Ich kann mich so schwer von unserem Kinderwagen trennen! :-(

Hallo zusammen
Ich weiß nicht ob mich jemand versteht, meine Familie tuts auf jeden Fall nicht.
Wir haben im Sommer 2011 für unsere Tochter einen Hartan Sprint gekauft...den gibt's in der Art heute nicht mehr. Inzwischen benutzen wir ihn für unseren 16 Monate alten Sohn.
Er ist toll. Er ist wendig, stabil, das Einkaufsnetz ist groß genug, er ist schnell zusammen geklappt auch wenn er recht sperrig ist. Er hat uns immer treue Dienste geleistet. :-D
Nun ist es so dass meine Freundin schwanger ist und Ende Juli ihr erstes Kind bekommt. Ich hab gesagt dass Sie unseren Kinderwagen haben kann da er auch ne Babywanne hat. Und sie hat leider nicht so die finanziellen Mittel sich nen neuen Kinderwagen zu kaufen.
Für unseren Sohn haben wir inzwischen nen Hartan iX1 Buggy gekauft. Gebraucht...ich find ihn auch toll aber nicht zu vergleichen mit unserem Kinderwagen. Am liebsten würde ich den Buggy wieder verkaufen, meiner Freundin sagen dass sie nen anderen suchen muss und meinen geliebten Hartan Sprint behalten.

Kann ich aber leider nicht weil ich ihr den schon versprochen habe. Und keiner versteht dass ich traurig bin.

Ich weiß gar nicht was ich von Euch hören will...musste mich nur mal mitteilen!!

LG Chrisi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh weh, das ist echt doof. Ich kann dich da schon verstehen... Ich hänge selber sehr an Dingen die ich mag...

Schau doch mal nach gebrauchten Kinderwägen in eurer Nähe und nehm die Vorschläge mit zu deiner Freundin.
Und sag ihr einfach wie es ist, dass du mir dem Buggy nicht glücklich wirst und daher doch den KiWa behalten möchtest...

Wenn du ihr auf der Suche nach einem KiWa hilfst, ist das doch auch gut...

Oder wie ist das den? Wie oft braucht ihr denn im Sommer den KiWa noch?

LG

2

Naja, ich denke schon noch oft. Er läuft zwar gerne aber noch nicht so viel und lange. Von daher bräuchten wir den schon noch ne Weile!

3

Vielleicht rede ich nochmal mit ihr...:-)

4

Hallo Chrissy #winke
Ist doch schön, wenn du deiner Freundin eine Freude machen kannst mit dem Kinderwagen und früher oder später müsstest du dich sowieso trennen von ihm.
Wir wollen noch ein zweites Kind und nach dem geben wir unsere Sachen auch weg und ich freue mich, dass ich dann jemandem eine Freude machen kann. Ich befürchte nur, dass dann alle schon eingedeckt sind, da wir mit unserem Kleinen einen Babyboom ausgelöst haben #rofl meine kleine Stiefschwester bekommt im August ihr Baby, mein Cousin wird im September Papa und die werden jetzt natürlich alles selbst kaufen.

Also lange Rede kurzer Sinn, freu dich doch für deine Freundin und ihr habt wieder mehr Platz ;-)

Grüessli Fischli mit Zwärgli 13 Monate #verliebt

5

Bis dahin sind doch noch 4 Monate hin. Dann ist dein dein Sohn 20 Monate alt und vielleicht schon etwas groß für den Kinderwagen? Wir mussten auf den Buggy umstellen, da unsere Tochter irgendwann oben angestoßen ist. Der Buggy hingegen hat viel mehr Platz nach oben.

LG

10

Was habt ihr für einen Buggy, der mehr Platz als ein Kombikinderwagen bietet? Mein Stöpsel ist mit 24 Monaten zu groß für fast jeden Buggy, passt aber gut in den Kombi.

13

Wir haben ein Gesslein S4 Buggy.

Der Teutonia Kinderwagen umgebaut zum Buggy war ganz schnell zu klein.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

Kann es nicht eher sein, dass du wehmütig bist weil die babyzeit zu Ende ist und es vielleicht dein letztes Baby sein wird? Das kann ich total verstehen :-) Wir basteln gerade an Nr 2 daher heben wir noch alles auf. Aber wenn das Geschwisterchen dann da ist wird auch alles weggeben. Wir halten uns zwar Nr 3 noch offen, aber das wird wenn dann ein Nachzügler.

Ich kann dich jedenfalls verstehen obwohl ich nicht so an Sachen hänge. Und schau mal, selbst wenn du deiner Freundin jetzt absagst wird dein Sohn da bald nicht mehr reinpassen bzw rein wollen. Dann hast du eventuell deiner Freundin vor den Kopf gestoßen, fühlst dich selbst schlecht dabei und was bleibt?! Der Wagen zum anschauen? Dann doch lieber jemand anderem eine Freude gemacht, oder?

