihr für euren 2 jährigen habt? Meiner ist Weihnachten auch so alt und bei Brio steht überall 3+. Eher kommen sie also auch damit klar?

LG

2

Hallo,

Unserer hat in dem Alter das Laufrad gelernt und liebt es bis heute.

Aber auch ganz klassisch Duplo und jede Menge Bücher, besonders die Wiso, weshalb, warum Bücher.

Außerdem bekam er ein kleines Set von der Brio-Bahn, die liebt er bis heute und wurde zwischenzeitlich erweitert.

Mit 2,5 Jahren schenkte ich ihm Tiptoi (Liederbuch), mag er sehr.

Puzzel fand und findet er toll. Auch Bambino Lük und Memory gehen in dem Alter bei vielen Kids.

Kreatives: Wasserfarben, Fingerfarben, Filzstifte, kleine Basteleien etc. Wir haben "Mein erstes Bastelbuch - schneiden, kleben, malen". Findet er zwischendurch toll mit Schere und Kleb - auch wenn man nicht viel erkennt...

Was hier und bei Freunden ausführlich bespielt wird: Kinderküche und Kaufmannsladen. Ein Freund hat ein Bosch-Werkzeugkoffer, finden die auch toll. Und natürlich die Parkgarage mit Autos.

Je nachdem wo ihr wohnt: ein Schlitten zu Weihnachten. Geht in dem Alter auch schon recht gut, finde ich.

LG

3

Hallo,

Mini ist Sonntag 2 geworden.

Ich hab dieses Jahr eher auf "nützliches" von Verwandten gesetzt.

So kriegte sie von Oma und Opa eine Bettdecke und zum Spielen so ein Haba Puzzle spiel.
Von Oma gabs Bettwäsche passend zum neuen Zimmer und zum Spielen ein rody Verschnitt. Ein rody als Kuh weil meiner Mutter das optisch mehr zusagte.

Von Tante und Onkel gab es duplo.

Und von uns gab es eine Wippe für den garten, ein Buch über Tiere in heimischen Gärten, und die CD 30 spiel und bewegungslieder oder so ähnlich.

Von der großen ist soooo viel an spielkram da deswegen hatten wir Decke und Bettwäsche gewünscht. An Spielsachen hat sie definitiv mehr als genug aber das rody war dringend überfällig :-D

Duplo kommt seit jeher gut an.

Ansonsten gibt es einige Haba spiele auch schon ab 2

Zeug für den garten ist hier auch immer beliebt.

Falls ein garten verfügbar ist und ihr noch nichts habt würde ich an Geburtstag und Weihnachten mit allen zusammen eine ordentliche Schaukel und Rutsche oder spielturm mit Rutsche etc gut finden. Vorallem im Winter auch noch deutlich günstiger ;-)

Alternativ ist hier das bällebad jetzt sehr beliebt.

Bälle allgemein

Und die kleine ist auch eine richtige puppenmami.

Zu Weihnachten bekommt sie eine Puppe mit bettchen buggy usw.

LG

4

Hallo

Bei uns liegt Weihnachten und Geburtstag auch nah beieinander letztes Jahr mit 2 gab es
Verschiedene duplo Sets
Küche mit Zubehör

Werkbank

Memory
Puzzle
Haba Fische angeln

Haba Obstgarten
Laufrad
Bücher

Bowling Spiel

Wasserfarben

Knete

Stempel mit stempelkissen
Joa das wars glaube ich. Laufrad fährt er jetzt so gut das es dieses Jahr ein fahrrad gibt:-)
LG fia

5

Junior hat dieses Jahr (wurde im Januar 2) am liebsten gespielt mit:

- Laufrad
- Bobbycar

- Bälle jeglicher Art

- Kinderküche
- Kaufladen

- Lego Duplo
- Bauklötze

- Matchboxautos
- Siku-/Bruder-Fahrzeuge

- Tut-Tut-Flitzer (entdeckt er immer wieder für sich)

Außerdem findet er toll:
Malen, Kleben, Schneiden, PlayMais, Fädeln, Kneten

- Haba Obstgarten
- Bilderlotto
- Puzzle

6

Hier ist eine ganz lange Zusammenstellung von super vielen Ideen für dieses Alter:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/11/geschenkideen-geschenke-fuer-kinder-zwei-bis-drei-jahre-weihnachtsgeschenke-mitbringsel-fuer-kinder-zweijaehrige-und-dreijaehrige-2-3.html

Viele Grüße!