Nagelhaut und "Nietnägel"

Hallo Ihr Lieben,
hab mal ne Frage zu o. g. Thema.
Bei meinem Sohn wächst die Nagelhaut so hoch. Hab mal gehört, die darf man nicht runterschieben - warum nicht? Wie macht Ihr das?
Und dann hat er auch ständig so Nietnägel (diese "Hautfetzen") um die Nägel herum. Kann ich die abschneiden? Ist das normal? Hab das noch nie gesehen bei einem Baby/Kleinkind.

Wäre für Eure Tips/Tricks wirklich dankbar.

Schönen Abend noch...

LG Jana

1

Hallo,

die Nagelhaut lasse ich in Ruhe, da ich selbst meine eigene nicht mal beachte #hicks.

Die Nietnägel hatte mein Großer und mein mein Kleiner jetzt auch. Ist laut Hebi normal. einfach sauber abschneiden. Nur nicht abreißen, da dabei gesunde Haut mit einreißen könnte. Ist bei uns ja auch so.

LG
Birgit

Top Diskussionen anzeigen