Welche Laufräder sind gut? Bitte um Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird bald 2 Jahre alt und wir wollten ihm ein Laufrad schenken. Nun sieht man die unterschiedlichsten Räder bei den Kindern und ich wollte hier mal um eure Meinung bitten. Habt ihr gute Erfahrungen mit Laufrädern gemacht und wenn ja mit welchen?

Vielen Dank im Vorraus :)

1

Hallo
Ich finde Strider am besten.
Das von meiner Tochter wartet schon auf seinen Einsatz :-)

LG

2

Wir haben ein Puki-Laufrad, ohne drum und dran.

Wir entschieden uns dafür, weil:
- mit den harten Schaumreifen wird das Laufrad nicht ganz so schnell wie mit Luftreifen.
- der Rahmen ist gut zum Einsteigen, das Trittbrett nutzt unser Sohn manchmal ähnlich wie beim Roller.
- hoher Wiederverkaufswert.
- ohne Bremse, da Rad leichter und je leichter das Rad, desto einfacher für das Kind um die Technik überhaupt zu erlernen. Außerdem hab ich gehört, gab es wohl schon unschöne Unfälle durch Überschlag mit Bremse in dem jungen Alter.

LG

3

Wir sind im Moment auch auf der Suche nach einem guten Laufrad, dass sowohl preislich wie auch von der Qualität überzeugt.

Die Cousine unseres Sohnes fährt ein Laufrad aus Holz, welches anfangs drei Räder hatte und mittlerweile nur nich 2 Räder hat. Mein Bruder hat nichts zu bemängeln, jedoch weiß ich nicht ob ich so davon überzeugt bin. Das Lafrad ist schon ziemlich groß und meines Erachtens schwierig zu fahren.

Im Kindergarten haben die meisten Kinder ein Laufrad von Puky und die Eltern berichten davon nur Gutes.

4

Hallo,

wir haben für unsere Kinder eins aus Holz von Kokua (Like a bike) und sind sehr zufrieden damit. Es ist sehr stabil, sieht schön aus und die Kinder fahren sehr gerne damit. Inzwischen schon Kind Nr. 2 und bestimmt bald auch Kind Nr. 3! Würde aber eins über EBK kaufen, manchmal hat man Glück und kann ein richtiges Schnäppchen machen (meine Freundin hat eins für 25 Euro gekauft, sieht echt noch gut aus!). Und bevor jetzt alle wieder sagen, ja aber Holz - so schwer, das Puky ist auch kein Leichtgewicht, ich glaube, das gibt sich nicht viel! Das einzige was schon stimmt, Holz muss halt immer rein, denn es verwittert, wenn man es draußen lässt.

LG

5

Hi,

wir hatten die BMW-Laufräder, wo man hinterher die Pedalen montieren konnte.
Waren 1A zufrieden, da sie von der Qualität super waren und auch von der Größe gepasst hat.

Was bei vielen Kinderrädern ist, das die Pedalen später beim Kurvefahren gerne auf der Straße hängen bleiben und die Kinder deswegen stürzen.

LG
Lisa

6

Wir haben Puky Laufräder erst das kleine LRM( 10 Zoll ) und dann das normale 12 Zoll von Puky finde sie super in der Handhabung sie sind robust und auch beim Wiederverkauf heiß begehrt .

7

Puky ... Sind super zufrieden

8

Wir hatten sowohl das Speedy von Kettler als auch ein Puky und haben mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Meine Tochter bevorzugte das Speedy. Das Puky würde ich gebraucht kaufen - den vergleichsweise hohen Neupreis finde ich nicht gerechtfertigt.

9

Wir haben ein Kettler und sind sehr zufrieden damit.