schwingt nur einen Arm beim laufen

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob das normal ist aber es ist mir aufgefallen weil ich finde das es seltsam aussieht. Meine Tochter schwingt beim Laufen immer nur den rechten Arm mit, vor allem bei schnellerem laufen fällt es auf. Sie hebt dabei auch immer ein Bein recht hoch, das andere nicht. Der andere Arm hängt auch nicht schlaff runter aber bewegt sich auch nicht mit. Sie läuft jetzt seit knapp 6 Monaten und ich frage mich immer wieder ob das ein normales Bewegungsverhalten ist. Insgesamt sieht sie beim schnellen laufen von hinten irgendwie schief aus.

Sie wird Ende September 2.

1

Hallo du!

Ich denke das ist normal!
Unsere kleine Tochter ist 15 Monate, läuft auch etwa seit 6 Monaten und macht genau das was du beschreibst, wenn sie versucht schnell zu laufen bzw zu rennen.

Lg waldfee

2

hallo,
ihr seid doch bald zur U beim kinderarzt....ansonsten lass einen ostheopathen msl schauen, vielleicht hat sie auch eine kleine blockade.
lg

Top Diskussionen anzeigen