Meine Tochter meint sie bekommt eine Schwester

Hallo,

Ich hab eine 4 Jährige Tochter die war vor 2 Wochen bei meiner Mutter und sie erzählte meiner Mutter und der Kassiererin im Supermarkt das sie bald eine Schwester bekommt.Sogar im Kindergarten hat sie es erzählt.
Und zu mir meint sie da im Bauch ist meine kleine Schwester!
Meint ihr sie könnte recht damit haben?

2

Was ist jetzt die Frage?

Ob Du schwanger bist? Da hilft ein Arzt oder ein Test.
Ob es ein Mädchen wird? Auch das kann man testen.
Ob Deine Tochter übernatürliche Fähigkeiten hat? Nein.

1

Mein Sohn, 3, hat jedem erzählt, dass das Baby in Mamas Bauch Julia heißt. Wir haben uns aber überraschen lassen mit dem Geschlecht. Was soll ich sagen? Die kleine Julia ist fast 6 Monate alt ;-)

3

Ich verstehe das Problem jetzt auch nicht?!

Bist du denn schwanger?

Mein Sohnemann (4) hat von Anfang an gesagt, dass er eine Schwester bekommt und diese Charlotti heißt. Das hätte er mit seinen Laseraugen gesehen und er hat recht behalten. Wir bekommen ein Mädchen und sie wird Charlotte (bzw. Lotti) heißen. Wir haben den Namen im ggü. nie erwähnt gehabt :-D

7

Nein ich war letzten Monat bei der Untersuchung gewesen aber die Frauenärztin hat nichts gesagt.

4

Ach Gott wie süß. Unser Sohn fragt auch ständig Papa wann er großer Bruder wird weil er sich ein Geschwisterchen wünscht.

Bist du den schwanger oder vermutest du es ?

6

Schwanger bin ich nicht.Aber ich und mein Freund möchten gern eins.

9

Dann scheint eure Tochter den Wunsch zu teilen.

Drück euch die Daumen das es bald klappt.

5

Wenn du so fragst, sind hier glaub 2 Möglichkeiten...

1. du willst schwanger werden und dein Kind spürt das und du fragst dich ob es geklappt hat...dann bleibt wohl nur ein Test.

2. du bist schon schwanger, weißt aber noch nicht was es wird. Dann steht die Chance 50/50, dass dein Kind recht hat #schein

Mein Sohn sagte auch, dass ich ein Baby im Bauch habe...da wusste ich gerade ganz frisch, dass ich schwanger wurde. Er wusste nix davon.
Und er sagte auch, dass da ein Mädchen drin ist. Im Laufe der Schwangerschaft muss da aber wohl noch was gewachsen sein :-p

Ansonsten kann ich mir deine Fragestellung nicht erklären ;-)

8

Wir hätten gern eins.
Aber ich glaub eher das sie auch eine Schwester möchte da ihre Kindergarten Freunde entweder Bruder oder Schwester bekommen haben.

10

Tja, wenn du schwanger bist, sind ihre Chancen fifty-fifty. :-p

Unser Sohn erzählte überall, er bekäme einen Bruder. Es ist aber eine kleine Schwester geworden. Jetzt erzählt er gerne mal, er hätte eine große Schwester, die wohnt wahlweise in München oder Italien und hat schon alles gemacht, für das er noch zu klein ist - unter anderem kann sie Traktor fahren und war auch schon mal auf dem Mond. ;-)

11

Süß. Mein Sohn (damals fast 4 Jahre) meinte als wir ihm sagten das er ein Geschwisterchen bekommt: "Oh toll, wir kriegen eine Sarah!" Ich war da in der 12. SSW und wir wussten natürlich nicht was es wird. Und über Namen hatten wir mit ihm auch nicht gesprochen. Sarah Ist mittlerweile 3 Monate alt. :-)

LG Grit