Sommerbezug für Autokindersitz - bringt das was?

hallo,

meine frage steht ja schon oben. wir haben seit kurzen den maxi cosi tobi. jetzt wo es soooo heiß ist, ist thalia selbst bei kurzen strecken mit dem auto total nassgeschwitzt im sitz.:-( ich muß sie jedesmal komplett umziehen, weil sie echt klitschnass ist.#augen
und so wirklich gesund ist das ja auch nicht - grade beim einkaufen - kind nassgeschwitzt aus dem auto rausholen, einkaufen und kind wieder rein ins auto, usw.......

jetzt hab ich gesehen, daß es solche sommerbezuge für autositze gibt. bringen die wirklich was? also, schwitzen die kleinen damit weniger in den autositzen?

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht. ich bin nämlich am überlegen, sowas zu kaufen, weiß aber nicht, ob´s sich wirklich lohnt.#kratz

danke für eure hilfe!

lg, judith

1

Hallo Judith,

wir haben den Recaro Start.
Und Emily schwitzt nicht in dem Teil. Und das obwohl unsere klimaanlage zur zeit im Auto defekt ist.
Na gut, der Sitz hat hinten ja auch nicht das "olle" Plastik sondern Aluminuimteile...

Leif kommt jetzt die Tage in seinem neuen Autositz. Auch ein Recaro. mal schauen wie es dann bei ihm ist.

Ich kann Dir leider keinen Ratschalf bezüglich der Sommerbezüge geben.

LG

Hella

2

... zumindest unsere Maus! Klatschnass wird sie nicht!
Also ich finde es lohnt sich schon! Kannst ja auch mal bei ebay schauen, vielleicht sind sie da preiswerter?

L.G. Baerchen

3

hallo judith,

wir haben den maxi cosi priori xp in "prince" - eher dunkel als hell ;-) und ich habe den sommerbezug (frottee cremefarben) gleich mit gekauft............ich finde ihn toll #pro!!!#pro

da der sitz ja die ganze zeit im auto bleibt ist das eine tolle lösung ! und wenn er verschwitzt oder dreckig ist - kommt er schnell in die waschmaschine und der sitz ist trotzdem einsatz bereit #freu

lg,
hexe

4

Huhu,

wir haben zwar nicht den Maxi..............aber ich leg immer ein Frotteehandtuch zwischen Rücken und Sitz, meine schwitzt auch nicht.

An der Seite hab ich noch zusätzlich ein Weisses Tuch in der Scheibe hängen, das hilft besonders wenn das Auto in der Sonne steht, diese Sonnenschutzdinger helfen ja nicht wirklich ;-).

Liebe Grüße

Sabine

die möglichst bei der Hitze alle Fahrten vermeidet ;-)