Lauflernwagen aus Holz - Erfahrung mit HABA Schiebeauto?

Hallo,

wir möchten unserem Jüngsten (läuft noch nicht) einen Lauflernwagen aus Holz schenken.

Wir liebäugeln mit dem HABA Schiebeauto und konnten es bei Freunden bereits testen.
https://www.amazon.de/Haba-1623-HABA-Schiebeauto-Lauflernhilfe/dp/B0007CSF12/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1473882357&sr=8-5&keywords=haba+lauflernwagen

Für uns drei Nachteile:
- vergleichsweise teuer
- schwer schiebbar/lenkbar, wenn vorne jemand drinsitz (was die große Schwester garantiert ständig tun wird, außer wir verbieten es)
- keine einstellbare Bremse für die Räder

ABER:
- sieht so toll aus
- richtig robust
- die Idee, ein anderes Kind befördern zu können ist schon toll und lässt es bestimmt zu einem dauerhaften Spielzeug werden

Hier wäre eine günstigere Alternative:
https://www.amazon.de/SchwabenKids-Lauflernwagen-Puppenwagen-Lauflernhilfe-Holzpuppenwagen/dp/B011ABV4NO/ref=sr_1_27?s=toys&ie=UTF8&qid=1473881926&sr=1-27&keywords=Lauflernwagen

Einziger Nachteil:
- ein Kind kann nicht reinsitzen

Was wäre eure Meinung dazu?

#winke

1

Wir haben das Schiebeauto und Zwerg (frisch 1 Jahr alt) mag es gerne

2

Wir hatten auch einen Wagen von Haba - aber den Werkelzwerg (mal googeln oder bei am.. gucken). Da kann zwar keiner vorne drin sitzen aber es ist Werkzeug dran und zwei Kugeln die man mit dem Hammer durch die Löcher hauen kann. Die Vorderäder konnten je nach Einstellung stärker gebremst werden. Sohnemann und wir fanden ihn super! Und ja, er is etwas teurer aber ich finde das Ivestment hat sich gelohnt ;-)

3

Hallo
Wie alt ist euer anderes Kind ? Ich denke kein Lauflernwagen ist wirklich dafür ausgelegt ein Kind länger bzw. wirklich zu befördern, klar mal zum Spaß aber mehr #kratz
Wir haben den von Ikea von meiner Nichte übernommen und der ist für uns völlig ausreichend. Zum drauf sitzen oder gar selbst fahren finde ich aber wie gesagt anderes sinnvoller. Meine Tochter liebt das Teil und täglich etwas drin rum, bevorzugt gefühlt den gesamten Inhalt Ihres Bücherregals #rofl

LG

4

Wir haben das Haba Schiebeauto und sind begeistert!

Das Lenken ist mit 15 Monaten bei unserem Zwerg kein Problem mehr.

Um das Auto am Anfang vom Wegrollen zu hindern habe ich einfach Hanteln rein gelegt (die waren noch nie so dauerhaft im Einsatz ;-)), aber ein Sechserträger Wasser funktioniert sicher auch gut.

Mitte bis Ende September gibt es bei uns im Umkreis immer super viele Basare, da stehen auch oft solche Wagen. Bei E.bay Kleinanzeigensind sie auch gelegentlich vertrehten. Wir haben 90€ gezahlt und er ist trotz der vorherigen drei Kindern noch top!

Das Highlight für mich: Die Habafarbe färbt nicht ab! Wir haben weiße Möbel und Türen, die schon etliche Male gestreift, angefahren oder sonstwie unsanft mit dem Auto in Kontakt kamen und nicht ein bisschen Farbe an den Oberflächen.

5

Das mit dem Abfärben ist echt ein Argument.

Danke!