Wann etwa Größe 92?

Hallo,

wann hatten eure Kleinen Größe 92?

Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und trägt seit ca. 3-4 Monaten Größe 86. Ich wollte jetzt schon paar gebrauchte Sommersachen bestellen, da wir Mitte Mai in Urlaub fliegen, also schon in 1 1/2 Monaten.

Das 92 im Hochsommer sicher passt, bin ich mir sicher, aber ob es schon im Mai passen wird?! Hab ihn vorhin mal gemessen, ca. 81-82 cm hat er. Was meint ihr? Und ist der Sprung groß zwischen 86 und 92?

Danke euch.

1

Morgen wird meiner 2 Jahre und trägt 80, maximal 86. Vereinzelt haben wir auch 92 vorgekauft, aber das sitzt noch sehr sehr locker.

2

Naja, was wäre daran denn so schlimm, wenn sie etwas zu groß sind?

Größe 92 ist ja 18-24 Monate in englischer Größe und bei uns war das auch so in dem Dreh. Wobei Sohnemann jetzt 26 Monate als ist und diese immer noch trägt. Ich fange aber so langsam mit der 98 an....

3

Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann.
Mein Sohn ist letztes Jahr im Sommer in 86 reingewachsen und hat die Sachen bis zum Winter getragen ( äh die Größe, nicht die t-Shirts ????)
Jetzt trägt er z.T noch 86/92, aber meist 92.
Er ist im Januar 2 geworden, aber eher klein für sein Alter. Auch die meisten seiner Kumpels im ähnlichen Alter tragen 92 oder 92/98.
Ich denke ich würde die Klamotten an deiner Stelle in 86/92 kaufen.

Gruß

4

Meine Tochter hat ca mit 1 Jahr 74-80 getragen. Bis sie 18 Monate alt war. Keine Veränderung über 6 Monate, weder in Gewicht noch Größe.

Dann hat sie innerhalb von 3 Monaten 3kg zugenommen und trägt auch in der Länge eher 92 als 86.

5

Meine Tochter ist 19 Monate und so seit dem sie 17/18 Monate ist wächst sie so langsam in Gr. 92 rein, bzw. jetzt mit knapp 20 Monaten trägt sie fast nur Gr. 92, selten noch mal was in Gr. 86, kommt drauf an wie es ausfällt.

Meine ist jetzt 86cm groß und 11kg schwer.

6

Ich denke im Mai wird ihm das noch nciht passen.Ich bin da aber auch nicht so streng. ich finde es nicht schlimm wenn sachen en bisschen größer sind. Hosenbeine und ärmel kann man umstülpen und hosen mit Gummizug oder verstellbarem Bund passen dann auch um den Bauch.

Meine Tochter hat auch seit Monaten 86, jetzt wächst sie raus, hat glaub nochmal nen Schuss gemacht. Ich kaufe aber schon seit Herbst alles in 92 und jetzt kaufe ich alles in 98. Zwischen 92 und 98 ist für mich gefühlt ein Riesensprung, manches kaufe ich dann doch noch in 92 wenn es eger groß ausfällt, vorallem weil vieles dann 98/104 und somit noch größer ist.

Meine Tochter ist jetzt 85 cm groß - du bist ja noch am Anfang von 86 mit 81/82cm. Ich würde trotzdem eher 92 kaufen.

7

das wird dir keiner genau sagen können meine Tochter hatte in dem Alter gerade mal Gr. 68/74 , mein Sohn Gr. 80/86 also völlig unterschiedlich . Gr. 86 hatten wir aber lange Zeit mein Sohn ist im ersten Jahr förmlich geschossen aber dann hat es sich eingependelt . Ich würde Gr. 86 kaufen oder wirklich gucken wie es ausfällt .

8

Ich glaube, das ist sehr unterschiedlich. Mein Sohn wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und er trägt aktuell Größe 92. :-)

9

Hallo,

kommt immer darauf an was für Marken du kaufst , fällt ja alles unterschiedlich aus , mein Sohn ist im März 4 geworden und ihn passen tatsächlich noch die Sommersachen vom letzten Jahr Shorts in Gr.92 und T-Shirts 98 , aktuell trägt er nur Hosen von H&M in Gr.92 ...allerdings ist er auch etwas klein für sein alter ca.95cm und hat kurze Beine #rofl

Lg