18 Monate altes Mädchen wiegt nur 9 Kilo

Hallo liebe Muttis, wie schon im Betreff steht , würde ich gerne mal wissen wieviel eure Kids in dem alter auf die Waage bringen ?! Meine kleine ist sehr schmal und zierlich . Hat immer sehr wenig zugenommen . Isst normal also nicht viel auch nicht wenig. Sitzt aber keine Minute mal in ruhe . Ist Mega aktiv . Der kinderarzt meinte alles super . Hatten auch schon ein Blutbild gemacht . Ernährungsberaterin etc. Mache mir trotzdem sorgen . Mein Mann war auch sehr schmal als Kleinkind übrigens .

Danke schon mal für eure Antworten

LG

1

Ist alles im Rahmen vom Normalzustand. Ist ja nicht unterernährt.

2

Mach dir keine Sorgen. Meine kleine wird jetzt 2 und wiegt auch keine 10 Kilo. Alles gut! Jedes Kind ist anders und solang selbst dein Arzt grünes Licht gibt einfach weiter machen wie gehabt!

3

Hallo,

meine Tochter hat mit 2 Jahren (U4) 8,8 kg gewogen und war 76 cm groß.

Wie groß ist sie denn?

GLG

4

Hallo,

war natürlich die U7 und nicht die U4 #klatsch

GLG

7

Sie ist ca 80 cm groß ... Und wiegt genau 9 Kilo

5

Nur das Gewicht bringt nicht viel, aber wenn du sogar Blut hast abnehmen lassen gehe ich davon aus dass sie ziemlich groß ist?

Weil sonst wäre das für ein Mädchen ja nicht so ungewöhnlich. Meine Jungs haben in dem Alter ca 10 kg gewogen bei ca 80 cm. Schlank und fit, aber schon mit kleinen Reserven an den Schenkelchen

8

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich etwas. Habe immer das Gefühl mein Kind ist das einzige das so schlank und zierlich ist ..

6

Finde das eigentlich nicht bedenklich. Mein Knirps wiegt auf 85cm 10,2 kg und ist nicht unterernährt (2 Jahre). Mal legen sie erst an Gewicht zu, mal wachsen sie zuerst. Das ist also wenig Aussagekräftig. Behalt die Perzentile im Blick und gut ists :-).

9

Hallo,
könnte meine sein :-)
Sie ist am Wochenende 2 geworden und hat mit Ach und Krach 9,2 kg auf 80cm. Momentan wiegt sie etwas weniger, weil sie seit einer Woche einen fiesen Infekt und wenig Appetit hat.

Die KiÄ hat zwischendurch auch geschaut, ob es Zöliakie oder sowas ist, hat nichts gefunden und ist damit völlig zufrieden. Sie ist ebenfalls ständig auf Achse und sehr agil.

Wenn sie inen zufriedenen Eindruck macht und bei den Tests nichts aufgefallen ist, würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen, vor allem wenn dein Mann auch schon eher zierlich war.

Liebe Grüße

10

Freut mich das es ihr gut geht. Ja sie ist jetzt 18 alt und wiegt knapp 9 . Ja der Papa war in ihrem Alter genauso zart. Freut mich das hier nicht die einzige bin mit einem dünneren Kind . Danke für die Antwort ????

11

Meine Maus wiegt 10kg auf einer Größe von ca. 85 cm. Sie ist 20.5 Monate alt.

Mach dir keine sorgen!

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

wir haben auch so zierliche Mädchen! Meine Große war und ist klein und leicht, mit 2 wog sie knapp 9kg und mit 3 dann 11kg. Meine Mittlere ist jetzt 3 und wiegt 12,5kg.

Vor allem wenn dein Mann auch zierlich war in dem Alter und sie sonst fit ist, würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen, ich weiß, das schreibt sich leicht, ich mache mir ja auch oft Sorgen :-p Aber man kann und soll sie ja nicht mästen! Sie essen so viel sie brauchen! Und wenn der KiA sagt, alles ok ... dann kannst du doch beruhigt sein!

LG

13

Mein Sohn wog in dem Alter 10 Kilo. Dabei sollen Jungs ja immer noch etwas mehr wiegen. Und mit etwas über 2 Jahren wog er 11 Kilo bei der u7. Er ist ein bisschen schmächtig aber seine Eltern sind auch recht schlank und zierlich also ist es ja klar, dass er kein Moppelchen werden kann.

Solange sie kontinuierlich zunimmt und zumindest phasenweise gut isst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Zumal du ja auch selbst als Kind eher zierlich warst. Sieh es mal positiv: du brauchst keine Angst haben, dass sie zu sehr zunimmt und kein Kind ist bisher freiwillig verhungert.

14

Huhu
Meine (18 Monate) hat auch ca 9,6 kg, mal etwas weniger, mal sogar 9,8, schwankt etwas je nach Arzt und Waage (waren einmal beim Arzt und zweimal im.kh in letzter Zeit, daher weiß ich das). Sie war vor einem Monat 78 cm groß.
Sie ist schon dünn finde ich, viele Hosen der großen Schwester rutschen ihr runter. Diese ganz schmalen Aldi Jeans passen gut (wo ich mich bei der großen Fragte für welche Kinder die gemacht sind :-D) aber unsere Kia hat nichts bemängelt ubd auch nichts getestet. sie ißt wenig, und ist immer in Bewegung, motorisch extrem fit daher kommt das wohl denke ich.
Alles Liebe euch!!!