Unterschied der Croozer Modelle

Hallo,

ich überlege gerade wie ich Junior mit dem Fahrrad transportiere.

Da bin ich unter anderem bei ebay kleinanzeigen nach Croozer in unserer Umgebung am gucken.
Manchmal tauchen dort auch wesentlich günstigere Croozer Modelle mit einer Nummer als Bezeichnung auf, zum Beispiel 737.

Habe auf der Homepage des Herstellers geguckt, allerdings dort nur das aktuelle 2016er Modell gesehen.

Wo kann ich die Unterschiede zwischen den Modellen rausfinden?

LG

ChaosSid

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Teilweise anhand der Farben denke ich. Wir haben unseren 2014 gekauft. Da gab es nur grün und Türkis. Der grüne war günstiger als Türkis. Der Türkise ist mit gefedertere Hinterachse. Das war damals neu an dem Teil und würde ich auch nicht ohne haben wollen.

2

Hallo,

gib die Bezeichnung einfach mal bei Google ein und schau mal ein bisschen weiter. Irgendwo steht dann immer mal was dazu.

Wir haben den Croozer Kid Plus for One von 2015 und kaufen nach dem Umzug noch den Croozer Kid Plus for Two (2016er). Ohne Federung (die gleichzeitig auch als Dämpfer fungiert) würde ich gar keinen kaufen, obwohl ich das Grün sehr viel hübscher finde als das Türkis. Aber die Bandscheiben der Kinder werden es dir danken ;-)

Ich persönlich mag die Neuerungen vom 2015er-Modell zum 2016er, vorallem die integrierte Beleuchtung #verliebt

LG Py #winke

3

Hallo #winke,

bin gerade auch auf der Suche nach einem Croozer :-p
Wo habt ihr denn euren Croozer gekauft? Die Croozer plus sind ja ganz schon teuer.

Haben nur diese eine Federung oder die normalen auch?
Ach ja noch eine Frage, wir haben momentan nur 1 Kind, überlegen aber dennoch den for 2 zu nehmen, damit es gemütlicher ist und auch ein Geschwisterchen irgendwann erwünscht ist. Wie ist denn der for 1 vom Platzangebot?

Viele Grüße und vielen Dank

4

Hallo,

wir haben ihm im Fahrradladen gekauft. Ja, etwas teuerer sind die schon. Aber auch im gebrauchten Zustand. Deshalb haben wir uns gesagt, den Hunderter legen wir noch drauf, haben dafür aber einen neuen.

Nein, nur die Plus-Modelle haben die Federung.
Der Einsitzer ist sehr groß innen. Zum Vergleich: Der Zweisitzer ist nur ca. 20 cm breiter. Im Einsitzer hat man links und rechts vom Sitz noch Platz, der geht beim Zweisitzer "verloren".
Der Einsitzer ist ähnlich breit wie ein Chariot Cougar Zweisitzer :-D

Wenn ihr noch ein zweites Kind in absehbarer Zeit plant, dann könnt ihr ruhig gleich den Zweisitzer kaufen. Erstens ist er nicht so viel breiter und bietet im "Kofferraum" etwas mehr Platz als der Einsitzer.

Wir nutzen beide Anhänger weiter. Wir verreisen sehr oft mit dem Rad und machen lange Touren. Wenn sich die Kinder später mal behaken, kann man sie trennen und auch haben wir so mehr Stauraum. Und wir haben noch die Option auf einer der kleineren Touren auch mal den Hund mitzunehmen, ohne das wir befürchten müssen, dass die Kinder ihn kneifen oder am Fell ziehen.

Leider haben wir beim Kauf des Croozers nicht damit gerechnet, jemals ein zweites Kind zu bekommen ;-)

LG Py #winke

PS.: Der Croozer ist m.E. nach der größte Anhänger vom Platzangebot innen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo#winke,

sorry, dass ich mich in deinen Thread eingenistet habe#rofl.

Ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe. Habe immer nach dem jeweiligen Baujahr gefragt und der Austattung. Ein wenig Geduld lohnt sich. Ich habe jetzt ein Schnäppchen machen können. Bekomme jetzt einen 1 Jahr alten, kaum genutzten Croozer Kid plus for 1 für nur 300€, inklusive sämtlichen Zubehör. Alle anderen wollten 450€ aufwärts dafür.

Mir war es eben wichtig, dass er eine Federung hat, wenn dir das nicht wichtig ist, hast du eine riesige Auswahl an gebrauchten Anhängern.

Man bekommt echt 1-3 Jahr alte Croozer Kid for two(ohne Federung) ab 250-300€, wenn man Glück hat. Die meisten hätten gerne 350€ dafür.
Wenn du auch für ältere Modelle offen bist kann man den Anhänger wirklich sehr günstig bekommen, weiß ja nicht was du sucht bzw. ausgeben willst.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Schnäppchen machen!

11

Klick dich mal durch die Bedienungsanleitungsübersicht da siehst du nach Jahren sortiert schnell die verschiedenen Modellbezeichnungen:
http://de.croozer.com/service/bedienungsanleitungen#verticalTab12