3 Tage Ruhe nach Impfung????

Hallo ihr Lieben!

Morgen steht bei Erik die 2. MMR-Impfung an und ich habe jetzt von meiner Schwester gehört dass man die Kleinen nach dem impfen möglichst drei Tage lang in Ruhe lassen soll, das heißt z.B. nicht in die Krabbelgruppe, zu Kinderturnen ö.ä. gehen. Sagte ihr wohl ihr der Kinderarzt als sie mit meinen Zwillingsnichten das letzte Mal da war. #kratz#kratz#kratz

Hab ich vorher wirklich noch NIE gehört! Soll wohl nicht gut sein für´s Immunsystem oder so....? Kann mir jemand von euch sagen was es damit auf sich hat? Ist das wirklich so oder totaler Quatsch??? #kratz Wenn das echt wahr wäre dann könnte ich ja gar nicht mit Erik in den Zoo gehen am Freitag..!#schock#schock#schock Würde mich wirklich mal interessieren...

Danke schonmal für eure Antworten!

Lieben Gruß #wm#wm#wm#wm#wm#wm

Andre und Erik (10.02.2005)

http://www.unserbaby.ch/erik

1

hallöchen,

Also bei uns hatte er garnichts nach den Impfungen. Also ich würde ruhig in den Zoo gehen, wenn er kein Fieber bekommt oder anders wirkt als sonst!

Hoffen Ihr habt schönes Wetter!!!

LG nadine & Anthony (20mon)

2

Hallo Andre,

also davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich habe jetzt 3 Kinder MMR impfen lassen und es war auch noch nie irgendetwas.

Gruß,
Susi

3

Sowas hab ich noch nicht gehöhrt, wir sind sogar immer noch im Anschluß an die Impfung auf den Spielplatz gegangen laut Arzt kann ein Kind danach alles genau so machen wie immer.

visilo+Lukas (16.11.04)

Top Diskussionen anzeigen