Roller - Erfahrungen gesucht

Hallo
Ich werde Taufpate meiner Nichte und da es nicht mehr ewig hin ist will ich bald alles besorgt haben.
Unter anderem würde ich ihr gerne irgendein "Fahrzeug" schenken da sie daran sehr viel Spaß hat.
Bei meiner Suche bin ich auf den "micro mini micro 3 in 1" gestoßen und finde das der ja echt cool aussieht.
Ich habe ihn aber leider noch nie in echt gesehen und frage mich deshalb insbesondere ob das mit dem Sitz auch wirklich funktioniert.
Zum Zeitpunkt der Taufe ist sie etwa 22 Monate alt.
Eine wirkliche Altersempfehlung konnte ich leider auch nicht finden (? Ich habe etwas von 12 Monaten gelesen aber das kommt mir etwas großzügig vor).
Wäre super wenn jemand erzählen könnte.
Empfehlungen für andere Roller,.. wären auch herzlich wilkommen!

LG

1

bei uns würde der schon wegen der kleinen räder durchfallen (alte wege, nichts ordentlich gepflastertes oder asphaltiertes). bei amazon hat er aber gute bewertungen.

2

Das wäre hier kein Problem :-)
Die habe ich auch schon gesehen aber denen traue ich nicht so ganz.

3

stimmt, manche sind gefakt. aber mindestens eine person scheint das teil wirklich gekauft zu haben. :-D

4

Hallo,

Wir leben in London und hier hat wirklich jedes Kind einen Micro Scooter. Unser Sohn hat den 3 in 1 zum ersten Geburtstag bekommen und ich würde sagen, bisher war das das beste Geschenk überhaupt. Es hat sicher ein paar Monate gedauert, bis er den Dreh richtig raus hatte (vorher wurde der Roller nur durch die Gegend geschoben) aber so seit 18 Monaten ist er täglich im Gebrauch. Junior ist jetzt 21 Monate und flitzt immer noch mit dem Sitz durch die Gegend. Allerdings ist er recht groß so dass die höchste Stufe für den Sitz doch laaaaangsam etwas knapp wird, aber ich denke, bis zum 2. Geburtstag kommen wir noch hin und dann wir umgebaut. Aber wie gesagt, er ist echt ein Riese, ein normal großes Kind kann sicher noch länger bequem sitzen wobei sich Junior auch nicht beschwert.

Die Roller von Micro sind qualitativ top und ich würde den 3 in 1 jeder Zeit wieder kaufen.

Sag bescheid, falls du noch mehr fragen hast.

LG
D

9

Hallo
Danke für die Antwort!
Ich hatte gehofft jemand zu finden der selbst Erfahrungen damit gemacht hat denn ich konnte mir das mit dem Sitz echt nicht ganz vorstellen#schwitz
Er wäre glaube ich eindeutig was für sie :-)

LG

10

Das mit dem Sitz ist im Endeffekt einfach wie eine Art Laufrad.

Falls du dich dafuer entscheiden solltest, wuensche ich der Kleinen viel Spass! ;-)

5

Die Roller von Micro sind top!
Wir haben den Mini Micro für unsere Tochter und ein Classic Kickboard für Erwachsene. Mit dem Sitz kann ich dir also leider nicht helfen. Der Roller ist aber auf jedenfall eine gute Investition für später.

Schau mal, hier ist unser Erfahrungsbericht:
https://dasliebkind.de/2016/03/14/laessig-unterwegs-mit-micro-mobility/

Meiner Meinung nach kann sie da mit 24 Monaten sicher schon mit fahren.

8

Hallo
Super, danke!
Wenn das mit dem Sitz nichts ist wäre das auch nicht so dramatisch wenn sie in dem Alter schon "normal" fahren könnte.

LG

6

hallo,
ich fand die 3 in 1 teile auch toll, bin aber zu dem schluss gekommen, dass ein klassisches laufrad viel besser ist. mit 22 monaten würde ich ein solches schenken. alternativ einen roller, der vorne 2 und hinten 1 rad hat, ohne albernen sitz.
vg

7

Hallo
Ein Laufrad hat sie schon.
Ich suche kein Ersatz für ein Laufrad sondern einfach etwas zusätzliches :-)

LG

11

Huhu!

Wir haben den auch und das Ding ist echt super. Allerdings funktioniert es wirklich nur bei ebenen Wegen. Bei nem etwas höheren Bordstein setzt der schon auf. Auch wenn bereits ein normales Laufrad vorhanden ist, eine ganz klare Kaufempfehlung von mir. Zumal der mit Gewichtsverlagerung gesteuert wird und nochmal was ganz anderes ist für die Kleinen. Mein Sohn hat ihn sowohl mit als auch ohne Sitz heiß und innig geliebt und tut das immernoch. Mit 22 Monaten wird sie den Sitz (wenn überhaupt) nicht mehr lange benutzen, aber trotzdem kann sie da noch lange mit Spaß haben.

Viel Spaß beim Schenken!

Bambam

weitere Kommentare laden
14

Weißt du was ein richtiges geiles Teil ist?!
Der Berg Buzzy. Das ist ein go Kart ab 2 Jahren der sich wesentlich besser treten lässt als ein Dreirad. Google es mal und les dir die Bewertungen durch. Echt Hammer. Unser Sohn hat richtig Spaß damit.

Top Diskussionen anzeigen