Fenstersicherung aber welche ?

Hallo Mamis

Kann mir vielleicht jemand eine Fenstersicherung empfehlen ? Am besten eine die man nicht verschrauben muss. Bekommt man bei allen das Fenster noch gekippt und zu Not noch auf ?

Danke im Vorraus .

Lg

1

Kommt es für euch vielleicht in Frage die Griffe auszutauschen? Eventuell hat ja auch der Vermieter ein Interesse daran. Das halte ich für die sauberste Lösung

2

Den Griff tauschen auf einen mit Knopf oder Schlüssel, damit sollte ein Kleinkind das Fenster nicht aufbekommen, Erwachsene aber problemlos.

Vorteil von Schlüssel ist, dass man richtig zu machen kann, aber eben immer irgendwo den Schlüssel griffbereit haben muss. Knopf können Kinder dann schon irgendwann bedienen. Mein Sohn ist 4 und bekommt es nicht hin. Er versteht aber jetzt schon, dass aus dem Fenster lehnen gefährlich ist.

lgj

3

Hey

Danke für die Antwort . Ich wollte es in der ganzen Wohnung machen und ich glaube es wird für alle Fenster zu teuer . Ich habe einfach Angst das er irgendwann einen Hocker nimmt und auf blöde Ideen kommt .

Lg

4

Tut mir leid ich hätte erst schauen sollen bevor ich antworte . Die sind ja gar nicht so teuer ! Danke das machen wir auch so , ein super Tipp

weitere Kommentare laden
7

Ich habe alle Fenstergriffe gegen diese getauscht: http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuhause/Fenstersicherheit/Abschliessbare-Fenstergriffe/FG200

Man braucht auch nur einen Schlüssel in Griffweite haben, da sie alle das gleiche Schloss haben.

Sie dienen aber nicht als Einbruchschutz, sondern nur als Kindersicherung. Mit Einbruchschutz wäre mir zu teuer geworden. Den Fenstersicherungen mit Knopf zum reindrücken traue ich nicht. Da habe ich schon zu viel negatives gelesen.

11

Die haben wir auch und sind zufrieden damit,reicht zum Schutz der Kinder.

10

Hallo,

auch wir haben hier abschließbare Fenstergriffe zum Schutz der Kinder. :-D