Ab wann Fernseh schauen?

Hallo,
Mich würde interessieren ab wann eure Kinder kurze Sendungen im TV geschaut haben.
Mein 2,5 jähriger interessiert sich noch gar nicht dafür (merke ich daran dass er nicht Mitschaut wenn sein 5-jähriger Cousin schaut) meine Nichte hingegen guckt schon gerne mal was. Sie ist gerade 2 geworden hat aber eben den großen Bruder. Mein Sohn schaut nur gerne Videos von ihm selbst.
Wie ist es bei euch?
LG

1

Sohnemann ist zwei und steht voll auf den Sandmann. Aber nur den. Die Geschichten nicht unbedingt...
Und er gut gerne die Zoosendungen...

2

Meine Tochter ist 20 Monate alt, Handyvideos von sich oder von Kindern von Freundinnen liebt sie und schaut sie super gerne.
Fernseh ist nicht so interessant. Vielleicht guckt sie mal 1-2 minuten hin, aber dann spielt sie lieber.
Sie will zwar oft das ich den Fernseher an mache, was ich nicht mache, aber Fernseh gucken will sie auch nicht.

3

Mit ca. 2 Jahren. Z.B. Wickie oder Biene Maja.

4

Mein Sohn durfte mit zwei den Sandmann schauen.Dann kamen ab und an Serien wie Biene Maya oder sowas dazu.Irgendwann war er so fokussiert auf den Fernseher,dass wir es wieder nur auf den Sandmann reduziert haben.
Jetzt wird er bald vier und darf am Wochenende auch mal einen Disney Film gucken. Dabei machen wir es uns gemeinsam auf der Couch gemütlich.
Wenn dein Kleiner sich dafür nicht interessiert, umso besser.

5

Ja ich bin ganz begeistert dass er sich nicht interessiert, dachte dann aber dass er vielleicht noch zu jung ist und habe deshalb hier gefragt.

7

Ich denke,es kommt auch immer auf die Eltern an.
Ich muss gestehen,dass ich gerne Fernsehen schaue und das auch sicherlich,wenn auch unbewusst, an mein Kind weitergegeben habe.

6

Unsere Tochter (knapp 2 1/2) guckt mit uns zusammen den Sandmann seit sie etwa 2 Jahre alt wurde und sonst eigentlich nichts. Die Aufmerksamkeitsspanne ist auch gar nicht länger.

Wenn sie krank ist und inhalieren muss, lenken wir sie auch schon mal mit Minions-Kurzfilmen ab.

8

Hallo

Unsere große im Frbruar 3 geworden, fing mit dem TV gucken im Oktober letzten Jahres an. Bzw hab ich ihr das "aufgezwängt" damit sie vernünftig ohne hampeln inhaliert. Die ersten 1-2 Wochen waren schwer weil sie sich 0 dafür interessiert hat.

wenn sie nicht inhaliert guckt sie eigentlich selten TV. Sie ist ein typisches "draußen Kind". Die kleine Schwester wurde Ende Oktober 1 und hat zwangsweise mitgeguckt. Das find ich zwar nicht sonderlich gut so früh aber das inhalieren war mir wir wichtiger als 30 min TV für die kleine!

Jedoch muss ich sagen das Mini ein TV Junkie werden würde wenn man sie ließe. Während die große drängelt wann es endlich in den garten geht, wird die kleine richtig würzend wenn man im Bild steht und sie anziehen will.

Also die große begann etwa mit 2 3/4j und die kleine lschon ab 1.

allerdings abgesehen von Tagen wo sie krank sind immer mit Begrenzung auf maximal 45 min (zu Beginn musste die große 3x täglich 15 min inhalieren) kann auch sein das es mal 50 min waren. Eine begonnene folge durfte immer zuende geguckt werden.

LG

9

Mein Sohn mit 3,5 schaut liebend gerne Kinderserien.

Meine Tochter mit bald 2 schaut immer nur ganz kurz hin, ist dann gleich wieder zu langweilig. Nur selbst gefilmte Videos von sich oder ihrem Bruder oder Videos aus Youtube, in denen Puppen gebadet werden, faszinieren sie. :P

10

Guten Morgen,

da ich noch ein großes Kind habe, und sie gern 1 bis 2 bestimmte Dinge am Tag gucken möchte, guckt die kleine ab und an mit ... Wir gucken jeden Abend 30 min. zusammen Fernsehen, bis 19 Uhr der Sandmann kommt und auch wenn schlechtes Wetter ist oder Laura krank ist, guckt sie gerne mal eine DVD z.B. Barbie Filme oder die Eiskönigin ... Solange es alles im Rahmen bleibt und wir genauso viel draußen sind und andere dinge machen, sehe ich das inzwischen alles viel lockere ..

LG #winke

11

hallo,
mein sohn (2 1/4) interessiert sich gar nicht für tv, was ich super finde. zwar ist der fernseher hier auch trotz 3er kinder nur am wochenende mal an und wenn, guckt er nicht hin.
das kommt früh genug. ich mag's auch nicht, so kleine vor dem tablet zu parken.
ach ja, fotos von sich liebt er, die guckt er mit mir zusammen am handy oder auch tablet - vielleicht 1 min lang ca. 1 x pro woche oder alle 2.
lg