Kind hat Durchfall im Urlaub

Hallo,

Wir sind momentan im Urlaub in Kroatien und unser Sohn hat seit letzten Donnerstag schon wässrigen Durchfall. Ich weis nicht woher er kommt und was ich noch machen soll. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

1

Hilfreich wäre zu wissen was du schon gemacht hast?

2

Bis jetzt hab ich ihm nur Banane und viel zu trinken gegeben. Er bekommt momentan unten die beiden Eckzähne ich dachte evtl kommt es daher

3

Naja, vermutlich hat er sich einen Infekt eingefangen, oder? Dann würde ich das gleiche beachten wie zuhause auch:
- viel trinken, wenn er nicht isst auch Süßes
- extrem Hygiene beachten (Desinfektionsspray für die Toilette z.B.)
- bei schlechtem Gesamteindruck zum Arzt

Längere Dauer und wässriger Durchfall klingt für mich spontan nach einer bakteriellen Infektion (Campylobacter). Soll aber keine Ferndiagnose sein ;-)

Könnt ihr euren Kinderarzt in Deutschland nicht einfach anrufen?

Gute Besserung
bluemerle

4

Ergänzend zum schlechten Gesamteindruck würde ich wahrscheinlich sicherheitshalber auch bei lang anhaltendem Durchfall (also wenn es jetzt nicht aufhört) einen Arzt zumindest kontaktieren oder ggf. aufsuchen.

5

Doch morgen haben wir vor ihn anzurufen und mit ihm mal zu sprechen was wir machen sollen

6

Hallo,

also wie wirkt er denn so? Normal? Oder schlapp? Ich glaube, ich würde, je nach Eindruck, am Montag oder Dienstag mal zum Arzt gehen, einfach damit man es mal abklärt. Letzten Urlaub war unser Kleiner auch krank (Erbrechen und Durchfall), dachte erst, es geht bestimmt nach ein paar Tagen wieder (ist ja idR so bei MDV), aber als es nach 5 Tagen nicht besser wurde, sind wir mal zum Arzt. Der Kleine war recht normal, hat auch gut gegessen und getrunken, war trotzdem gut, dass wir hin sind, der meinte auch, sei MDV und alles ok, er hat uns noch was für die Rückfahrt aufgeschrieben (waren mit dem Auto da). War dann beruhigter und nach 2 Tagen war es dann (endlich!!) rum. Ist ein Mist, wenn die Kinder krank sind im Urlaub ....

Alles Gute und gute Besserung

7

Bekommt er Leitungswasser? Das würde ich in Kroatien unterlassen. Auch nicht gekocht. Am besten Wasser aus Flaschen geben. Banane macht Durchfall nur schlimmer. Am besten ist gar nichts essen, sondern nur zu trinken anbieten.

8

Hallo,

hast du es schon mal mit geriebenem Apfel probiert?

Viele Grüße,
lilavogel

Top Diskussionen anzeigen