Elkos Windeln gibt's nicht mehr...Habt ihr Tipps für ähnliche Windeln?(vieltrinkerin)

Hallo,

Ach mann...Da hatten wir für tagsüber die perfekten Windeln gefunden..elkos vom Edeka. Die waren nicht zu dick und nicht zu dünn,hatten nochmal ein extra Vlies in der Mitte drin,hdas Vlies war lange und ging somit bis fast ganz nach oben (auch hinten),aben nicht gestunken, waren nicht strack, hatten keine krümelchen und waren ganz schlicht einfach nur weiß.
Heute wollten wir Nachschub holen und da stehen bis auf eine Packung nur noch "gut und günstig" im Regal. Auf Nachfrage hieß es,das wurde auf die Marke umgelegt,hinhalt wäre der gleiche.. Ähm nein. Die Windeln sehen von außen hässlich aus..ok wäre ja noch egal. Stinken,sind mega dünn und das Vlies innen geht nicht sehr weit nach oben hinten,gibt kein extra Vlies in der Mitte...
Hatten die elkos auch mal aus versehen nachts an und ausgelaufen ist da nix,war aber hart an der Grenze. Normal nehmen wir nachts immer die babydry. Die halten noch einen Tick besser,sind aber auch schon ausgelaufen.
Unsere Maus (2) trinkt viel (1- 1 1/2 Liter in 24 Std). Elkos müssen wir noch 2-3 Std wechseln,manchmal auch früher. Active fit waten nach 1 - 1 1/2 Std ausgelaufen, die vom Rossmann finde ich total strack und die hatten im Vlies überall Klumpen,von den babylove bekommt sie Ausschlag. Aldi (Süd) Windeln stinken und sind total strack. Pampers simply dry stinken und sie bekommt Ausschlag von.
Wenn wir nichts anderes finden,nehmen wir für tagsüber auch babydry,aber bei dem Windelverbrauch kostet es auf Dauer halt mehr.. Aber wäre dann halt so.
Bei der kleinen (12 Wochen) nehmen wir pampers newbaby,die halten den stillstuhl am besten.

Habt ihr noch Tipps? Welche Windeln nutzt ihr?

Liebe grüße

1

Meiner trinkt auch viel, hab viel versucht, fahren mit denen von Penny oder Netto gut tagsüber, nachts haben wir die Pampers denk aber wir steigen da auch um da er nix mehr trinkt, aber versuch die doch mal aus

9

Waren grad im netto einkaufen...deren Windeln sind die gleichen wie die elkos. Exakt die selben :-) dann nehmen wir die in Zukunft und für sehr warme Tage die "gut und günstig". Die sind ja sehr dünn, sehr nahe den active fit...Wenn es nicht sogar die sind...

Lg

2

https://www.edeka.de/de/produkte/EZ_000000002353251003

einen anderen Edekamarkt aufsuchen?

Mir scheint nicht, dass es die nicht mehr gibt.

3

Hatte bei der Hotline angerufen,die meinten,es gäbe sie noch,jeder Markt bestellt individuell. Also habe im nächsten Edeka (20 km weg) angerufen und der meinte,gibt auch bei denen nur noch gut und günstig. Auch andere Sachen wären ausgetauscht worden.

Habe gesehen,dass man sie online noch kaufen kann,da kosten sie aber inkl Versand 2 Euro mehr als im laden. Da kann ich schon fast babydry nehmen.

Aber ich rufe nochmal in einem anderen Edeka an.
Leider haben die meisten keine Telefonnummer online.

Wenn halt alles umgestellt wird,dann brauch ich über kurz oder lang eh Ersatz,auch wenn ich sie jetzt noch online bestellen könnte...

Lg

4

Schon mal die Simply Dry versucht?? Das ist unsere Marke, die Kleine (20 Wochen) hat sie nun auch (die Große braucht sie nicht mehr), die New Baby sind ja irre teuer, besonders bei unserem derzeitigen Windelverschleiß.

Sonst Lidl?? Die fanden wir auch gut. Baby Dry ist bei der Großen immer ausgelaufen, das war nix. New Baby gabs bei der Großen gar nicht.

5

Simply dry mag ich nicht irgendwie...Sie hat auch Ausschlag davon bekommen...Bei der großen sind wir damals mit den New Baby so gut gefahren, das lassen wir erstmal so. Später wechseln wir dann... Babydry hält bei uns mit den Edeka elkos am besten
.Ach mensch..Glaube ich bestelle doch im Internet ^^

Lg

6

Huhu

Also große Hilfe bin ich nicht, hab bei allen Kindern pampers genommen, und nur teils mal Rossmann oder dm, waren immer ohne viel Ansprüche.

ABER:
Was ist denn bitte strack?
Ich dachte erst du hast dich verschrieben und meinst stark. Aber du hast es gleich 3x geschrieben.

7

Vermutlich steif, oder?

8

^^

Strack ist sowas wie starr,fest. Im pfälzischen ist das bekannt,Dachte woanders auch ^^

Bin ganz happy. War grad im netto und deren "babysoft" haben genau die gleiche Verpackung gehabt wie die elkos. Also mitgenommen,ausgepackt...tada es sind exakt die gleichen Windeln nur dass Babysoft drauf steht :-)

Testen die "gut und günstig" mal,aber glaube die sind zu dünn. Die sind sehr nah an den pampers active fit,grad für den Hochsommer vielleicht praktisch,da so dünn...

Lg

10

Von mir bekommst du leider keinen Rat aber den 1. Preis für weitschweifige Erklärungen und die längsten Überschriften #sorry;-);-);-)#fest

#winke