Hoppediz-Fleeceanzug "warm genug" im Winter...?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für den täglichen Weg zur KiTa. Dieser besteht unter anderem manchmal aus unvorhergesehen langen Wartezeiten an zugigen Bahngleisen #aerger

An sich ja kein Problem - man kann sein Kind ja warm einpacken...doch nun kommt das ABER: sie ist an sich keine Frostbeule und da wir zusätzlich mit dem Auto unterwegs sind morgens, kann/will ich sie nicht übermäßig dick anziehen. Zumal sie dann in der KiTa wiederum schwitzen würde bzw. ich sie dort noch umfangreich um-/ausziehen müsste und sie nur in Strumpfhosen rumrennen würde (was ich persönlich eigentlich nicht mag ;-) bzw. auch aufgrund des schmalen Gummibundes generell einfach unbequem finde...sie hat meist ein typisches "Kleinkind-Bäuchlein" ;-)).

Nun habe ich an einen Fleece-Anzug gedacht...denn dann könnte ich ihr ja theoretisch drunter für die KiTa eher normale bzw. leichtere Kleidung (z. B. eine dickere Leggin mit warmen Strümpfen, Body und Langarmshirt) anziehen...und sie wäre unterwegs trotzdem warm genug angezogen.

Zudem hoffe ich auf "Zeitersparnis" #schein - es müsste in der KiTa nur der Overall ausgezogen werden...nicht z. B. eine Strumpfhose unter der Jeans aus weil sonst zu warm oder ähnliches.

Wir hatten besagten Anzug zwar bereits, als meine Tochter in ihrem ersten Winter (ab ca. 6 Wochen) noch viel getragen wurde und waren für diesen Zweck völlig zufrieden. Allerdings nutzte ich damals bei sehr kaltem, windigem oder nassem Wetter zusätzlich ein Tragecover bzw. wärmte sie ja mit meinem Körper zusätzlich.

Daher meine Frage an Euch: reicht dieser Anzug im Winter aus, wenn man drunter nur normale Kleidung wie dickere Leggin, warme Strümpfe, Body und Langarmshirt trägt? Oder hält dieser Overal da nicht warm genug? Klar wasserdicht ist er nicht - für so ein Wetter hat sie in der KiTa aber auch Matschkleidung ggf. auch gefüttert...

Oder muss es da eher der von Jakoo sein...oder andere?

Mir geht es wirklich nur um den Weg von/zur KiTa im Winter.

Danke Euch
LG
Martina

1

Hallo,

wir haben den Anzug. Aber für den tiefsten Winter ist er nichts.
Er ist halt genau so warm wie eine Fleecejacke plus ne dicke Strumpfhose.
Im Winter würde ich aber meinem Kind eine Winterjacke anziehen.
Also wenn ich im Winter nur mit dem Auto unterwegs bin dann bekommt er den Anzug schon an.
Aber ich habe verstanden dass ihr zusätzlich noch mit der Bahn unterwegs seid. Es kommt halt an wie lange ihr draußen rum steht, in der Bahn ist es ja auch warm.

LG

ChaosSid

2

Guten Morgen,

Wir hatten für den ersten Winter auch den Fleeceanzug von Hoppediz. Für die Trage bzw. eingepackt im Kinderwagen war er perfekt.

Ich habe jetzt für den 2. Winter den Fleeceanzug von Finkid gekauft. Ich finde ihn deutlich wärmer, als den Hoppediz. Da ich davon ausgehe, dass sie auch in diesem Winter noch viel im Wagen sitzt, gehe ich bislang davon aus, dass der ausreichen wird. Natürlich nicht bei -20 °C, aber für den gemäßigten deutschen Winter. Zudem ist sie ja auch noch in einem sehr warmen Fußsack eingepackt, da will ich sie nicht in einem Schneeanzug reinstecken.

Für nasse Tage haben wir eine ungefütterte Matschhose zum Drüberziehen und falls es von den Temperaturen her doch nicht ausreichen sollte, wird halt doch noch ein richtiger Winterschneeanzug gekauft. Ist ja schnell passiert ;-)

LG, Pearlz

3

Wir sind auch mit öffentlichen, momentan noch mit dem Rad unterwegs.
Da wird man ein "Fan" von Strumpfhosen ;-)
Auch geht der Bund bei uns über den Bauch. Ich kaufe sie immer leicht größer.
Unterwäsche, Pulli, Strumofhose. Ansonsten haben wir Jack und Jeans an, wird's richtig kalt nen Schneeanzug.
Er ist in der Kita ruckzuck ausgezogen und auch die Erzieher sind sehr froh, wenn sie ruckzuck angezogen sind ;-)

4

Hallo,
Ich würde mir eher nen softshellanzug bzw. nen schneeanzug kaufen damit es winddicht ist und wasserabweisend/-dicht.
LG

5

wir hatten letztes jahr den fleeceanzug von jacko o. hatte ihn für den herbst gekauft, aber wir sind damit problemlos über den winter gekommen. allerdings konnte der kleine da noch nicht laufen und saß viel im sack im kiwa.

jetzt wo er läuft ist mir ein fleeceanzug zu empfindlich, daher erstmal lieber softshell mit fleece von innen.

6

Jetzt für die Übergangszeit ist er toll. Im Winter (also bei unter 0°C ca.) vermutlich nicht warm genug. Wir haben zur Zeit den Jako-o viel im Einsatz. Letztes Jahr im Winter, hatten wir einen von Hoppediz. Ich finde, dass der Jako-o jetzt nicht besser oder so ist (wobei ich glaube die neuen Jako-o Anzüge sich dicker anfühlen). Im Zweifelsfall einfach mal beide bestellen und dann einen zurück schicken.

Wobei ich noch besser als Fleeceanzüge inzwischen Softshellanzüge finde. Das hab ich einen von Tchibo und bisher hat der gut gereicht für unsere Tochter. Der hält auch mal ein bisschen Niederschlag ab und ist gefühlt noch ein bisschen mehr winddicht.

Aber so richtig im Winter brauchst Du dann noch was drüber (z.B. eine Winterjacke auf dem Bahnsteig und bei den Wegen zwischen Auto und Bahn und Bahn und Kita).

Ein bisschen muss man bei sowas auch ausprobieren und es hängt natürlich sehr stark davon ab, wie kalt es wirklich wird.