Gewicht Jungs mit 20 Monaten

Hallo ihr lieben,
Würde mir gerne mal ein paar Meinungen einholen bezüglich Gewicht.
Mein Sohnemann ist jetzt 20 Monate, ist ca 85 cm groß und wiegt so zwischen 9,7 - 10 kg. Also eher ein schmaler, dazu muss ich sagen das er dass schon immer war.
Wie sieht es bei euch aus? Manchmal habe ich Angst das es zu wenig ist aber essen tut er ganz normal und er sieht auch nicht dünn aus.
Freue mich über eure Meinungen.
LG

1

Hi, ich denke so richtig vergleichen kann man nicht. Jedes Kind ist anders. Meiner wird im Januar 4 Jahre alt, aktuell 105cm und wiegt 13, 6kg...Er ist den ganzen Tag in Bewegung und hält nur zum Essen mal still. Der Stoffwechsel hat viel damit zu wie schnell Nahrung verbrannt wird. Wenn das schnell passiert bleibt nicht viel hängen um Gewicht zu zulegen. Unser Kinderarzt meint es sei ok, könnte durchaus mehr sein, aber man kann die Kids ja zum essen nicht zwingen... LG

2

Unser Sohn hatte mit 1 Jahr 78 cm und 9,5 kg und jetzt mit 1 Jahr 10 Monate ca. 86 cm und 12 kg. Finde er ist optimal. Manchmal frisst er schon, hat ständig Hunger... #schwitz aber er scheint einen guten Stoffwechsel zu haben.

Weiß ja nicht wie deiner so isst, oder wie oft am Tag. Wenn du bedenken hast, er würde zu wenig Essen, biete ihm doch immer mal was für Zwischendurch an.

3

Also mein Sohn ist jetzt auch 20 Monate alt und hat 12kg auf 90cm. Es ist einfach total unterschiedlich, manche sind schmaler, andere eher propper, aber das ist doch ganz normal. Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst.

4

Meine sind 23 Monate, wiegen etwas über 11 kg auf 86 cm und bisschen Reserve haben die schon, insofern klingt das bei dir recht normal :)

5

Ich kann 12,8 kg auf 84 cm anbieten ;-)

Er war als Baby sehr propper - hatte mit 12 Monaten knapp 11 kg #schwitz (voll gestillt bis ca. 10 Monate), seither streckt er sich und streckt er sich und ist natürlich auch mobiler.