ab welchem alter milch schnitte-bifi

hallo ihr lieben , meine fragesteht ja schon oben , nun emily ist 13 monate alt und ist totall verrückt nach der milchschnitte mit welchem alter haben eure die angefangen zu essen und ist es in ordnung#kratz alle anderen kids von mir haben sowas erst mit 3 jahren gegessen#gruebel es ist ja milch mit drinne , sie trinkt morgens eine milumill und abends eine , zwischen durch ißt sie alles was sie kauen kann sehr gerne bifi die minis , #gruebel

#danke würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen#sonnige grüße aus niedersachsen

lg silke

1

Hallo,

Freya ißt auch ab und zu mal ne Milchschnitte. (Ich glaube, die erste hat sie so mit 12 Monaten bekommen).
Da sie aber auch viel Obst, Joghurt und Gemüse ißt, denke ich, dass das kein Problem sein dürfte.
Bifis mag sie nicht, lieber Fleischwurst ;-).

LG Kirsten

2

Ich würde beides in überhaupt keinem Alter empfehlen. Schon gar nicht so jung. Die Milchschnitte heißt nur so vielversprechend. Es ist einfach nur hauptsächlich Zucker drin. Und Bifi ist viel zu fett und salzig. Unmöglich für kleine Kinder.

7

Huhu!

Bitte das Milchschnitte in erster Linie nur so heißt wissen wir mittlerweile auch.

Wenn wir uns aber dazu entschließen unseren Kindern auch Süßigkeiten nicht vorzuenthalten, hat das nichts damit zu tun dass wir sie jeden tag damit vollstopfen weil MILCH im Produktnamen steht.

Irgendwann wird diese ewige fehlplatzierte Belehrerei echt nervig.

Keiner zwingt dich deine Kinder damit zu füttern, das is doch die Hauptsache oder?!

LG sissy

10

Bestimmte Dinge sollte man einfach überhören bzw. überlesen.... es gibt immer mindestens einen ders besser weiß #;-)

3

*LOL* Oh Gott - Milchschnitte, DIE Obersünde überhaupt. Na, das gibt Kloppe, fürchte ich. Allerdings nicht von MIR, denn meinem Kind ist nichts verboten ausser Alkohol und Drogen...*g*.. Milchschnitte bekam er, sobald er Zähne hatte. ;-)

6

Ach ja, mein Jannemann hat mir gestern meine beiden Bifi-Rolls aufgegessen.

4

Auch auf die Gefahr das ich mal wieder Haue bekomme #hicks.... solange Du sie nicht dauernd mit dem Zeug fütterst finde ichs nicht schlimm!
Mein Kleiner ist jetzt knapp 16 Monate, und der darf auch schon mal ein Stück Milchschnitte essen wenn wir welche essen... ich finde das auch nicht schlimm solange er ansonsten "normal" ißt und man drauf achtet das es eine ausgewogene Ernährung ist.

Liebe Grüße
Barbara

5

Hallo,

genaugenommen ist milchschnitte nichts anderes als schokoladenkuchen mit einer dicken, fetten, verzuckerten cremefüllung. Das KANN man seinem kind gelegentlich sicher mal geben, wenn man es eben wie eine süßigkeit sieht - von einem gesunden nahrungsmittel kann wirklich keine rede sein.

Ich persönlich habe meinem sohn in dem alter eher noch keine süßigkeiten gegeben, das mögen andere allerdings anders halten, ist sicher geschmackssache.
Auch heute bekommt er weder milchschnitten noch fruchtzwerge und zwar weniger, weil ich es für ungesund halte, sondern vielmehr, weil ich es nicht einsehe, firmen geld in den rachen zu schmeißen, dich versuchen, mich für blöd zu verkaufen ("extraportion milch", "gesunder pausensnack" etc.)

Grüße
Alex

38

"weil ich es nicht einsehe, firmen geld in den rachen zu schmeißen, dich versuchen, mich für blöd zu verkaufen "

Genau so geht es mir auch. Nichts gegen eine gelegentliche Süssigkeit (wobei Asta gar nicht so sehr darauf steht, sie isst lieber Obst und Joghurt), aber diese "mit extra Vitaminen", "ohne Kristallzucker" oder "mit extra Portion Frucht" sehe ich auch nicht ein. Ganz toll ist es ja, wenn man aus Getreide irgendeine Schokomasse bastelt, daraus dann wieder etwas körnerförmiges macht, Vitamine beisetzt und das dann als Frühstücksflocken (supergesund, da Getreide und Vitamine) verkauft.

LG Anke

73

Du bist also auch so eine fiese oberökomama?!

Unverschämtheit, ich werde es mir määärkäään!!

Grüße
Alex

Die jetzt doch mal rausgeht und die armen kinder dem schrecklich heißen wetter aussetzt...

8

Huhu!

