Was nehmen um immunsystem aufzubauen?Ewige Bronchitis

Hallo liebe Mama's,

meine kleine Tochter hatte mit 8 Monaten zwei aufeinander folgende harnwegsinfekte(einer mit KH Aufenthalt), die zwei mal mit Antibiotika behandelt werden mussten.

Vor fast 6 Wochen waren wir mit unserer 14 Monate alten Tochter bei einem Kinderarzt im Urlaub (Deutschland) da sie völlig verschnupft war, brutalen husten hatte und nur noch geweint hat. Daraufhin wurde Mittelohrentzündung und Bronchitis diagnostiziert und mit Antibiotika, Nasentropfen und Mucosolvan Saft behandelt. Es wurde dann etwas besser, der Husten ging bis heute nie weg und es ging ihr immer wieder schlechter. Woche für Woche war ich beim Kinderarzt, er meinte er sieht nichts in den Ohren, ob da überhaupt je was war?! Ziemlich unverschämt. Jedesmal hat er mir dann aufs neue gesagt, dass das normal sei in dem Alter und das sie sich grade immer wieder was neues anfängt. Trotzdem hat er uns dann zum Röntgen geschickt, wo eine Peribronchitis festgestellt wurde. Der Kinderarzt lässt uns seitdem 3 mal täglich inhalieren (2mal Flutide und 3mal Salbutamol) dann hatte sie plötzlich wieder 2 Tage 39 grad Fieber, dann war ich wieder dort und er sagte nur, dass ich jetzt 4mal inhalieren sollte und gab mir paracetamol. Ich sagte immer wieder wir katastrophal schlecht sie schläft und dass sie jammert und fast nichts mehr isst und nur noch 100ml getrunken hat. Mir hat es dann gereicht und ich bin zum hno ohne Termin. Die hat in die Ohren und in die Nase geschaut. Durch ein Nasenloch hat sie gleich eine Entzündung und Eiter gesehen. Sie sagte es wäre eine nebenhöhlenentzündung. Im Rachen hat sie gesehen dass eitriges sektet runter läuft. Ein Ohr war zudem entzündet. Sie sagte dass ich das mit inhalieren niemals wegbekommen hätte. Sie hat einen Abstrich gemacht und mir sofort ein Antibiotikum aufgeschrieben und mir einen kontroll Termin gegeben um zu schauen welche Bakterien im Abstrich zu finden waren und ob die Entzündungen endlich weg sind.

Jetzt zu meinem eigentlich Anliegen (sorry für den Roman :-( )

Welche Mittel kennt ihr um den Darm bzw das immunsystem so kleiner Kinder wieder aufzubauen? Sie hat jetzt schon 4 mal Antibiotika nehmen müssen.

Zudem würde mich interessieren ob ihr pflanzliche Mittel kennt um Bronchitis, Mittelohrentzündung und nebenhöhlen Entzündung vorzubeugen bzw zu behandeln?

Und was sagt ihr zu so einem Kinderarzt?

Vielen vielen Dank für alle die es bis hierher geschafft haben :-*

Und noch mehr dank an die, die ihr Wissen mit mir teilen!

Liebe Grüße Lilly mit Greta 14 Monate

1

Hallo!

Wenn mein Kind oder wir Antibiotika genommen habe nehmen wir ab dem Tag der letzten Einnahme Lactobact bzw. die Kleine Lactobact Junior.

LG, Marie #blume

8

Dankeschön! Habt ihr das schon erfolgreich angewendet? Lg :)

2

http://www.symbiopharm.de/de/produkte/symbioflor-1.html

Vielleicht nicht schlecht gerade bei euren Symptomen.

9

Danke dir! Passt wohl perfekt für unsere Symptome. Ist das auch für so kleine Kinder geeignet? Hast du das den er schon erprobt? Lg

16

Ja hab ich.
Mein Sohn musste sein fast ganzes erstes Lebensjahr durchgehend ein Antibiotikum nehmen. Wir haben viele Aufbaukuren gemacht. Nachdem wir alles hinter uns hatten, kam er in die Kita und naja... das typische halt. Da war er ungefähr 15 Monate alt.
Es kam dann aber auch der Sommer und wir hatten Ruhe. Ich lege also nicht die Hand dafür ins Feuer, dass es Symbioflor war ;-)

3

Wir nehmen von unserer Homöopathin empfohlen Mutaflor, wir haben einmal damit eine Kur gemacht.
Wir haben die Kur gemacht, 10 Tage lang, als meine tochter am ganzen Körper Ausschlag hatte. Es war keine Neurodermitis, die Homöopathin meinte es hat den Anschein als würde sie allergisch auf ihren Schweiß oder so reagieren.

