Spielturm Podesthöhe

Hallo!

Unser Kleiner ist 18 Monate alt und wir wollten ihm einen Spielturm kaufen. Jetzt bin ich mir sehr unsicher wegen der Podesthöhe. Es gibt ja welche in 1,20 m und 1,50 m. Ich will natürlich, dass er sehr lange damit spielt. Habe jetzt im Internet gelesen, dass Kinder auf Spieltürmen mit höheren Podesthöhen länger darauf spielen. Wir haben uns nämlich den Wickey Stormflyer ins Auge gefasst und der hat aber nur eine Podesthöhe von 1,20 m.. Natürlich muss ich jetzt am Anfang immer dabei sein bis er alt genug ist.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?

1

Mein Sohn ist auch so alt wir haben eins von Wicky mit 1,50 und sind zufrieden er kommt hoch

2

Hallo.
Wir haben die 1,50er Höhe genommen und sind super zufrieden. Freunde haben 1,20 und ich finde es eher albern. Viel zu niedrig.

3

Mein Sohn hat kurz vorm 2. Geburtstag einen 1.50m Turm bekommen. Die Höhe ist genau richtig. Vom 1.20er hast du bestimmt nicht länger als 1 Jahr was davon.

4

Unser Sohn hat zum 2. Geburtstag auch einen in 1,50m Höhe (von Fatmoose, gehört zu Wickey) bekommen. Ich hab laaaange gezögert - aber für ihn ist es toll. Und die Höhe ist überhaupt nicht zu hoch.
Viel Spaß beim Aussuchen!

5

Hallo,

ich würde immer die höhere Variante wählen.
Die Türme sind normalerweise ab 3 zugelassen (wegen der Unfallgefahr) aber mit 3 oder 4 ist 1,2 Meter Podesthöhe schon zu wenig.

LG
Oli