Bifi hat unser Großer bis jetzt noch nie gegessen. WIr kaufen die nicht - und bis jetzt hab ich mich nit damit befasst - mal versuchen ;-)

DIe Schnitten hat er schon sehr früh bekommen so 11-12 Monate.

Solange es im Rahmen bleibt ist doch gegen süßes nix einzuwenden

LG sissy

9

Hallo Silke,

gib ihr ruhig Milchschnitte! Mit 13 Monaten ist sie wirklich alt genug dazu - sie kann sogar schon Kuhmilch haben, das macht gar nix. Mein Sohn hat auch schon mit 1 Jahr Milchschnitte bekommen - manche Übermamis trifft da zwar der Schlag, weil ja angeblich Alkohol in den Dingern sein soll, aber HALLO - ich hab auch Milchschnitte bekommen als ich klein war und bin KEIN Alki geworden. Ich halte es für völlig bedenkenlos. Zucker ist sowieso überall drin - wenn man es in Grenzen hält, dann ist das echt nicht dramatisch. MMhhh Bifi - lecker - die mögen meine Zwerge auch gerne. Meine Kinderärztin hat damals nen Schock bekommen, als ich ihr erzählt habe, dass meine Milchschnitte, Bifi und auch Fruchtzwerge bekommen (nicht ständig aber ab und an ) - oh Gott, der Zucker, das Salz bla bla bla. Ich würd mir da nicht so viel draus machen. Du ernährst dein Kind ja nicht prinzipiell mit Milchschnitten.
Also guten Hunger der kleinen Dame :-)

Grüße
Maria

11

Erstens ist in Milchschnitte KEIN Alk drin und zweitens müssen diese "Überökos" mal nicht so tun als bekämen unsere Kinder nix zu essen ausser Erdnussflips und Malzbier. Zu MEINEN Kindheitserinnerungen gehören Pommes im Freibad, Hush-Puppies, diese Süsskram-Muscheln an denen man sich die Mundwinkel aufgeschnitten hat und auch mal eins von diesen Gesöffen in den winzigen Flaschen mit Verschluss zum abdrehen (weiss jetzt nicht mehr wie die heissen) und was DA so alles drin war, möchte ich gar nicht wissen. Jeder Scheiß muss heutzutage diskutiert werden, neeeeeeeeervig.
BITTE LESEN, BITTE!
http://www.bocholt-links.de/zeitung/67/wie-haben-die-kinder-das-uberlebt.html

12

Huhu!

du hast diese langen bunten sauren vollends aus chemie bestehenden Gummistreifen in verschiedenen geschmacksrichtungen vergessen #huepf

Ich sag doch wir sollten einen neuen Verein gründen so in etwa "WIr sind ernährungstechnishce Rabenmütter und stolz drauf" :-p

LG sissy
PS: was soll denn nu an Hush Puppies schlimm sein? #gruebel

weitere Kommentare laden
22

ich denke im altzer von 80 jahren ist es dann echt egal, ws man sich für sch... reinstopft ;-)

24

In dem Alter kann man eh nic Hartes mehr essen. Da isst man dan wohl NUR NOCH Milchschnitte. Und dank der Konservierungsstoffe, schafft man dann auch noch den 90. Geburtstag. In diesem Sinne #mampf

28

#huepf#huepf#huepf

23

Hallo Silke,


So nun werde ich gesteinigt! meine kinder haben milchschnitte bekommen als sie am zahnen waren frisch aus der Tiefkühltruhe!und es hat ihnen geschmeckt zwar keine ganze schnitte aber sie haben mit 5monaten milchschnitte bekommen.

und meine jüngste mit 5 fast 6 Monaten lutscht auch schon an der milchschnitte rum. Meine Kinder haben übrigens mit fast 4 monaten vom tisch mitbekommen also kartoffelpüree spinat also alles was man klein drücken kann bzw mit dem zauberstab pürieren kann und es hat nicht geschadet das hat sogar mein KIA gesagt!

noch was anderes wenn man immer nach allem gehen würden dann dürften wir gar nichts mehr wir drüften ja nicht mal spazieren gehen kein handy besitzen kein auto oder bus oder bahn fahren es ist alles gesundheits schädigend usw.

Also so lang du ihr milchschnitte in maßen und nicht in massen gibst ist das ok! meine kinder bekommen 2-3 mal die woche milchschnitten und haben sie geschadet nein haben sie nicht!

Also Guten Hunger deiner maus!
Lg
Marion mit rasselbande

p.s. Sorry für fehler und kleinschreibung habe Patrizia aufm arm!

25

Aus der Tiefkühltruhe? Wieso das? Wegen Zahnen?

26

Denn ich hab meinem Sohn beim zahnen Löffelbisuits (ohne Zucker drauf) gegeben und hab dafür schon was uff`n Deckel gekriegt. Is Milchscnitte denn hart genug? Taut das nicht zu schnell auf?

weiteren Kommentar laden