LG
D

8

Ja, das kommt auch noch dazu. Wir haben zwei Kinder und mehr wird es nicht geben. Dann alles abzugeben ist auch nochmal ein Schritt weil es halt so entgültig ist!!

7

hallo!
ihr seid freundinnen! rede mit ihr und sag', wie es ist! biete ihr an, gemeinsam nach guten gebrauchten zu schauen.
lg

9

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich benutz auch mit fast 24 Monaten noch lieber den Kombi, als den Buggy.

Vielleicht ist aber auch der iX1 nicht der Richtige? Ich fand ihn beim Probeschieben ganz schrecklich und am Ende wurde es ein Bee von Bugaboo geworden. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben, denn er ist fast so gut zu schieben wie unser Topline S! #verliebt

11

Huhu,

ich bin auch meist so...hab dann gegenüber anderen ein schlechtes Gewissen und getrau mich nicht, auch mal NEIN zu sagen oder meine Meinung zu ändern. Mir muss dann auch immer erst jemand in den Ar... treten ;-)

Daher mach ich das jetzt mal bei dir:sei egoistisch und sag ihr ganz in Ruhe aber ohne Rumeiern, dass du deine Meinung geändert hast! Der Kinderwagen gehört DIR! Versprochen hin oder her, sie braucht ihn erst im Juli und nicht morgen! Da hätte ich ja noch Verständnis gehabt, aber so bleibt doch genug Zeit um nach einem anderen zu schauen. Wenn du ganz lieb sein willst, schau doch für sie gleich nach einem günstigen Gebrauchten, den sie sich leisten können. So als Alternative.

Ich würde egoistisch sein und ihn behalten.

LG

12

Hallo,

Ich finde du solltest ihn ihr geben. Früher oder später musst du dich ja doch von ihm trennen und wer weiß in welche Hände er dann kommt. So weißt du wo er ist und hast deine Freundin glücklich gemacht. Außerdem können solche Sinneswandel die Freundschaft kaputt machen. Ich kenne das von meiner Schwägerin, ihre jüngste Tochter ist ein Jahr älter als meine also hat sie uns alle ihre Kleidung erst geschenkt. Nach 9 Monaten ist ihr aufgefallen, dass sie damit hätte sehr gutes Geld machen können und hat die Sachen kurzerhand zurück verlangt. Das ist ihr Recht ihre Sachen zurück zu verlangen und es wäre ok wenn sie es bin Anfang an angesprochen hätte aber die Änderung ihrer Meinung hat unsere Bezihenung echt leiden lassen. Und du musst auch dran denken, dass deine Freundin schwanger ist und das bei knappem Geld 3 Monate vor ET. Vielleicht ist sie aber auch eine von denen, die von Glücksgefühlen überhäuft werden und sann macht es ihr nicht so viel aus wenn du ihr dann dabei hilft einen neuen zu suchen.

Ich persönlich bin ein Mensch der lieber in den sauren Apfel beißt bevor er einen anderen kränkt.

Wie auch immer du dich entscheidest ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute

15

Huhu!

Ich hab das schon hinter mir. Folgende Situation:

Ich hab ein Kleinkind, meine Schwester ein Baby. Bei uns kein weiterer Nachwuchs geplant, guter Buggy als Nachfolger zum kiwa vorhanden. Also bot ich ihr im Eifer des Gefechts meinen Wagen an.

Von da an habe ich mich laufend geärgert. Zum einen gab es doch noch etliche Momente, in denen ich den Wagen selbst gern genutzt hätte, trotz Buggy. Zum anderen habe ich ihn verranzt und stinkend zurück bekommen (was bei dir ja dann wegfallen würde). Aber ich war einfach noch nicht soweit.

Ich hing an dem Wagen und hätte ich diesen Moment länger nachgedacht, hätte ich ihn ihr nicht angeboten. Aus heutiger Sicht würde ich das Angebot definitiv zurückziehen. Der Tag wird kommen, an dem du die Sachen ohne Wehmut abgeben kannst, aber zwing dich nicht. Erkläre ihr ruhig, dass du an dem kiwa mehr hängst als du dachtest und dass du gern die Augen nach einem anderen offen hältst. Jeder hat etwas, woran er hängt und ich denke, dass es gerade oftmals die Dinge sind, die man mit seinen Kindern verbindet. Sie wird es schon verstehen.

Liebe Grüße
Hopsi, die ihren Wagen nun reinigen und reparieren wird + Emily + mia + #ei soll auch noch in dem kiwa gefahren werden #verliebt