Kopfweh und Fieber - ein neuer Virus?

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner (4) hat eine für uns "neue" Krankheit. Am Donnerstag hat er einmalig erbrochen und danach 38,5 Fieber. Der erste Gedanke war dass er sich im Kindergarten mit Soße überfressen hatte (ketchup, ect. schlägt ihm auf den Magen). Am Freitag hatte er weiter 38,5 Fieber und total starke Kopfschmerzen. Samstag war dann schon ein wenig besser, heute hatte er zumindest kein Fieber mehr, aber noch immer ein wenig Kopfweh. Zusätzlich sind heute die lymphknoten ein wenig angeschwollen, auf der rechten Halsseite. Dadurch hält er den Kopf etwas schief (tat er damals im Jänner auch als er Scharlach hatte). Allgemein muss ich sagen dass er ganz gut drauf ist - hat Appetit, lacht hin und wieder, singt, schläft ganz gut. Morgen werden wir sicherheitshalber zum Arzt gehen. Kommen euch solche Beschwerden bekannt vor?

1

Es könnte wieder Scharlach sein... bei uns geht das jedenfalls gerade rum.

2

Aber mit DIESEN Symptomen??? Kein Ausschlag, keine rote Zunge, nichts. Im Jänner sah sein Körper wie im Lehrbuch aus, dazu hatte er bis zu 40 grad Fieber. Naja, wir werden sehen was der Arzt sagt.

3

Scharlach kann doch auch ganz untypisch verlaufen.

Meine Tochter hatte gerade Scharlach und zwar so richtig. Aber sie hatte keinerlei Ausschlag und die Zunge war auch recht normal.
Ihre Freundin hatte auch Scharlach, aber sie hatte auch nur leicht erhöhte Temperatur und etwas Gliederschmerzen und Halsweh.

weitere Kommentare laden
6

Aufgrund mehrerer Faktoren denke ich mittlerweile, dass es sich sehr wahrscheinlich um Scharlach handelt. Danke euch!

7

Bei uns geht genau dies gerade herum und es ist kein Scharlach laut KiA.

Starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Fieber bis ca 39. Unsere Tochter hatte das ebenfalls.

Kein Ausschlag, keine Erkältungssymptome, nichts.

Der Arzt sagte, dass es eine Viruserkrankung ist, man fiebern lassen soll, solange es nicht zu hoch steigt und viel schlafen und trinken wenn möglich.

Nach 2,5 Tagen war sie wieder fit.

Grüße great

8

Wir waren heute beim Arzt - kein Scharlach! Er hat ihn überall abgetastet, abgehört, ohren, Augen, Rachen kontrolliert - nichts! Fieber seit gestern weg, tagsüber normales Verhalten, grosser Appetit, alles normal und abends geht es mit Kopfschmerzen los. Letzte Nacht ging es nicht ohne nurofen Saft (einmalige Gabe). Ich bekomm langsam die Krise.

9

Puh, dann geht es bei euch aber um einiges länger als bei uns. Nurofen gegen die Kopfschmerzen konnten wir gar nicht geben, weil ihr bei dem Geruch schon schlecht wurde... Egal ob Erdbeer oder Orange. Mal davon abgesehen hätte das gleichzeitig das Fieber gesenkt, was ich ja auch nicht wollte. Aber DIE Schmerzen, die sie hatte, wollte ich ihr auch nicht zumuten.

Ganz schwierig.

Was es genau war, außer "Viruserkrankung", konnte uns der KiA auch nicht sagen.

Ich hoffe, ihr habt es bald überstanden.

Grüße great