Zähne- wann kommen in etwa die letzten Backenzähne ?

Hallo,

Ich hatte neulich schon mal geschrieben. Dass meine Tochter ständig an ihre Zunge packt. Mir wurde geantwortet, dass es auch ein Haar auf der Zunge sein kann, was sie stört.

Ist es nicht. Ich habe den Tag danach geschaut. Kann es auch Zahnen sein ?

Sie ist 16 Monate, hat seit sie 15 Monate ist 16 Zähne. Also echt viele

Wann habe eure die letzen bekommen?

U haben sie sich dabei auch an die Zunge gepackt ?

1

Hallo,

Mein Sohn ist 21 Monate alt. Er hatte bereits mit 14 Monaten 16 Zähne.

Er hat immer wieder gezahnt und ich dachte jetzt kommen die letzten endlich. Er hat Monate damit rum gemacht.

Der erste von den hinteren Backenzähnen ist nun vor 2 Wochen durchgebrochen und es hat fast 2 Wochen gedauert. War echt fies.

Habe schon oft gehört, dass die lange dauern und viele Probleme bereiten. Ich "freue" mich also echt total auf die nächsten 3...

Es kann durchaus sein, dass deine Tochter zahnt. Ob das an die Zunge packen dazu gehört wird dir wohl keiner sagen können. Mein Sohn hat es bisher nicht gemacht, aber jedes Kind geht damit anders um.

#winke

3

Danke - es ist echt individuell

Mal schauen wann sie die restlichen vier bekommz

2

Hallo #winke

Mein großer hatte mit 18 Monaten 16 Zähne. Die letzten Backenzähne waren mit 2,5 Jahren da ;-) also da war das Milchgebiss komplett. Er hat wirklich nie großartig gezahnt und deswegen geweint. Die Zähne waren halt plötzlich da #freu

Mein kleiner ist jetzt 17 Monate alt und hat derzeit 13 Zähne und jeder war die reinste Folter #schock Hab das Gefühl der zahnt seit 17 Monaten #hicks
Bin echt erleichtert, wenn das Milchgebiss komplett ist ;-)

LG Julia

4

Danke

5

Hallo,

das ist komplett unterschiedlich.

Meine Große hatte sie mit 2 1/2, der Mittlerer hatte erst mit 3 1/2 alle komplett!! Der Kleinste jetzt hatte auch schon mit 5 Monaten den ersten Zahn und hat auch schon 16 Zähne komplett...denke bei ihm werden die letzten sicher auch früher kommen, als bei den anderen Beiden, er ist jetzt 19 Monate...bisher aber noch nichts in Sicht.

LG

6

Mein Sohn ist schon 27 Monate alt und ihm fehlen die letzten Backenzähne. Er fummelt seit 2 Wochen auch ständig an seiner Zunge herum und steckt sich ständig die Hände in den Mund. Er fummelt drin herum und sabbert extrem viel. Ich denke, dass die Zähne bald kommen werden.

7

Das klingt sehr nach meiner Tochter. Danke für deine Nachricht

8

Hallo,

meine Tochter bekam mit genau 2,5 Jahren ihre letzten Backenzähne.
Aber an die Zunge hat sie sich nie gepackt. Das macht sie wirklich nur, wenn ein Haar daran klebt.

Lg

9

Unser kleiner ist heute genau 16 Monate alt und es ist gerade die Spitze des ersten der letzten vier Backenzähne durchgebrochen. Er hat sehr früh gezahnt und kämpft sehr. Er fasst sich in den Mund und ist wütend.