1,5 Jahre, Buggy im Urlaub?

Wir fliegen demnächst in Urlaub. Unser Sohn wird dann 21 Monate alt sein. Er läuft ganz gut und heute ist er auch mal eine etwas längere Strecke zu Fuß gelaufen. Wollte nur einmal kurz auf dem Arm. Jetzt frage ich mich, ob wir den Buggy mit in den Urlaub nehmen sollen oder einfach nur unsere Ergo Trage? Im Buggy schläft er nicht. Zu Schlafenszeiten Mittags oder abends wären wir im Hotel. In der Trage würde er vielleicht schon eher mal ein kurzes Nickerchen machen. Wenn wir irgendwo in ein Geschäft reingehen, wäre es aber vielleicht auch ganz praktisch ihn in den Wagen zu setzen damit er nicht wegrennt/durch den Laden rennt!?

Hattet ihr in dem Alter noch einen Buggy im Urlaub mit dabei?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde dann nur die Trage mitnehmen.

2

Auf jeden Fall.

Ich würde auch jetzt mit zwei noch einen mitnehmen. Das liegt sicher daran, dass ich meist allein bin mit ihm und es einfach auch mal eine Runde entspannter ist, wenn er im Buggy sitzt (gerade am Flughafen), aber auch weil er immer noch oft Phasen alla "Mama tragen" hat. Und dafür ist er mir zu schwer...

Und eventuell ist es auch recht warm am Urlaubsort?

3

Hallo, ich würde unbedingt den Buggy mitnehmen. Was da noch so alles reinpasst außer dem Kind :-)

Und bei 30 Grad im Schatten stelle ich mir ein körpernahes Tragen auch schwer vor für beide.

VG
Bettina

4

Ich würde den Buggy mitnehmen.

Du weißt nicht, ob dein Sohn bis zu dem Alter nicht vielleicht auch langsam mal anfängt zu bocken. Dann WOLLEN die Kinder eben einfach nicht mehr laufen, basta. Und am Urlaubsort bei verschiedenen Aktivitäten immer tragen zu müssen - das würde ich bei dem Gewicht dann nicht mehr wollen, zumal es ja auch vielleicht recht warm sein könnte.

5

Kommt darauf an, wo ihr hinfliegt. Wenn es da warm ist würde ich schon einen Buggy mitnehmen. Ist dann vermutlich für Euch beide angenehmer als in der Trage.

Unser Großer war beim ersten Flugurlaub gerade 2 und wir hatten Buggy und Manduca dabei. Eigentlich lief er da auch schon viel. Aber gerade wenn wir abends nochmals über die Strandpromenade geschlendert sind oder tagsüber mal durch ein Städtchen gelaufen sind, saß er gern im Buggy.

lgj

6

Kommt drauf an, ob ihr ein Hotel direkt am Strand habt und nur immer ein paar Meter hin und her laufen müsst, oder ob ihr auch mal weiter unterwegs seid.

Wir hatten in dem Alter den Buggy mit, allerdings musste ich auch jeden Tag allein mit Kind ca. 20 min zum Strand laufen. Da war es schon praktisch, Kind und Spielzeug und Badeklamotten in den Bu?gy schmeissen zu können. Mein Sohn hat aber auch wunderbar darin gepennt.

Die Trage hätte ich für längere Schläfchen da schon etwas unbequem gefunden (also für mich. Ihn hätte es sicher nicht gestört).

7

Hi,
wir hatten den Buggy dabei. Ich weiß ja nicht wohin ihr in den Urlaub fliegt, aber wenn es warm ist, dann wollte ich nicht unbedingt mein Kind in der Trage tragen, da schwitzen wir alle um einiges mehr. Im Buggy ist auch schatten, man kann Proviant verstauen. Wenn er jetzt gut läuft, dann ist er schneller aus dem Buggy, wenn er laufen möchte, als aus der Trage.

8

Ok, die meisten raten dann doch zum Buggy.

Wahrscheinlich wird es doch besser sein ihn vorsichtshalber mitzunehmen. Kostet ja nichts. Und es stimmt, man könnte dann ja auch noch anderes Zeug damit transportieren. An das schwitzen in der Trage habe ich jetzt gar nicht dran gedacht. Es wird dort bestimmt 25-30 Grad haben.????????

9

Tragen bei Wärme ist kein Problem mit richtiger Kleidung eigentlich kein Problem. Wenn ihr möglichst viel Haut auf Haut habt regelt ihr euch eure Temperatur gegenseitig.
Als meine Schwiegermutter einmal mit meinem Mann als Kind in Nigeria war hat sie ausschließlich getragen und dort ist es um einiges wärmer :)
Den Buggy würde ich allerdings alleine schon wegen dem Stauraum mitnehmen.

Lg