Puppen Dschungel - eure Erfahrungen bitte

Hallo,

Die Qual der Wahl.

Kann mir jemand helfen? Unsere mini (ja ich weiß die Puppen werden erst ab 3 empfohlen, dennoch soll sie eine bekommen) soll zu Weihnachten eine Puppe bekommen.

Sie hat bereits eine Haba stoff Puppe. Bzw den Jungen Mats.

Sie spielt gern und viel damit. Sie ist trotz ihrem jungen Alter eine leidenschaftliche Puppen Mami. Ein Mädchen durch und durch.

Nun soll sie halt eine richtige Baby Puppe kriegen. Denn das umziehen von Mats zB ist schon wirklich arg fummelig.

Joar. Wir dachten uns. Das Kind kriegt ne Puppe und das Thema war damit (vorerst) beendet...

Nun hat Müller 20% auf Spielwaren und ich wollte eine Puppe bestellen.

Und nun der Schock. Gefühlte 500 Püppchen. Die kann dies. Die kann das. Und ich kann mich nicht entscheiden.

Ich hatte damals Baby Born und Baby annabell. Beides hat vor und Nachteile. Was es nicht einfacher macht.

Ich tendiere zu einer bateriefreien Puppe weil Mini seeehr wasserscheu ist und die püppi mit in die Wanne dürfte.

Andererseits findet sie bei Freunden püppis mit Geräuschen total toll.

Sehr toll find ich Baby Born sister. Dann brauch sie mir nicht mehr die Haare kämmen ;-)

Naja. Helft mir doch mal. Welche Puppe habt ihr. Was findet ihr gut. Was ist negativ. Jetzt mal unabhängig von dem Alter der Spielerin.

Danke Euch und LG

welche Puppe könnt ihr empfehlen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, meine Tochter (2,1/4) hat eine Stoffpuppe, eine singende und sprechende von Bayer, eine uralte Baby Born, Baby Annabell und die New Born Baby von Simba (die Omas übertreiben hier ganz gern mit den Geschenken:-( ). Am liebsten spielt sie mit der Puppe von simba, die ist ca. 30 cm groß und das scheint genau richtig zu sein, in die Badewanne kann sie auch mit. Annabell finde ich noch zu groß und schwer und denke die wird mit ihren ganzen funktionen erst später interessant(im Moment ist sie ausgeschaltet, so wie alle anderen Puppen auch). Von Annabell würde ich für ein kleines Kind auf jeden Fall abraten, die ist schon sehr nervig wenn sie anfängt zu weinen und für ein Kleinkind ist es zu schwer sie zu beruhigen, außerdem schnarcht sie ganz furchtbar:-D. Baby Born ist da schon besser für den anfang, wobei meine Tochter keine Ahnung hat dass die Puppe trinken, essen und entsprechen ausscheiden kann und das werde ich ihr noch gaanz lange verschweigen. Stoffpuppen sind hier nicht so beliebt, wahrscheinlich weil sie weniger Ähnlichkeit mit einem echten Baby haben.

Ich würde dir eine ganz simple, nicht zu große Puppe empfehlen und wenn sie mit in die Wanne soll dann ist die von Simba genau richtig, der einzige Nachteil ist dass man für die nur schwer passende Kleidung findet. Wir haben diese hier und ich glaube die gibt es in versch Größen und ausführungen
https://www.amazon.de/Simba-105037800-Trink-N%C3%A4ssfunktion-Babypuppe/dp/B0016HQ0N2

2

Ich fand auch sowohl Baby Born als auch Annabell für den Anfang zu groß.

Wir hatten die "My first Baba Annabell", die gut herumgetragen werden konnte und nur wenige Geräusche hat.

Allerdings war sie auch mit einer simplen Stoffpuppe von Ernstings glücklich, wenn es nicht ums Umziehen, sondern umherfahren, tragen, füttern etc ging.

Meine Tochter hatte da weit weniger Anspeüche an eine Puppe, als ich mir vorher Gedanken darüber gemacht habe ;-)

Ich glaube, die Puppen müssen gar nichts können. Schnuller nehmen oder Fläschchen und Schlafaugen sind schon cool, ansonsten vllt ein paar Kleidungsstücke und fertig. Das kann jede NoName Puppe aus dem nächsten Spielzeugladen sein.

Grüße great

3

Für mich käme nur so eine in frage: https://www.schildkroet.de/

4

Hallo

Ich finde die Götz Puppen toll. Wir haben hier eine Muffin. Mit um die 30cm die ideale Größe in meinen Augen. Und sie ist wirklich hübsch und macht hier echt alles mit seit fast 2 Jahren.

LG

5

Wir haben zwei Puppen, die baden und trinken können, auch wenn das kaum genutzt wurde / wird: mein Sohn hat zum 2. Geburtstag Paul von Corolle bekommen

https://www.amazon.de/T4556-Corolle-Badebaby-Paul-36cm/dp/B0032JTK7K (es gibt auch eine weibliche Version)
meine Tochter nun - ebenfalls zum 2. Geburtstag - die etwas kleinere und handlichere Götz Aquini
https://www.amazon.de/G%C3%B6tz-Badepuppe-Aquini-33cm-M%C3%A4dchen/dp/B00S2N7LUE/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1477032744&sr=1-1&keywords=g%C3%B6tz+aquini (gibt es in diversen Ausführungen)
Sie spielen mit beiden. Die Aquini erschien uns wie gesagt besser händelbar, aber meine Tochter scheint beide gleich gut zu finden.

Geräusche o.ä. finde ich furchtbar...