Jedenfalls mit der Behandlung von Mutaflor, war der Ausschlag weg und ist nicht wieder gekommen. Wir geben auch Mutaflor sobal die ersten Anzeichen einer Erkältung auftauchen.

Für alle anderen Symptome egal ob bei Erkältung oder was anderes rufe ich unsere homöopathin an, die sucht mir dann das richtige mittel raus, da expirementiere ich nicht selber.

10

Danke für deine Antwort. Mutafor ist dann nicht unbedingt für unsere Probleme das richtige, oder? Eher meintest du mal zur Homöopathin zu gehen?
Lg

18

Also Mutaflor wäre dafür da dann erstmal nach dem der Infekt weg ist, das Immunsystem aufzubauen.
Das gibts in Flüssig und in der Größe 10 Stk. jeden Tag eins.

Für alle anderen Symptome nutze ich wirklich unsere Homöopathin, die sucht dann das richtige Mittel raus.

Ansonsten gibts bei uns beim ersten Anzeichen von Erkältung oder so SChüssler Salze Nr. 3, häufig klappt es dann das es nicht so schlimm wird. Oder Metaglobiflu haben wir auch noch, das ist auch bei Erkältungen.

Aber bei spezifischeren Sachen vertraue ich eher auf die Fachfrau.

4

Guten Morgen,

ich würde auf jeden fall den Kinderarzt wechseln!!!!! Alles andere brauch Zeit, ich gebe meinen Kinder den Rotbäckchen Saft Immunstark und was soll ich sagen, es hilft bei uns. Alle zwei Tage bekommen sie ein Glas davon. Deine kleine ist zwar erst 14 Monate aber ich denke alle 2 tage mal ein Schluck davon sollte o.k. sein, ich würde es jedenfalls probieren.

LG und alles Gute #winke

11

Danke!

Ich werde mir das nochmal genau anschauen bzw durchlesen.

Ja der Kinderarzt ist echt nicht der Richtige :-(

5

Ich kann dir jetzt nur was zur Vorbeugung sagen.
Ich war mit meinem sohn in der Reha und dort wurde empfohlen gerade im Herbst und Winter Vitamin D zu geben. Außerdem gibt eine Freundin von mir ihren beiden regelmäßig Propolis Globulies und hat damit auch sehr gute erfahrungen gemacht.
Beides stärkt das immunsystem

12

Dankeschön! Vitamin D in welcher Form? Lg

6

Euer KiA taugt nichts.
Ich würde mal zu nem Naturheilpraktiker gehen.
Sind gerade in Behandlung und hat schon was gebracht (bzgl. Darm).

13

Danke! Ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber die Kosten gescheut

15

Es gibt da halt auch gute und schlechte. Vielleicht kann dir jemand einen guten empfehlen. Dann ist es wenigstens kein rausgeschmissenes Geld.

7

Hallo Lilly,

erstmal alles gute für deine kleine Greta.

Uns hilft Cistus Tee sehr gut. Hilft gegen Viren, Bakterien und Pilze.
Alles gute.

14

Danke! Hab das mal gegoogelt, hört sich super an. Wenns mit so ner einfachen Maßnahme geregelt wär, wäre es toll!!

Gibst du das dann deinen Kindern bei den ersten Symptomen oder einmal die Woche oder wie? Lg

17

Hallo
Darf ich mal fragen ob bezüglich der Harnwegsinfekte weitere Untersuchungen gemacht worden sind? Meine Tochter hatte auch innerhalb von zwei Monaten 2 und der letzte mit 5 Tagen kh. Wegen Nierenbeckenentzündung obwohl ich denke das es keine war da ihre Entzündungswerte nicht erhöht waren. Jetzt muss sie zum kinderurologen und bekommt eine mcu gemacht. Ich hab immer Angst das Sie wieder eine bekommt. Aber ich hoffe die Untersuchung gibt uns weitere Informationen. Ich wusste nämlich nicht das das so ungewöhnlich ist.
Lg Janina und Jaane 13 Monate

19

Sorry für die späte Antwort!

Ja die Mcu wurde bei uns auch vor ein paar Wochen gemacht. Die Untersuchung war nicht schön für unserer Tochter :-(

Der Befund zum Glück aber unauffällig! Euch viel Glück!