Welche Ohrring gehen nicht so leicht auf?

Bitte keine Diskussionen über Ohrlöcher bei Kleinkindern starten, nur ernste Antworten!

Meine Tochter hat seit über 1 Jahr Ohrringe und wird jetzt 2. Bisher hat sie das nicht gestört.
Jetzt gewöhnen wir ihr gerade den Schnuller ab, an dem sie wirklich sehr hängt und sobald sie einen sieht, verteidigt sie diesen mit allen Mitteln. Hat sie keinen Schnuller, fängt sie an sich die Ohrringe auszuziehen. Erst nur im Bett, dann auch beim Autofahren und jetzt eigentlich ständig. Wir haben schon einige verloren und zur Zeit hab ich ihr gar keine mehr an.

Welche Ohrringe tragen eure kleinen? Gibt es welche, die schwer aufgehen, also irgendwie spezielle Kleinkindohrringe? Sind Ringe besser als Stecker? Wachsen die Löcher schnell zu oder kann ich einfach mal ein paar Wochen ohne Stecker lassen?

6

lass die dinger einfach draußen, ein gespaltenes ohrläppchen sieht furchtbar aus und wächst nie wieder spurlos zusammen.
vg

1

Huhu :)

Ich weiß leider nicht ob es spezielle Ohrringe für kleinkinder gibt. Aber ich habe selbst als kleinkind ohrringe gestochen bekommen und hatte jaaahrelang irgendwann keine drin als kind. Warum weiß ich nicht mehr. Trotzdem sind die ohrlöcher nie zugewachsen :) aber ich denke das ist auch immer unterschiedlich :)

2

Guten Morgen.

Ich hatte als Kind damals "Gesundheitsstecker" die gingen echt schwer auf, waren aber auch sehr flexibel.

Ich glaube, ich würde auch zu Steckern tendieren. Bei Ringen wäre mir die Gefahr zu groß, doch mal hängen zu bleiben...kann zwar immer passieren, aber bei Ringen empfinde ich das Risiko als erhöht.

Am besten frag mal beim Juwelier an.

Übrigens habe ich auch sehr sehr jung Ohrlöcher (damals noch) geschossen bekommen und habe sie dann fast 20 Jahre nicht getragen. Wenn ich heute mal Lust auf Ohrschmuck habe, kann ich da problemlos durchstecken ohne auf Widerstand zu stoßen.

LG, Marie #blume

3

Ich finde sie ist etwas jung, um den Schnuller abzugewöhnen. Zumindest in diesem Alter wo soviel neues einprasselt.
Wir haben mit zwei gestartet, dass der Nucki nur noch im Bett genommen wird.
Vielleicht langsam machen....

4

Sie wird jetzt 2 und bekommt den Schnuller nur noch zum schlafen. Mit 3 soll der Nikolaus den dann abholen. Hat beim großen damals schon gut geklappt.
Sie hatte bisher aber auch viel tagsüber den Schnuller, auch in der Krippe.

5

Hallo

Unsere hat Stecker. Und zwar kleinkinderstecker.

Warum sind das kleinkinderstecker? Weil sie schnell aufgehen! Sobald sie im Pulli oder Kopfkissen "hängen" bleibt öffnet sich der steckt. Bei geringstem wiederstand gibt der Verschluss nach damit sie nicht richtig hängen bleiben und sich das Ohrläppchen aufreißen oder anderweitig verletzten kann.

Aktuell trägt sie keine Ohrringe. Aber wenn sie wieder welche reinmachen möchte gibt es auch weiterhin erstmal nur kleinkinderstecker bis mindestens zur Einschulung.

An eurer stelle würd ich die Stecker vorerst draußen lassen bis sich die Phase gelegt hat. Auf "richtige" Ohrringe und Stecker würd ich in dem Alter nicht zurück greifen.

Wenn sie jetzt aber unbedingt welche tragen sollen dann lass dich im schmuckgeschäft beraten und Kauf Ihr Ohrringe/Stecker für erwachsene 2 paar meiner ohrstecker zB erfordern beinah Gewalt bis sie auf sind. Ich Zweifel das die kleine sie ruck zuck abgefriemelt hat.

Ich glaube waren beide von Pier langen aber ich weiß es nicht genau.

LG

7

Klasse Idee. Dann wird fester gezogen und das Ohrläppchen ist durch.

8

An Ringen bleibt man hängen.
Ich würde die Dinger rausnehmen, dann wachsen sie halt zu.

9

Ich kann nur von mir sprechen. Habe mit 6 Jahren Ohrlöcher bekommen, diese haben sich entzündet, Ohrringe raus und innerhalb von 6 Wochen waren diese zugewachsen. Ich weiß jetzt nicht ob das an der Entzündung lag. Aber hab dann mit 10 Jahren nochmal stechen lassen und nochmal mit 12 Jahren. War immer dasselbe. Dann mit 18 Jahren nochmal ohne Entzündung und blieben dann auch. Aber nach der Geburt hatte ich es 6 Wochen echt vergessen mir Ohrringe anzuziehen und die Löcher waren schon fast wieder dicht.

Zuwachsen kann also auch schnell gehen und ist echt ärgerlich sie nochmal stechen zu müssen.

10

Wie lange hat sie die Ohrlöcher denn schon?
Ich habe in den ersten Monaten und Jahren nie länger ohne Ohrringe gelassen, also eigentlich gar nie ausgezogen.
Meine Kinder haben nie dran rumgespielt, ich würde ihr immer wieder sagen dass sie das lassen soll, weil es sonst nur "aua macht".
Wir haben schlechte Erfahrungen mit Steckern. Da passiert einfach zu leicht dass der Stecker zu weit reingedrückt ist und es sich entzündet, quasi ins Ohrläppchen bohrt. Außerdem haben wir unzählige Stecker verloren, mal nur das hintere Teil, mal den ganzen Stecker.
Ich zähl nur auf Creolen.
Meine Kinder haben so normale süße Klappcreolen, allerdings gehen die beim umziehen oder auch rumspielen halt mal auf:
https://www.alex-super-schmuck.de/documents/image/78/785052/IMG-8787.jpg

Wirklich super, weil sie nie aufgehen oder verloren gehen sind für den Anfang solche in der Art:
http://www.xede.de/foto/gr00fr.jpg

Die werden nicht geklappt sondern halt ineinander geschoben.