Durchfall durch Chlor?

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute gemeinsam mit meinem Sohn (13 Monate) im Schwimmbad und er hat beim herumtollen ein paarmal Wasser geschluckt.

Seit heute mittag hatte er nun 3 mal dünnflüssigen stuhlgang - ansonsten geht es ihm gut, er rennt durch die Wohnung, spielt und lacht.

Kann der Durchfall vom Chlorwasser kommen?

Danke für eure Antworten

1

Hallo,

ja, das kann er. Chlorwasser kann durchaus reizen. Das merkt man ja auch in den Augen. Es sollte aber schnell von allein besser werden.

LG

2

Danke für die schnelle Antwort - werde es auf jedenfall im Auge behalten :)

4

Gerne :-).

3

hallo,
das haben meine mittlere und auch mein jüngster immer gehabt direkt nach dem schwimmbadbesuch, solange sie den mund noch nicht zulassen konnten beim schwimmen. mein jüngster ist jetzt 2 3/4 und hat's seit einem vierteljahr mindestens nicht mehr gehabt, er kann wohl anscheinend die lippen eher geschlossen halten :-).
lg

5

huhu, kennen wir auch, vor allem von unserer tochter :-). viele grüße

6

Vielen Dank für die Antworten, das beruhigt etwas - wie lange hielt das Ganze bei euch an?