6

Wir haben mehrere Puppen hier, keine einzige geekauft, alle geschnekt bekommen bzw Schwiegermutter hat sie irgendwann vom Flomarkt mitgenommen.

Die mit Haaren interessieren sie überhaupt noch nicht. Die mit Stoffkörper auch nicht (die kann auch geräusche machen, aber die Batterie haben wir als erstes raus, weil es so nervig war). Einzig tolle an dieser ist, dass sie einen Schnuller hat denn man rein und raus stecken kann.
Seit sie das gefühlt 1000 mal gemacht hat, liegt die Puppe in der Ecke.

Am liebsten spielt sie mit meiner alten Baby Born (die hat sie bei Oma) und zu Hause haben wir noch eine, die ein bisschen kleiner ist als Baby Born aber sonst ähnlich (Fester Körper usw) aber eben nicht so unhandlich. Diese ist ihr ganzer Stolz.

Du hast jetzt nicht geschrieben wie alt deine Tochter ist. Aber die Baby Born z.B. die ist ja schon relativ groß und auch schwer. Da tun sich die ganz kleinen noch schwer mit rum tragen.
Das würde ich auch bedenken und eher eine kleinere Puppe nehmen.

8

Hallo

Unsere kleine Maus wird nächste Woche 2 Jahre.

LG

7

Hi,

ja da hast du wirklich die Qual der Wahl.

Meine erste Tochter hat zwar Puppen geschenkt bekommen, aber wenig mit ihnen gespielt, die zweite ist aber auch eine echt Puppenmami, die auch sonst in allen Lebenslagen total auf Babys steht.

Mit 1,5 Jahren hat sie zu Weihnachten so eine Puppe bekommen, wie die große Schwester eine hatte - eine Götz Cosy Aquini (die Große hat eine brünette, die Kleine eine blonde). Die sind mit 33cm für so eine kleine Puppenmami nicht zu groß, haben einen weichen Körper, Schlafaugen, kämmbare Haare (die bei der Puppe der Großen übrigens seit sechs Jahren nicht verfilzt sind und auch kaum ausgehen beim kämmen - wirklich gute Qualität) und dürfen mit in die Badewanne. Einziges Manko: es dauert ein paar Stunden bis der weiche Puppenkörper und die Haare wieder trocken sind - das hat unsere Töchter aber bisher nicht gestört.
Die schenkende Oma war ganz glücklich, da beim Öffnen dieses Geschenks ein echtes Strahlen über das Kindergesicht ging :-)
Die beiden Götz Cosy Aquninis werden bei uns sehr gern bespielt, auch von Besucherkindern. Diese ist auch die einzige Puppe, die unsere Große nicht der kleinen Schwester vererbt hat.

Mit 2,5 Jahren wünschte sie sich dann ausdrücklich ein Baby, das weinen kann. Wir haben uns für die Annabell entschieden. Anfangs muss ich allerdings sagen, dass die kleine Puppenmama mit dem weinenden Baby oft überfordert war. Sie hat dann für ca. ein Jahr zwar mit dem Baby gespielt, aber es nie eingeschaltet. Danach war es dann okay. Inzwischen hat sie die Funktionen der Puppe gut im Griff und gerät nicht mehr in Stress, wenn sie weint.

Letztes Jahr, mit 3,5 wünschte sich die Puppenmama dann ausdrücklich einen Puppenjungen, und zwar bitte einen aus Stoff. Es wurde dann Matze von Haba.
Zum 4. Geburtstag im Sommer wurde ein Baby gewünscht, das Pipi machen kann, und es wurde das Schildkröt Schwesterchen.

So, und wenn ich jetzt mal überlege, mit welchen Puppen sie am häufigsten spielt (mit den von der Schwester vererbten und Erbstücken aus meiner Kindheit sind es glaube ich 15 Puppen, von 10cm bis ca. 60-65cm)... Ich glaube am liebsten mag sie die Babypuppe aus meiner Kindheit. Die hat keine Funktion außer Schlafaugen, ist aber so groß wie ein echtes Baby und trägt Babykleidung Größe 62. Dann folgen zwei ähnliche, je ca. 25-30cm große Babypuppen ohne Funktion, die oft umhergertragen und gefahren werden. Dann kommen glaube ich die Stoffpuppen, eine von Sigikid von der großen Schwester und der Haba Matze. Dann die Götz-Puppen. Die Funktionsbabys kommen danach. Und zum Schluss der "anonyme" Rest der vererbten Puppen, darunter eine Zapf Puppe von mir und zwei Puppen mit Weichkörper und Wollhaar, sowie die ganz kleinen Babys.

Viele Grüße
Angel08

9

Meine Tochter bekam zum 2. Geburtstag eine Baby Born.
Tolle Puppe.

Baby Annabelle war blöd und lag in der Ecke.
Ausserdem hatten wir Puppe Lotta von HABA. Die liegt immer noch im Bett, obwohl sie schon 12 jahre ist.

Lg

10

Unsere Kleine wird zu Weihnachten eineinhalb Jahre alt sein und bekommt dann die Muffin von der Götz Puppenmanufaktur, für die ich mich nach laaanger Suche im Internet entschieden habe. Mir war wichtig:

- keine Batterie
- keine unnötigen wilden Funktionen / Töne bei der allerersten Puppe :-)
- weicher Körper
- nicht zu gross
- Schlafaugen
- süsses Gesicht!!!!! (denn viele Puppen gefallen mir dahingehend gaar nicht)

Die Muffin erfüllt dies alles und ich finde sie echt süss. Baden kann man sie allerdings nicht. Schau doch mal bei Götz, ob die auch Badepuppen haben. :-) LG