19 Monate und schon so groß!!! mehr wie 90 cm

hallo,

Gestern habe ich mal julians Sachen aus sortiert die ihm nicht mehr passen,und da fielen mir die schlafsäcke ein,und probierte mal einen an.
Und ich mußte feststellen das sie ihm nicht mehr passen.
Länge der schlafsäcke 90 cm #schock
Und er ist gerade mal 19 Monate alt.
Und da ide schlafsäcke ja nur bis zur schulter gehen,und mir überlege wie groß er wohl ist wenn der hals und der kopf auch noch mit gemessen wird.Oh man ist das normal??
Ich muß dazu sagen ich war selber als kind mit 2 jahren 1,02 cm
(Meine mama war ja so lieb die untersuchungshefte aufzugehen)

Ich merke es aber auch selber.
letzte woche fing das alles an.
Er stand nur vorm kühlschrank und wollte essen.Die ganze letzte woche hat er soviel am tag gegessen das mir manchmal vom zusehen schlecht wurde.
Und vor ca.2 wochen passten die schlafsäcke noch alle.
Er hat wohl einen enormen wachstumssprung gemacht.
Allso ich bin ja echt mal gespannt wie groß er bei der u7 ist.Die ist in 4 1/2 Monaten.
Würde ihn so gerne mal messen,aber er bleibt einfach nicht stehen.Beim kinderarzt schon,aber ich denke auch nur weil er da fremd ist.
Achso wiegen tut er bei dieser größe ca 12 kilo.
Und ich muß sagen er ist wirklich dünn.
Überall schauen die knochen raus.Und das bei dem essen.
ABER bei dem wachstum kann er ja nicht dicker werden.

lg

sandra (mama 1,83 + papa 2 meter) + Julian auch wohl bald ein riese

1

wir haben das Gegenteil, bei uns passt noch Größe 74/80;-) und Lukas wieg noch nicht mal 10 kg.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

ihr seit beide ja ziemlich groß, das habt ihr wohl dann vererbt, ist ja auch nicht schlimm! :-) nur in den augen mancher ärzte, also bist da gleich vorgewarnt.
unsere große ist 4 und ist 1,20, also auch zu groß für ihr alter, und dementsprechend auch schwerer. das sieht nur leider kein arzt, die gehen immer nur nach dem gewicht und vergessen die größe! #augen
jedes kind ist halt anders!

3

Hallo, ich und mein Mann sind auch 1,80 und 1,93cm.
Unser Kleiner ist jetzt 21 Monate alt und trägt größe 104 bei einem Gewicht von 16kg.

4

Hi !!#sonne

Meine Tochter Annika ist 14 Monate alt ist 86 cm gross und wiegt 13 KG. Sie ist auch sehr gross für ihr knappes Jahr !!!

Aber es ist doch letztendlich egal wie gross die süssen sind. Hauptsache sie sind gesund und machen freude !!

Meine Kleine läuft seit heute hinter ihrem Schiebeauto her !!!!!!!!#freu

ALLES LIEBE ANDREA UND ANNIKA#baby

5

Hallo Sandra,

unser Sohn ist auch 19 Monate und wiegt 12 kg, seine Größe kenne ich leider nicht, er ist aber ziemlich schlank, ich schätze das er so um die 90 cm sein müsste. Seine Schuhgröße ist jetzt auch schon bei 24, die 23 passen ihm langsam nicht mehr. Und er war ein Frühchen, 7 Wochen zu früh. Ich finde das es bei ihm normal ist und mache mir auch noch keinen Kopf darüber.

LG

Tanja

6

Also mein Sohn wird in 2 Monaten 3 und ist gerade mal 94 cm groß. Er wiegt etwa 13 Kilo.
Er gehört zu den Zwergen...

7

Hi Sandra,

wenn Du ihn mal selbst in der Länge messen willst, versuchs mal so:

Leg ihn auf den Rücken auf ein Stück Tapete oder wenn es warm ist einfach auf den Terassenboden. Zieh an den Füßen einen Strich auf Tapete oder Boden, dann Kind schön am Boden/Tapete "glattstreichen" und am Kopf wieder einen Strich ziehen.
Kind aufstehen lassen und die Länge zwischen den Strichen ausmessen.
Wenn er das mitmacht, kommt ein ziemlich genaues Ergebnis raus.

Viel Spaß!
Peptamen#sonne

8

Hallo!!

Mein Sohn ist inzwischen 3;8 Jahre und wächst auch fast unaufhörlich. Zur U7 war er 98cm groß. Mittlerweile ist er 1,13m groß.
Und was wirklich schlimm ist: die Klamotten werden immer teurer!!

Ich wußte immer ganz genau, wann Shawn wächst, denn dann hat er immer gefuttert wie ein Scheunendrescher!!

Bye
Verena

Top Diskussionen anzeigen