Schuhproblem (Breite füsse)

Hallo zusammen,

Hab schon viel recherchiert, bin trotzdem ratlos, vllt kann jemand helfen.
Mein sohn, knapp 2,5 hat breite füsse. Alle gängigen marken sind zu eng: Ricosta weite w, Superfit weite w, Naturino, Kavat.
Von kavat habe ich oft gelesen, dass sie ziemlich breit sein sollen, aber die modelle die ich hatte, waren es zumindest nicht.
Bei bisgaard kann man die sohle oft nicht rausnehmen.

Fällt euch noch etwas ein? Wenn ja, bitte auch dazuschreiben welches modell genau, falls ihr das noch wisst.
Im moment trägt er schuhe von viking, aber ich hätte gerne "normale" schuhe aus leder mit einer nicht so steifen sohle.
Danke!!!!
Jana

1

Hi Jana,

das Schuhgeschäft Dr. Gruber (http://dr-gruber-schuhe.de) Kinderschuhe ist so ziemlich überall vertreten.
An deiner Stelle würde ich dort hin gehen und mich beraten lassen, die haben auch ein spezielles Fussmessgerät.

LG und frohe Weihnnachten.

Gremi-2611

2

Hört sich gut an, wir wohnen aber im süden, da gibts leider keine filiale in der nähe. Trotzdem danke!
Und auch schöne weihnachten :-)

3

Lurchi und Elefanten fallen mir da noch ein

4

Moin,

die "Quadratlatschen" meiner Kurzen passten am besten in Crocs. Die haben inzwischen zum Glück weit mehr als Gummilatschen. Mit der Zeit haben sich ihre Füsse zum Glück "zurecht gewachsen" und inzwischen passen die meisten Schuhe.

LG dore

5

Danke!

Ja, ich hoffe auch sehr, dass es irgendwann anders wird :-)

6

GEA aka Waldviertler aus Österreich sind recht breit und absolut gute und weiche echtlederne Schuhe mit weichen Sohlen. Man muss es aber auch bezahlen.

11

Kann ich genau so unterstützen!

7

Mein Kind hat auch breite Füße und die Schuhe von Kangaroos passen perfekt.

8

Huhu

Meinem großen haben nur die Schuhe von primigi gepasst. Modell weiß ich nicht mehr aber hatten mehrere verschiedene

Liebe grüße

9

Das Problem kenne ich allerdings ist es bei meinem der extrem hohe spann. Ihm passen ecco super.
Lg

10

Habt ecco getestet? Mein jüngster hat mit seinen 17mon. auch breite Füße und einen hohen Spann.Die anderen marken passten bei ihm auch nicht.
Lg julia

12

Bei meinem Sohnemann genau das selbe. Wir haben von anfang an nur Ecco Schuhe. Noch nie was anderes gehabt und waren immer zufrieden und die Füße haben toll rein gepasst