was hilft bei Milchschorf bei 2 Jährigen

Hallo ihr lieben,
meine kleine ist 2 Jahre alt und hat immer noch Milchschorf!
Sie stört es mittlerweile auch kratzt sich immer am Kopf!
Habt ihr mir einen Tipp was dagegen hilft?

Vielen dank!!

1

beim baden öl auf die stellen, ein paar minuten einziehen lassen und anschließend mit einem nissenkam rauskämmen. ich hab damit alles wegbekommen, war damals der tipp unsrer kinderärztin ;-)

2

Sicher das das Milchschorf und nicht der Kopfgneis ist? Das ist ja ein Unterschied wie ich mal gelernt habe.
Sohnemann hatte auch lange noch was auf dem Kopf. Ich habe immer mal was abgekratzt. Ja soll man nicht, aber es war wirklich nur noch ein Rest.
Jetzt mit 2,5 mein ich, ist es so gut wie weg.

3

Hallo, holt euch Babybene Gel aus der Apotheke (kostet so um die 8€).War eine Empfehlung unserer Hebamme,nach 3 Haarwäschen war der Schorf bei unserem kleinen weg.Hilft wirklich super????
Liebe Grüße ????

4

Wenn es wirklich milchschorf ist kann ich kokosöl empfehlen.

Einmassieren , einwirken lassen mit einem dünnen kamm auskämmen und haare waschen :)

Die haare sind dann nach einer Wäsche zwar noch etwas fettig , aber bei uns hilft das wunderbar.

Gibts in jedem Supermarkt

5

Stimme auch für BabyBene. Haben beim Kinderarzt kostenlos etwas abgefüllt bekommen.
Nach 2 mal behandeln war alles weg.
mich hat das allerdings schon mit 7 monaten gestört und da haben wir es dann behandelt.
Seitdem kam es nicht mehr wieder. maus ist jetzt 2 Jahre.

6

Unsere war ca. eins, da haben wir ihr den ganzen Kopf ordentlich mit Babyöl eingerieben, eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit einem dünnen Kamm durchgebürstet. Ist alles weggegangen. Danach einfach gut ausspülen.