Welches Töpfchen habt ihr für Eure Mäuse? Welches ist das beste?

hallo liebe mamas,

ich möchte demnächst nun ein töpfchen kaufen und weiß nicht genau welches das beste ist. #kratz

es gibt soviele modelle und ich hab keine ahnung mit welchem es am besten und einfachsten geht.

die 3 in 1 modelle (topf, schemel und brille auf normale toilette) finde ich schon sehr gut weil sie sehr vielseitig sind und man dann auch abwechselnd handeln kann.

aber was habt ihr?

- mit musik?
- mit spülgeräuschen?
- ganz normales töpfchen ohne alles?
- mit spielzeug am topf angebracht?

mein sohn ist zwar erst 15 monate und ich will ihn auch nicht jetzt konsequent da drauf setzen, dazu ist es schon noch zu früh glaube ich.

es geht mir hauptsächlich darum wenn wir in den nächsten wochen auf dem balkon im kleinen swimmingpool plantschen, dass ich einen topf habe auf den ich ihn setzen kann wenn ich merke das er drückt da er ja beim plantschen nackt ist.
ein paar kleine "unfälle" hatten wir schon............ #putz

könnt ihr mir euer traummodell nennen?

liebe grüße und tausend dank, #danke
conny und adrian 15 monate und 16.ssw

1

Huhu!

Ich könnte dir mein Traummodell nennen ds würde dir nur nix nützen denn mein Sohn hatte isch für ein andres Entschieden :-p.

Wir haben damals zuerst den Fehler gemacht selbst auszusuchen was wir für richtig halten...nach Musiktopf, normalem Topf Kloaufsatz in verschiedenen Formen und Farben hab ich meinen Sohn damals in den Laden gestellt und habs ihn selbst aussuchen lassen - erst dann war ruhe und er konnte seiner Entdeckerlust bezüglich des "Pullerns wie die Großen" fröhnen ;-)

LG sissy

PS: wir haben einen Toillettenaufsatz mit Griffen und Treppchen

2

Wir haben diesen Potty von Fisher Price. Den gabs bei Payback und ich habe paar Punkte eingelöst. Gekauft hätte ich ihn wahrscheinlich nicht. Schaut aber total goldig aus. Beim Pipi .. erscheint ne melodie und ein Lichtchen. Momentan ist es mehr ein Spielzeug für Leandro (21 Mon.) als dass er was reinmacht. Aber ich dränge ihn da nicht dazu. Wird schon noch klappen.

Grüsse Natalie

6

Huhu,

danke für den TIPP!

Wir haben auch noch Payback Punkte übrig und wenn der POTTY nicht benutzt wird hat er wenigstens nicht viel gekostet!

Schade das man solche Tipps nicht immer mitkriegt!

Liebe Grüße

Sabine

deren Mann gerade die Payback Seite absucht, wie lange ist das denn schon her???

3

Hallo,

ich habe erst ein ganz normales Töpfchen gekauft, ohne viel Schnickschnack, das habe ich ständig überall mit hingeschleppt, für den Notfall. Weil mir das auf die Dauer zu blöd war, habe ich noch ein Musiktöpfchen mit Spritzschutz gekauft (man will ja schließlich vorrausschauend planen und wir haben noch einen Sohn;-)). Und weil Cora immer mal abwechselnd auf den Topf und auf die Toilette möchte, habe ich noch einen Treppenaufsatz für Cora.
Ein Töpfchen steht jetzt im Gäste-WC und das andere im Bad.

Wichtig finde ich, dass es einen Spritzschutz hat, das ist ja gerade bei Jungs nicht verkehrt. Ich wunder mich immer wieder, das es noch Töpfchen ohne Spritzschutz gibt.#kratz

LG
Kleene

4

Wir haben das Töpfchen von NUK.
Sieht schick aus und er sitzt gut drauf.

Eins steht oben und eins steht unten.
Bei meiner Mama steht auch eins.
In blau und in grün und er findt sie schick und ist jedes mal super stolz wenn er reingepinkelt hat.

5

Hallo Conny !

Da ich nicht wollte , das Toni das Töpfchen mit einem Sitzmöbel in Verbindung bringt , habe ich mich für einen ganz einfachen Topf entschieden . Das klappt auch super , draufsetzten Geschäft erledigen , aufstehen . Töpfchen mit Schnickschnack lenken ihn nur ab und der eigentliche Vorgang passiert unbemerkt . Für uns ist es so am Besten .

Liebe Grüße ...

Top Diskussionen anzeigen