Diastase - welcher Arzt?

Guten Morgen,

meine Diastase ist eineinhalb Jahre nach der Geburt noch 2 Finger breit geöffnet (Rückbildung half nicht).

Meine Hebamme sagte mir, ich solle zum Hausarzt und mir ein Rezept für eine Physiotherapie ausstellen lassen. Sie riet dazu, den Bauch tapen zu lassen und danach die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren. Mit Sport allein bekomme ich es nicht in den Griff.

Mein Hausarzt hat mich an einen Orthopäden verwiesen, der Orthopäde hält sich aber auch nicht für zuständig.

Zu welchem Arzt kann ich denn damit nun gehen?

Grüsse

1

Vielleicht zum Frauenarzt?

2

Da hab ich erst Anfang November einen Termin. Aber Du hast natürlich recht. Vielleicht stellen die auch Rezepte für Physiotherapie aus?

3

Also ich habe von meinem FA ein Rezpet bekommt aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Beckenboden. Die Rückbildung war da bei mir auch nicht ausreichend.