Fieber Ibuflam

Hallo ihr lieben ,

Meine kleine hat seit heute Nacht Fieber bis um Ca 13 Uhr hatte sie immer 38,1 grad dann so um Ca 13:30 Uhr war die auf 39,1 grad hab ihr dann Ibuflam gegeben. Fieber ging dann auch runter. Jetzt schläft sie seit Ca 20/30 Minuten und hab mal gemessen jetzt ist sie wieder auf 39 grad . Wenn sie wach ist kann ich ihr wieder was geben? Hab den Beipackzettel verlegt :-(

Und wenn es nicht besser ist bis morgen soll ich dann lieber zum Arzt ? Bin grad bisschen verunsichert .

Ich hab auch noch paracetamol Zäpfchen da soll ich die zur Nacht geben ?

Wie würdet ihr es machen? Sie war noch nie richtig krank.

Ach so sie ist etwas über 18 Monate alt.
Danke für antworten schonmal #winke

Lg Sabrina mit kranke Mini :-(

1

Hallo,

den Beipackzettel kannst du googeln.

Aber geht es ihr denn so schlecht? Ansonsten würde ich gar nicht senken.

Meine ist jetzt 3 und wir haben noch nie Fieber gesenkt, auch nciht bei über 40°. Einfach, weil es nicht notwendig war.

Das die Temperatur abends ansteigt, ist normal.

Du kannst, wenn du magst, auch mal "Merkblatt Fieber im Kindes- und Jugendalter" googeln. Das finde ich super hilfreich.

LG und gute Besserung der Maus.

2

Hallo,

Also bei 39,1 Grad hätte ich persönlich gar nichts gegeben. Fieber ist keine Krankheit. Der Körper hebt die "Betriebstemperatur" um es den Viren und Bakterien ungemütlich zu machen ;-) und genau diesen intelligenten Prozess unterbrichst Du. Wichtig sollte nie die angezeigte Temperatur, sondern der zustand des Kindes sein. Wenn es dem Kind gut geht, es trinkt und nicht apathisch wirkt würde ich mein Kind immer fiebern lassen. Der Körper weiss schon was er tut. Und so kurz hintereinander etwas geben ist noch kontraproduktiver.
Zum Arzt gehe ich persönlich erst, wenn das Kind länger als drei Tage HOHES Fieber hat und oder sehr schlecht beieinander ist, Ausschlag oder deutliche schmerzen hat ;-)
Was soll der Arzt auch schon machen? Meist sind es doch eh Virusinfektionen und da heißt es eh, abwarten und Tee trinken.

LG und gute Besserung #klee

Julia

3

Wenn Sie schlafen kann und genügend trinkt, würde ich auch nicht senken.
Fieber hilft dem Körper, die Krankheit zu bekämpfen.

Zur Zeit gehen leider langwierige Infekte rum. Wahrscheinlich hat sich das Kind einen solchen eingefangen. Wenn du dir unsicher bist, ruf beim Arzt an.

4

Hallo!

Ibuflam ist soweit ich weiß Ibuprofen, sprich höchsten alle 6 Stunden geben.. wenn nötig alle 4 Stunden im Wechsel ibu-paracetamol....

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, wenn die Maus sich soweit "ok" fühlt ruhig fiebern lassen , zur Nacht evtl was geben...

Ich wünsche euch gute Besserung #winke

LG